Newsticker

Nach Berchtesgadener Land: Auch Landkreis Rottal-Inn beschließt Lockdown
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Reimlinger Tor drei Tage lang gesperrt

21.05.2015

Reimlinger Tor drei Tage lang gesperrt

Ampelanlage ist mittlerweile montiert

Wie die Stadt Nördlingen mitteilt, ist die Ampelanlage an der Kreuzung Oskar-Mayer-Straße/Bürgermeister-Reiger-Straße/Augsburger Straße montiert worden. Nachdem die Signalanlagen in der Woche vor Pfingsten montiert worden sei, konnte zudem die Asphaltdeckschicht im gesamten Kreuzungsbereich eingebracht werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach Abschluss der Markierungsarbeiten könne ab dem 28. Mai der Parkplatz wieder über die neu er-richtete Kreuzung erreicht werden. Auch ein Anliegerverkehr ist bis unmittelbar vor das Reimlinger Tor möglich.

Auf Autofahrer kommen allerdings weitere, wenn auch kurzfristige Belastungen zu. Wegen Voruntersuchungen in der Tordurchfahrt muss das Reimlinger Tor vom 28. bis 30. Mai 2015 gesperrt werden. Grund sind eben notwendige Voruntersuchungen, durch den beauftragten Restaurator, um das Ausmaß der Schäden im Deckenbereich der Tordurchfahrt festzustellen. Nach Abschluss dieser Arbeiten ist die Durchfahrt durch das Reimlinger Tor von beiden Seiten wieder uneingeschränkt möglich, heißt es von der Stadt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren