Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Transplantation: Ein Mann beschließt zu sterben

Transplantation
22.11.2013

Ein Mann beschließt zu sterben

Seit zwölf Jahren wartet ein 30-jähriger Rieser auf eine Spenderniere. Er war über viele Jahre auf die tägliche Blutreinigung (Dialyse) angewiesen, um zu überleben. Jetzt hat er resigniert. Heute geht er ins Hospiz.
Foto: dpa

Das Leben eines 30-Jährigen aus dem Ries ist ein einziger Kampf gegen seine Nierenkrankheit. Jahrelang wartet er auf ein Spenderorgan. Jetzt mag er nicht mehr

Nördlingen Vor wenigen Wochen hatte der junge Mann aus dem Ries seinen 30. Geburtstag. Seine Lebensbilanz: „Ich habe 30 Jahre lang gegen die Krankheit gekämpft.“ Mehr als ein Drittel dieses Lebens, zwölf Jahre lang, wartete er auf eine zweite Spenderniere. Vergeblich. Jetzt mag er nicht mehr warten. Und er mag nicht mehr leben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren