Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Verkaufsschlager: Jogis Hemd aus Nördlingenist der Hit

Verkaufsschlager
03.07.2008

Jogis Hemd aus Nördlingenist der Hit

Seitenlinie als Modeboutique, Löw und sein Hemd

Die EM war für viele ein großer Erfolg. Nicht nur die Nationalspieler haben finanziell vom zweiten Platz profitiert. Der Getränkeabsatz ging steil nach oben, Grillgut war teilweise ausverkauft. Und auch ein Modeunternehmen aus Nördlingen konnte aus der EM Profit schlagen. Von Tilmann Mehl

Von Tilmann Mehl, Nördlingen

Die Europameisterschaft war für viele ein großer Erfolg. Nicht nur die Nationalspieler haben finanziell von dem zweiten Platz profitiert. Der Getränkeabsatz ging steil nach oben, Grillgut war teilweise ausverkauft. Und auch ein Modeunternehmen aus Nördlingen konnte aus der EM Profit schlagen.

Hätte es eine Wahl zum bestangezogenen Trainer gegeben, wären die Deutschen mit einem Titel nach Hause gekommen. Jogi Löw und Hansi Flick haben auf ihrem Laufsteg, der Seitenlinie, immer eine gute Figur abgegeben. Im Zwillingslook - schwarze Hose, weißes Hemd - waren sie die Trendsetter unter den Trainern.

Der Jogi-Style kommt offensichtlich so gut an, dass ein regelrechter Boom um das Hemd der Nation ausgebrochen ist. Das Nördlinger Modeunternehmen Strenesse hat die Textilie mit den modischen Abnähern geschneidert. Vor der EM wurden Löw und Flick ausgestattet. In den Verkauf gelangte lediglich eine limitierte Edidtion von 50 Stück.

Mittlerweile gibt es in den acht deutschen Strenesse-Geschäften Kunden-Wartelisten mit Hunderten von Kandidaten. Das EM-Hemd kostet 169 Euro. Gutes Aussehen hat nun mal auch seinen Preis.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.