Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Oettingen: Wie sich Rieser Einzelhändler und Gastronomen in der Krise solidarisieren

Oettingen
15.11.2020

Wie sich Rieser Einzelhändler und Gastronomen in der Krise solidarisieren

Anitha Thorwarth und Peter Bauer in Oettingen sind Teil des Storchenexpresses.
Foto: Kathrin Biebl

Plus Weil Restaurants und Bars geschlossen sind, gibt es im Ries Unterstützer-Aktionen – mit regem Zuspruch.

Der seit November geltende kleine Lockdown bringt im Ries mehrere Unterstützer-Aktionen hervor. In Nördlingen hat beispielsweise der Elektro-Fachmarkt Expert Müller Gutscheine der regionalen Gastronomiebetriebe gekauft, die nun unter den Kunden verlost werden. In Oettingen helfen Einzelhändler ebenfalls mit Verzehrgutscheinen und – wie könnte es auch anders sein – mit dem Storchenexpress.

Expert Müller-Inhaberin Franziska Müller hat die Aktion „Better together“ angestoßen. Die Idee: Statt des jährlichen Kunden-VIP-Abends im Fachmarkt werden unter den Kunden Gastronomie-Gutscheine verlost, die der Fachmarkt zu 100 Prozent selbst bezahlt. Verlost werden pro Betrieb je zwei Gutscheine im Wert von 20 Euro. Die Kunden können an der Aktion entweder im Geschäft mitmachen, oder aber auf den Online-Kanälen Instagram und Facebook. Franziska Müller hat rund 30 Betriebe angeschrieben, einige meldeten sich selbst. Die Aktion wird noch rund zwei Wochen dauern. Restaurants, Gaststätten oder Bars, die derzeit noch nicht an der Aktion beteiligt sind, hätten also noch die Möglichkeit, ebenfalls dabei zu sein. Die Resonanz auf die Aktion sei gewaltig gewesen, schildert die Inhaberin. Gerade im Internet seien die Beiträge jeweils um die 100 Mal unter den Kunden geteilt worden. „Wir wollen damit einen kleinen Beitrag leisten“, sagt Müller. Durch die Verlosung und das Teilen rücke der jeweilige Gastro-Betrieb verstärkt in den Mittelpunkt. Die Online-Gemeinschaft, die das Vorhaben verfolgt, wird außerdem auf das jeweilige Außer-Haus-Angebot der Restaurants aufmerksam. Die Unterstützung erfolge also mehrfach.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.