Newsticker

Merkel betont Notwendigkeit weiterer Corona-Beschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lokalsport
  4. Derbysieg zum Abschluss der Vorrunde

Frauenfußball-Bezirksoberliga

22.11.2017

Derbysieg zum Abschluss der Vorrunde

Kraftvoller Antritt von Melanie Bengesser (im grünen Trikot), die in der Schlussphase den entscheidenden zweiten Treffer für Athletik erzielte.
Bild: Stefan Rommel

Jede Menge Chancen, aber nur zwei Athletik-Tore

Zum Abschluss der Hinrunde gewannen die SCA-Damen gegen SV Wörnitzstein-Berg souverän mit 2:0 und konnten sich damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz verbessern.

Die erste Chance hatten die Gäste aus Donauwörth. Nach einem Eckball in der 14. Minute ging der Ball an die Latte und konnte dann von der gut stehenden Verteidigung geklärt werden. Das Mittelfeld wurde danach von den SCA-Damen dominiert, aber immer wieder schafften es die Gäste, den Spielaufbau zu stören und so zwingende Torraumszenen zu vermeiden. Kurz vor der Halbzeit dann doch die Führung: Nach mehreren vergebenen Chancen konnte nach Flanke von Nicole Rommel Fabiola Hopp per Kopf das 1:0 erzielen (40. Minute). Jetzt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor, doch die Nördlingerinnen scheiterten an der Torhüterin oder am eigenen Unvermögen.

Die SCA-Damen knüpften nach Seitenwechsel da an, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Mehrere Abschlüsse von Luise Rohrer, Gudrun Stähle oder Sarah Eberhardt konnte von der gut stehenden Donauwörther Torhüterin pariert werden. In der 56. Minute wurde Pauline Wünsch in Strafraum gefoult, aber der fällige Strafstoß konnte von der Torhüterin des SV Wörnitzstein-Berg gehalten werden. Keine zwei Minuten später stand Pauline Wünsch nach einem Abpraller vor dem leeren Tor und vergab diese Riesenchance. Pech kam auch noch hinzu, als Gudrun Stähle zweimal die Latte traf. Erst in der 74. Spielminute setzte sich Melanie Bengesser im Strafraum durch und erzielte den 2:0-Endstand. (mdü)

SC Athletik Jasmin Nieß, Nicole Rommel, Fabiola Hopp, Lea Lanzenstiel, Sarah Eberhardt, Gudrun Stähle, Pauline Wünsch, Melanie Bengesser, Luise Rohrer, Jana Ernst, Melanie Dürr, Lena Haimböck, Julia Bruckmeier, Melanie Radajewski

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren