AfD
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "AfD"

Keime im Wasser Gersthofen
Gersthofen

Platzverweis für alle Politiker im TSV-Vereinsheim

Gemeint war nur die rechtspopulistische AfD, jetzt trifft es auch andere Parteien.

Keime im Wasser Gersthofen
Gersthofen

TSV-Wirt zeigt wegen der AfD allen Parteien die Rote Karte

Plus Der TSV Gersthofen möchte keine regelmäßigen Veranstaltungen der AfD mehr in seiner Sportgaststätte. Jetzt schmeißt der Wirt auch alle weiteren Parteien raus.

_WYS9221.jpg
Augsburg

Nach Anzeige gegen Jurca: Das steckt hinter dem Zwist in der Augsburger AfD

Plus Hauskrach in der AfD in Augsburg: Der Landtagsabgeordnete Markus Bayerbach wirkt isoliert. OB-Kandidat Andreas Jurca gewinnt an Einfluss.

Copy%20of%20AdobeStock_232180434.tif
Skandinavien

Rechtspopulisten auf dem Vormarsch: Kippt das schwedische Idyll?

Plus In Sölvesborg regieren Rechtspopulisten. Sie verbieten moderne Kunst, wollen Flüchtlinge loswerden. Experten glauben: Die AfD würde es genauso machen.

Annegret Kramp-Karrenbauer (M), CDU-Vorsitzende, Malu Dreyer (r), kommissarische SPD-Vorsitzende, und Markus Söder, CSU-Vorsitzender, gehen nach den Statements zum Koalitionsausschuss. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
SPD-Blog

News: SPD und Union finden Kompromiss zur Grundrente

SPD-News aktuell: Die SPD kann ihre Grundrente endlich durchsetzen. Mit CDU und CSU wurde ein Kompromiss gefunden.

Das Logo der AfD ist auf einem Flyer zu sehen. Foto: Christophe Gateau/Archiv

OB-Kandidat der AfD muss sich erklären

Die Anzeige gegen Andreas Jurca ist schwierig zu bewerten, solange man die angeblichen Abbildungen mit Holocaust-Bezug nicht kennt. Sollten sie tatsächlich auf dem Rechner vorhanden sein, würde das verstörende Fragen aufwerfen.

Reinhold Würth gönnt sich zweimal im Jahr eine große Bootstour Foto: Matthias Balk
Augsburg

Milliardär Reinhold Würth will auch mit 84 noch nicht in Rente gehen

Exklusiv Reinhold Würth hat das Schrauben-Unternehmen Würth aufgebaut und ist Milliardär geworden. Warum er sich lieber "Patriarch" als "Schraubenkönig nennen lässt.

JC2F9750.JPG
Augsburg

Anzeige gegen AfD-OB-Kandidat Jurca

Urheber ist AfD-Abgeordneter Bayerbach. Es geht um gelöschte Computerdaten, darunter angeblich Abbildungen mit fragwürdigem Bezug zum Holocaust.

Brandenburgs AfD-Landeschef Andreas Kalbitz wurde in seiner Zeit bei der Bundeswehr vom Militärischen Abschirmdienst (MAD) zu rechtsextremistischen Bestrebungen befragt. Foto: Gregor Fischer/dpa
Brandenburgs AfD-Landeschef

"Spiegel": MAD befragte Kalbitz wegen Rechtsextremismus

Brandenburgs AfD-Landeschef Andreas Kalbitz ist nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" in seiner Zeit bei der Bundeswehr vom Militärischen Abschirmdienst (MAD) zu rechtsextremistischen Bestrebungen befragt worden.

Copy%20of%20dpa_5F9ECE00303EF3C5(1).tif
Bundestag

Zwei Politiker kollabiert: So belastet sind Abgeordnete im Bundestag

An einem Tag kollabieren gleich zwei Politiker. Ein Arzt und Abgeordneter erklärt, wie sehr Politik an die Substanz gehen kann. Das hat was mit der AfD zu tun.

Abgeordnete während der ersten namentlichen Abstimmung zu einem Änderungsantrag der FDP. Kurz danach wurde die Sitzung unterbrochen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Bundestag

CSU-Abgeordneter Pilsinger fordert Konsequenzen nach Notfällen im Bundestag

Exklusiv Der Münchner Mediziner leistete im Plenarsaal ärztliche Hilfe. Pilsinger macht die AfD für Mehr-Belastungen durch lange Nachtsitzungen verantwortlich.

Copy%20of%20DSC_0863.tif
Bellenberg

Kommunalwahl 2020: Liste der Freie Wähler in Bellenberg steht

Der Bellenberger Ortsverein schickt 16 Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 ins Rennen. Mit Manuel Fink stellen sie einen eigenen Bürgermeisterkandidaten.

Copy%20of%20Gr%c3%bcne_Kandidaten_Lettenbauer_Riedelsheimer.tif
Politik

AfD-Eklat im Bezirk: Räte fordern Konsequenzen

Riedelsheimer und Schiele bestätigen „verstörende Beiträge“ im Gremium

Stephan Brandner (AfD) während einer Sitzung des Bundestages. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Nach "Judaslohn"-Eklat

Rechtsausschuss will AfD-Politiker als Vorsitzenden abwählen

Die "Judaslohn"-Äußerung brachte das Fass zum Überlaufen: Der Rechtsausschuss des Bundestags will seinen Vorsitzenden Brandner abwählen. Ein außergewöhnlicher Vorgang. Doch geht das überhaupt?

Endlich geschafft Thüringens FDP-Chef Thomas L. Kemmerich und Generalsekretär Robert Martin Montag strahlen nach der Bekanntgabe des endgültigen Ergebnisses der Landtagswahl. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa
Mitspieler im Koalitionspoker

73 Stimmen mehr als nötig: FDP sicher im Thüringer Landtag

Für die FDP ist die Zitterpartie vorbei - sie hat es denkbar knapp in den Thüringer Landtag geschafft. Ihre fünf Abgeordneten könnten bei der schwierigen Regierungsbildung eine wichtige Rolle spielen.

dpa_5F9EA400CB83FDCB.jpg
CDU

News: Matthias Hauer (CDU) erleidet Schwächeanfall in Bundestag

CDU-News aktuell: CDU-Politiker Matthias Hauer hat im Bundestag während einer Rede einen Schwächeanfall erlitten. Die Bundestagssitzung wurde unterbrochen.

91 Prozent der Thüringer sagten vor wenigen Tagen in einer Umfrage, CDU-Landeschef Mike Mohring (l.) und Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) sollten zusammenarbeiten. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa
Thüringen-Wahl

Amtliches Endergebnis der Landtagswahl 2019 in Thüringen - FDP im Landtag

Das amtliche Endergebnis der Thüringen-Wahl 2019 steht zwei Wochen nach der Landtagswahl fest. Nun ist auch klar, dass die FDP in den Landtag einzieht.

Jetzt hat er es tatsächlich geschafft: FDP-Spitzenkandidat Thomas Kemmerich bei der FDP-Wahlparty nach der Bekanntgabe der ersten Ergebnisse. Foto: Frank May/dpa - Zentralbild/dpa
Landtagswahl Thüringen

Jetzt ist es sicher: FDP schafft Einzug in den Thüringer Landtag

Das Zittern hat für die FDP in Thüringen ein Ende: Die Partei schafft eine Punktlandung für die 5-Prozent-Hürde und zieht in den Landtag ein.

Friedrich Merz im Oktober beim Deutschlandtag der Jungen Union in Saarbrücken. Foto: Harald Tittel/dpa
Neue Kritik an der Groko

Merz: Mehrheit erwartet von der Politik Orientierung

Der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat erneut die Arbeit der Bundesregierung kritisiert.

JC2F9750.JPG
AfD-Blog

AfD-News: Augsburger AfD-Bürgermeisterkandidat angezeigt

AfD-News aktuell: Andreas Jurca wurde vom AfD-Landtagsabgeordneten Markus Bayerbach angezeigt. Auf Jurcas früherem Dienstlaptop wurden wohl Bilder gefunden, die den Holocaust verharmlosen.

DSC_1140.jpg
Hintergrund

Joe Kaesers Endspiel: Macht der Siemens-Chef sich überflüssig?

Plus Tritt Siemens-Chef Joe Kaeser 2021 ab oder hängt er noch zwei Jahre dran? Wie der Manager es schafft, sich alle Optionen offen zu halten.

AfD-Landeschef Björn Höcke nach seiner Stimmabgabe im thüringischen Bornhagen. Foto: Swen Pförtner/dpa-Zentralbild/dpa
CDU-interne Kritik an Mohring

Thüringer CDU lehnt Höckes Tolerierungsangebot ab

Keine Zusammenarbeit mit der AfD - dabei soll es für Christdemokraten und Liberale in Thüringen bleiben. Ein Angebot von Thüringens AfD-Chef Höcke schlagen CDU und FDP aus. Doch in der Thüringer CDU rumort es nach ihrer Wahlschlappe - auch wegen Parteichef Mohring.

201911061811_40_380300_201911061802-20191106170450_MPEG2_00.jpg
Video

Thüringen: Mohring lehnt AfD-Tolerierung ab

CDU-Partei- und Fraktionschef Mike Mohring hat eine Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt. Er macht jedoch auch deutlich, dass eine Zusammenarbeit mit der Linken nicht zustande kommen wird.

Copy%20of%20dpa_5F9EB0002F87E0A4(1).tif
AfD-Politiker

Stephan Brandner: Dieser Mann ist Höckes Stimme im Bundestag

Der AfD-Politiker Stephan Brandner verschiebt das Sagbare immer weiter nach rechts. Seine jüngste Entgleisung könnte ihn nun seinen Posten kosten.

Landtagswahl in Thüringen - Wahlparty AfD
Thüringer Landtag

Höcke bietet CDU Unterstützung an - Ziemiak nennt ihn "Nazi"

AfD-Landeschef Björn Höcke hat CDU und FDP angeboten, eine Minderheitsregierung zu unterstützen. Beide Parteien lehnen das ab - aus der CDU kommen deutliche Worte.