Organisationen /

Straubing Tigers

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auch zwei Tore von James Sheppard reichten den Eisbären nicht. Foto: Daniel Karmann
DEL

Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim

Vizemeister Eisbären Berlin wartet nach seinen ersten beiden Spielen in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga noch auf den ersten Sieg.

Copy%20of%2020180914-jt-0033(1).tif
ERC Ingolstadt

Panther rutschen zum Auftakt aus

Schanzer kassieren am Freitagabend im ersten DEL-Saisonspiel bei den Straubing Tigers eine verdiente 2:4-Niederlage. Am Sonntag geht es daheim gegen die Krefelder Pinguine

Copy%20of%20KER00924_01-09-18.tif
AEV

So viel Wechsel bei den Augsburger Panthern war selten

Im Sommer wurde das Personal in der DEL munter getauscht, auch bei den Augsburger Panthern. Im AEV soll die Scharte der vergangenen Spielzeit ausgewetzt werden.

Copy%20of%20ERCI_43.tif
ERC Ingolstadt

Edwards blickt nach vorne

Der Panther-Neuzugang hat beim DEL-Auftaktgegner Straubing Tigers drei schöne Jahre erlebt. Doch jetzt möchte er mit dem ERCI durchstarten

Copy%20of%20ERCI%20Friesen_0013480.tif
ERC Ingolstadt

Wie erwartet: Dustin Friesen ist der Kapitän

Verteidiger wird Nachfolger von John Laliberte

Bei einer Trainer-Umfrage ist EHC Red Bull München nicht mehr Favorit auf die Meisterschaft. foot: Sven Hoppe Foto: Sven Hoppe
Umfrage dpa

DEL-Trainer glauben: Titelrennen wird ausgeglichener

Die Trainer der Deutschen Eishockey Liga rechnen vor dem Saisonstart wieder mit deutlich mehr Konkurrenz für Titelverteidiger München. In einer dpa-Umfrage sehen die DEL-Coaches vor allem Mannheim als größten Konkurrenten. Auch Vize-Champion Berlin wird genannt.

Copy%20of%2020180909-jt-0047.tif
ERC Ingolstadt

„Ich bin von einigen Spielern sehr enttäuscht“

Doug Shedden redet nach dem letzten Vorbereitungsspiel des ERC Ingolstadt in Kaufbeuren Klartext und droht einigen Akteuren mit der Tribüne. Warum der Trainer schlecht auf seine Mannschaft zu sprechen ist.

Copy%20of%20ERCI%2010(1).tif
ERC Ingolstadt

Generalprobe beim ESV Kaufbeuren

ERC Ingolstadt testet beim Kooperationspartner.

Copy%20of%2020180819-jt-0058.tif
ERC Ingolstadt

Raue Schale, weicher Kern

ERC Ingolstadt Verteidiger Colton Jobke, der bei den Panthern einen Probevertrag bis Ende November besitzt, beherrscht das physische Element. Am Freitag Testspiel gegen Augsburg

tölzer.JPG
Augsburger Panther

Im Video: Das sagt AEV-Kapitän Steffen Tölzer zu den Neuzugängen

Noch zwei Wochen sind es bis zum Start der neuen DEL-Saison. Augsburgs Kapitän Steffen Tölzer spricht im Videointerview über den Stand der Vorbereitung.