Orte /

Ukraine

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Muss die EM-Hoffnungen mit Gibraltar begraben: Torhüter Kyle Goldwin. Foto: Marcus Moreno/AP
Nations League

Gibraltar verspielt Aufstiegschance - Dänemark steigt auf

Der Traum vom Aufstieg in die C-Liga der Nations League hat sich für Fußball-Zwerg Gibraltar zerschlagen.

Copy%20of%20Schwab%20Reck.tif
Buttenwiesen

Kraftakt gegen den Zweitliga-Abstieg

Der TSV Buttenwiesen muss seinen letzten Wettkampf gegen Schiltach unbedingt gewinnen. Und gleichzeitig ist Schützenhilfe nötig.

Copy%20of%20Schwab%20Reck.tif
Buttenwiesen

Kraftakt gegen den Zweitliga-Abstieg

Turnen: TSV Buttenwiesen muss seinen letzten Wettkampf gegen Schiltach unbedingt gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe der KTV Ries hoffen. Wieder mit Max Weißenhorn.

Stau_Symbolbild_5.jpg
Tapfheim-Erlingshofen

Lastwagen streift Auto auf B16: Langer Stau

Ein Lkw-Fahrer hat nahe Erlingshofen einen Unfall verursacht. Dies führt zu größeren Behinderungen.

Die Nations League geht in die letzte Runde der Gruppenphase. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Ende der Gruppenphase

Das Wichtigste zur letzten Runde in der Nations League

Island und Polen sind bereits aus der A-Gruppe der Nations League abgestiegen. Schlechte Karten haben auch Deutschland und Vize-Weltmeister Kroatien. Die Endrunde steigt im Juni 2019. Die wichtigsten Infos zu den letzten beiden Spieltagen der Gruppenphase.

Ist mit einer Beschwerde gegen den CAS gescheitert: Claudia Pechstein. Foto: Peter Kneffel
Rechtsstreit

Gerichtshof stärkt CAS - Pechstein sieht Erfolg

Seit fast zehn Jahren währt der juristische Kampf von Claudia Pechstein gegen eine einst gegen sie verhängte Sperre. Nun lehnte der Gerichtshof für Menschenrechte ihre Beschwerde ab, spricht ihr aber Schadenersatz zu. Das wertet die Eisschnellläuferin als Erfolg.

Akira Nishino übernimmt Japans Nationalmannschaft, weil sein Vorgänger nicht mehr überzeugte. Foto: kyodo
Akira Nishino übernimmt

Japan wechselt nur zwei Monate vor WM den Nationaltrainer

Japan hat sich nur zwei Monate vor Beginn der WM von Nationaltrainer Vahid Halilhodzic getrennt.

Thomas Bach darf seinen IOC-Kollegen 15 Minuten lang seine Pläne und Visionen vorstellen. Foto: Jörg Carstensen

Bach präsentiert Wahlprogramm nach härtesten Rivalen

Präsidentschaftskandidat Thomas Bach wird bei der außerordentlichen IOC-Vollversammlung in Lausanne sein Wahlprogramm direkt nach seinen härtesten Rivalen präsentieren, legte die IOC-Exekutive fest.

Die Brasilianer lassen sich von ihren Fans feiern. Foto: Felipe Trueba

Pressestimmen zum Finale des Confed Cups

Für Islands Frauen gab es in einem Dutzend Duellen mit Deutschland bisher nur Niederlagen. Foto: Foto: Carmen Jaspersen

Island rückt an Europas Frauenfußball-Spitze heran

Die Isländerinnen sind zum dritten Mal bei einer Frauen-Europameisterschaft dabei.