Orte /

Ukraine

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gessertshauasen_Kulturtage.tif
Gessertshausen

Kultur der Welt zu Gast in den Stauden

Bilder aus Schwaben, ein Sänger aus Russland und Spezialitäten aus der ganzen Welt gab es am Wochenende zu erleben. Was die Besucher besonders begeistert hat.

Selenskyj hatte die zweite Runde der Präsidentenwahl vor einem Monat haushoch gewonnen. Foto: Efrem Lukatsky/AP
Ukraine

Selenskyj löst Parlament auf und setzt Neuwahlen an

Einen Monat nach seiner Wahl ist der frühere Komiker Wolodymyr Selenskyj nun offiziell neuer Präsident der Ukraine.

ikm2.jpg
Mering

Wo Kulturen sich friedlich begegnen

In der Meringer Mehrzweckhalle treffen Afrika, Asien und Europa aufeinander. Rund 300 Besucher erleben ein Festival mit farbenprächtigen Aufführungen.

Heiko Maas wird zu Beginn des Ministertreffens des Europarats in Helsinki von Sergej Lawrow, dem Außenminister Russlands, begüßt. Foto: Kay Nietfeld
Außenminister in Helsinki

Russlands Verbleib im Europarat scheint gesichert

Um Russland im Europarat zu halten, soll erstmals eine Sanktion wegen der Annexion der Krim fallen. Das stößt bei einigen Mitgliedern der wichtigen Institution zum Schutz der Menschenrechte in Europa auf massive Kritik.

Deutscher Fußball Botschafter
Fußball

Bernd Schuster will in die Bundesliga

Exklusiv Der einstige Weltklasse-Spieler lebt in Spanien, ist auf Jobsuche und würde gern nach Deutschland zurückkehren. Seine letzte Trainerstation endete im Streit.

Ausgezeichnet: Liverpool-Coach Jürgen Klopp. Foto: Peter Byrne/PA Wire
Liverpool-Coach

Klopp als Deutscher Fußball Botschafter ausgezeichnet

Jürgen Klopp hat die Auszeichnung als Deutscher Fußball Botschafter 2019 in der Kategorie Trainer erhalten.

Mike Pompeo (l), Außenminister der USA, und Wladimir Putin, Präsident von Russland, vor ihren Gesprächen. Foto: Pavel Golovkin/AP POOL
Pompeo in Russland

Iran und Venezuela: Russland und USA wollen keinen Krieg

Die USA und Russland stehen sich in vielen internationalen Konflikten feindlich gegenüber. Das Misstrauen sitzt tief. Kremlchef Putin ist jedoch optimistisch. Wird es eine Annäherung geben?

Portugals Cristiano Ronaldo hadert mit dem Verlauf des Spiels gegen Serbien. Foto: Armando Franca/AP
EM-Qualifikation

Portugal erneut Remis - Frankreich und England siegen klar

Europameister Portugal kommt in der Quali für das nächste Kontinentalturnier nicht in Tritt. Auch gegen Serbien reicht es nur zu einem Remis. Besonders bitter: Der große Superstar muss verletzt raus.

Akira Nishino übernimmt Japans Nationalmannschaft, weil sein Vorgänger nicht mehr überzeugte. Foto: kyodo
Akira Nishino übernimmt

Japan wechselt nur zwei Monate vor WM den Nationaltrainer

Japan hat sich nur zwei Monate vor Beginn der WM von Nationaltrainer Vahid Halilhodzic getrennt.

Denise Herrmann freut sich nach dem letzten Rennen über insgesamt drei Medaillen, die sie bei der WM gewann. Foto: Sven Hoppe
Biathlon in Östersund

Herrmann feiert dritte WM-Medaille - "richtig stolz"

Denise Herrmann ist mit drei Medaillen die erfolgreichste deutsche Biathletin bei der WM in Östersund. Zum Abschluss gab es Bronze im Massenstart. Titelverteidigerin Laura Dahlmeier ging leer aus.