1. Startseite
  2. Panorama
  3. Anschlag in Stockholm: Sprengsatz explodiert in Restaurant

Explosion in Schweden

23.12.2015

Anschlag in Stockholm: Sprengsatz explodiert in Restaurant

In Stockholm gab es eine Explosion in einem Restaurant.
Bild: Alexander Kaya (Symbol)

In Stockholm gab es in der Nacht auf Mittwoch eine Explosion in einem Restaurant. Eine Person soll einen Sprengsatz geworfen haben.

Anschlag in Stockholm: In einem Restaurant ist in der Nacht zum Mittwoch ein Sprengsatz explodiert. "Wir haben einen Anruf bekommen, dass eine Person einen Sprengsatz in das Restaurant geworfen habe", sagte eine Polizeisprecherin.

Verletzt wurde bei dem Anschlag mit einem Sprengsatz in Schweden niemand. Das Restaurant war zum Zeitpunkt der Tat nicht geöffnet und es waren auch keine Mitarbeiter anwesend.

Explosion in Schweden: Polizei sucht in Stockholm nach Täter

Nun sucht die Polizei nach dem Täter. Auch der Sprengsatz muss genauer untersucht werden. "Wir haben Techniker vor Ort, die sich ansehen, was da genau hineingeworfen wurde", heißt es von der Polizei.

Das Restaurant ist Teil des "Berns", eines über 150 Jahre alten Etablissements, zu dem auch ein Hotel und ein Nachtclub gehören.  dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren