Newsticker
Nach angeordnetem Rückzug: Noch sitzen ukrainische Soldaten und Zivilisten in Sjewjerodonezk fest
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Baden-Württemberg: Schiff läuft im Rhein auf Grund

Baden-Württemberg
16.06.2015

Schiff läuft im Rhein auf Grund

Ein mit drei Tonnen Mais beladenes Schiff ist im Rhein auf Grund gelaufen. Nun muss die Polizei klären, wie es zu dem Unfall kam.

Ein mit über drei Tonnen Mais beladenes Motorschiff ist bei Au am Rhein (Kreis Rastatt) auf Grund gelaufen. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag war bei dem Unfall am Montag niemand verletzt worden. Das Schiff könne vorerst nicht geborgen werden, sagte ein Sprecher. Man müsse zunächst die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei in Karlsruhe abwarten. Die Beamten haben am Morgen damit begonnen, die Ursache für den Unfall zu erkunden. 

Der Schiffsverkehr ist im betroffenen Abschnitt des Rheins zurzeit nur eingeschränkt möglich, das Wasser- und Schifffahrtsamt verhängte ein vorläufiges Begegnungs- und Überholverbot. Wie hoch der Sachschaden ist, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. dpa, lsw

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.