Newsticker
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Impfung mit AstraZeneca erhalten
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DSDS-Kandidaten 2021: Das waren Teilnehmer und Lieder in Folge 10

Nachbericht

07.02.2021

DSDS-Kandidaten 2021: Das waren Teilnehmer und Lieder in Folge 10

DSDS 2021: Kandidat Karl Jeroboan hat in Folge 10 gestern die Goldene CD von Dieter Bohlen erhalten.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

DSDS 2021: Gestern Abend ging es beim Gesangswettbewerb mit den Kandidaten-Castings weiter. Alle Infos über die Teilnehmer und Lieder aus Folge 10 von "Deutschland sucht den Superstar" erhalten Sie hier in unserem Nachbericht.

"Deutschland sucht den Superstar" ging gestern Abend in eine neue Runde. In den vorletzten Castings versuchten die Kandidaten noch einmal die Jury von sich zu überzeugen und den begehrten gelben Recall-Zettel zu ergattern. Einem Kandidaten der gestrigen Ausgabe gelang dies besonders gut: Der Fitness- und Gesundheitstrainer Karl Jeroboan (30) aus Düren bekam in Folge 10 die Goldene CD von Dieter Bohlen, der ihn damit direkt zum Auslands-Recall auf die Insel Mykonos schickt.

Karl Jeroboan begeisterte die Jury mit "Bruises" von Lewis Capaldi. Dieter Bohlen sagte nach seinem Aufritt: "Wenn man mit so einem Gefühl singt und so einer Range, das ist wahnsinnig. Das war spitzenmäßig." Der 30-Jährige war überglücklich: "Danke! Ich hatte schon so viele Rückschläge und bin oft auf die Fresse gefallen. Ich schätze diesen Moment sehr!" 2016 versucht er es bereits einmal bei DSDS, kam aber nur bis zur ersten Recallsendung.

Die Kandidaten der diesjährigen Staffel müssen jedoch nicht nur besonders musikalisch, sondern auch seetauglich sein: Die Castings vor Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen finden in diesem Jahr nicht in prunkvollen Locations, sondern während einer Rheinschifffahrt statt.

Welche Teilnehmer traten gestern sonst noch vor die Jury? Welche Lieder wurden performt? Hier in unserem Nachbericht gibt es die Antwort.

DSDS 2021: Kandidaten gestern - Nachbericht zu Folge 10

Das sind die Informationen zur aktuellen Folge:

Diese Kandidaten kamen weiter

  • Karl Jeroboan (30) aus Düren mit "Bruises" von Lewis Capaldi
  • Yaren Celim (19) aus Landshut mit "Break My Heart" von Dua Lipa
  • Starian Dwayne McCoy (19) aus Uhingen mit "I Can’t Make You Love Me" von Bonnie Raitt
  • Evelyn Luca (20) aus Berlin mit "Fall In Line" von Christina Aguilera feat. Demi Lovato
  • Vincenzo Decaro (17) aus Gelsenkirchen mit "Caruso" von Lucio Dalla und "Someone You Loved" von Lewis Capaldi
  • Silvana Sinner (17) aus Sankt Wendel mit "Stay" von Rihanna feat. Mikky Ekko
  • Laura Minner (22) aus Allersberg mit "I Can’t Make You Love Me" von Bonnie Raitt
  • Mesut Altun (29) aus Mainz mit "Şıkıdım" von Tarkan und "Keine Maschine" von Tim Bendzko
  • Madeleine Apfel (30) aus Linsengericht mit "Achterbahn" von Helene Fischer und "Wie schön du bist" von Sarah Conner
  • Anastasia Cibulnik (18) aus Wölfersheim mit "Kann es wirklich Liebe sein" von aus "Der König der Löwen"
  • Pauline Grün (21) aus Leipzig mit "No Roots" von Alice Merton und "Scared To Be Lonely" von Martin Garrix & Dua Lipa
  • Pierre Gericke (19) aus Küsnacht (Schweiz) mit "Your Song" von Elton John

Wer ist raus?

  • Stefan Bekkel (22) aus Nufringen mit "Bon" von Mike Singer feat. Ado Kojo
  • Leandra Alfano (18) aus Möhrendorf mit "Elektrisches Gefühl" von Juli
  • Hristijan Stojkovski (23) aus Blaustein mit "Nur noch kurz die Welt retten" von Tim Bendzko
  • David Osei (22) aus Hamburg mit "Tequila" von The Champs
  • Sayed B. Iqbalzada (18) aus Bludenz (Österreich) mit "Blakkafghan 2.0." von Sayed B. Iqbalzada

"Deutschland sucht den Superstar" 2021: Alle Infos zu Staffel 18 von DSDS

Hier bekommen Sie die wichtigsten Informationen rund um die Sendung:

Juroren

Hier stellen wir die Juroren von "Deutschland sucht den Superstar" vor: DSDS-Jury 2021.

Übertragung

Hier gibt es die Infos zur Übertragung von DSDS 2021 im TV und Stream.

Weitere Folgen

Hier finden Sie zu DSDS 2021 Sendetermine und Sendezeit.

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren