Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Deutschland sucht den Superstar: DSDS 2010: Mehrzad Marashi überholt Lena Meyer-Landrut

Deutschland sucht den Superstar
19.04.2010

DSDS 2010: Mehrzad Marashi überholt Lena Meyer-Landrut

Mehrzad Marashi ist der Sieger der siebten Staffel von DSDS.
Foto: hk/mw

Erster Erfolg für den Gewinner von DSDS 2010: Mehrzad Marashi ist mit seinem Siegersong "Don't believe" an die Spitze der Charts gestürmt - und hat damit einen anderen Casting-Show-Hit verdrängt. Von Sonja Krell

Es geht steil bergauf für Mehrzad Marashi, den Gewinner von DSDS 2010. Nur zwei Tage nach seinem Sieg führt der 29-Jährige die MP3-Download-Charts mehrere Musikportale an.

Sowohl beim T-Mobile-Musik-Portal "musicload.de" als auch beim Internethändler "amazon.de" steht sein Song 'Don't believe' auf Platz 1.

Damit konnte er einen anderen Casting-Show-Hit vom ersten Rang verdrängen: Lena Meyer-Landrut, "unser Star für Oslo," rutschte mit ihrem Song "Satellite" bei Amazon sogar auf den dritten Platz ab. Schärfste Konkurrenz auf die Pole-Position ist ausgerechnet der vierzehn Jahre alte Hit "Boomerang" von Blümchen.

Grund für das Chart-Revival des 90er-Jahre-Titels ist ein Boykott von DSDS-Gegnern: So haben sich auf Community-Seiten wie Facebook, StudiVZ und in verschiedenen Musik-Foren User formiert und zu einer gemeinsamen Aktion aufgerufen.

Ihr Ziel: Den Techno-Song "Boomerang" so oft als Download aus dem Internet zu ziehen, dass er auf Platz 1 der Charts landet. Und damit den Siegertitel von DSDS verdrängt. Im Moment sind Mehrzads Fans noch in der Überzahl: Blümchen rangiert auf Platz 2.

Weitere Konkurrenz für Mehrzad kommt aus dem DSDS-Lager: Mark Medlock, Gewinner der fünften Staffel, ist mit seinem neuen Song 'Real Love' auf Platz 4 der Download-Charts eingestiegen. Der dürfte besonders einen Mann freuen: Dieter Bohlen. Schließlich hat er nicht Mehrzads Siegertitel produziert, sondern auch die neue Single von Medlock.

Medlock hatte sich zuvor auch auf einen Sieger festgelegt. Sein Favorit war Menowin Fröhlich. Inzwischen ist klar: Der 22-jährige Ingolstädter war lange Zeit in der Zuschauergunst vor dem Gewinner Mehrzad Marashi. Erst ein unglaublicher Endspurt bescherte Mehrzad den Sieg. Beim Finale am Samstag konnte er 56,4 Prozent der Anrufe und SMS auf sich vereinen. Sonja Krell

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.