1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dokument aus Landsberg belegt: Adolf Hitler hatte nur einen Hoden

Adolf Hitler

19.12.2015

Dokument aus Landsberg belegt: Adolf Hitler hatte nur einen Hoden

Der Reichskanzler und Führer Adolf Hitler hatte nur einen Hoden.
Bild: dpa

Adolf Hitler litt an einer Missbildung seiner Genitalien. Dem Führer fehlte ein Hoden. Den Beweis dafür hat nun ein Nürnberger Historiker öffentlich gemacht.

Lange war es nur ein Gerücht, nun ist es offiziell bestätigt: Adolf Hitler hatte nur einen Hoden. Mehreren Medienberichten zufolge hat ein Amtsarzt der Haftanstalt Landsberg den Befund schriftlich festgehalten. Dort saß Adolf Hitler nach einem gescheiterten Putschversuch im Jahr 1923 ein. Der Befund lautet: rechtsseitiger Kryptorchismus.

Historiker: Hitler hatte nur einen Hoden

Das bedeutet, ein Hoden Hitlers schaffte es in dessen Kindheit nicht in den Hodensack, sondern blieb im Hodenleiter stecken und verkümmerte dort - so erklärte es der Historiker und Leiter des Nürnberger Staatsarchivs, Peter Fleischmann. 

Das ärztliche Dokument, das diesen Befund festhält war lange Zeit verschwunden. Laut Medienberichten tauchte die ärztliche Bescheinigung erst 2010 bei einem Auktionshaus in Fürth auf, als rund 500 Dokumente aus Hitlers Haftzeit verkauft werden sollten. Fleischmann verhinderte den Verkauf damals und sorgte für die Beschlagnahmung. Am vergangenen Donnerstag stellte Fleischmann die wissenschaftliche Auswertung der Papiere in Form einen Buches vor.

Nun sollten die Engländer doch noch Recht behalten. Sie spotteten und sangen im Zweiten Weltkrieg „Hitler Has Only Got One Ball“ („Hitler hat nur ein Ei“). AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

20.12.2015

Tipp an Harald:

Wenn dir der Unterschied zwischen einem Pickel und einem fehlendem Hoden - und vor allem die Folgen - nicht bekannt sein sollten, dann google doch mal!

Permalink
19.12.2015

JA UND.....?? Was soll ein derart bescheuerter Artikel? Hat Silvie Meis derzeit keinen Pickel am A***, über den die AA berichten könnte?

Also echt..! Ist das der Qualitätsjournalismus, für den Sie Geld haben wollen?

Permalink
Lesen Sie dazu auch
Nachwuchsfußballer von Hannover 96 wollten Spielhalle ausrauben. Foto: Carsten Rehder
Düsseldorf

Frau auf offener Straße niedergestochen

ad__galaxy-tab-a-10--summer@940x235.jpg

Sommerpaket

Digitale Zeitung inkl. gratis Tablet. Mit unserem Sommerpaket haben Sie
Ihre Heimat im Handgepäck dabei. Buchbar nur bis 30. August!

Jetzt Sommerpaket bestellen!