Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Dschungelcamp: Der Paradiesvogel mit dem Kugelbauch

Dschungelcamp
21.01.2009

Der Paradiesvogel mit dem Kugelbauch

Kakerlaken, Spinnen oder Mehlwürmer schocken den treuen Dschungelzuschauer nicht mehr. Doch es gibt einen strahlenden Lichtblick im dichten Blätterwerk des australischen Buschs. Von Cordula Homann

Augsburg. Kakerlaken, Spinnen oder Mehlwürmer schocken den treuen Dschungelzuschauer nicht mehr. Doch es gibt einen strahlenden Lichtblick im dichten Blätterwerk des australischen Buschs: Paradiesvogel Dirk Bach, der die RTL-Show in schreiend bunten Anzügen mit schrillen Hüten moderiert.

Todschick präsentiert sich der klein gewachsene 47-Jährige in einem dunkelroten, schillernden Anzug mit orangenem Blütendekor auf dem Hut oder trägt türkise Schmetterlinge auf rotem Grund in seinen putzigen Gummistiefeln durch den Dschungel. Dem voraus geht der stolz getragene Kugelbauch. Kurz: Dirk Bach kann einfach alles tragen - und die Zuschauer wollen das sehen. Am Dienstagabend erreichte die Show nach Angaben von RTL einen neuen Quotenrekord. 5,95 Millionen Zuschauer beobachteten die Stars im Dschungel. Beim jungen Publikum erzielte die Show mit 37,7 Prozent Marktanteil ebenfalls einen Spitzenwert.

Wen wundert`s, angesichts von Dirk Bach als Riesen-Aubergine mit lilafarbenen Taschen oder im gelben Kanarien-Look mit bunt schimmernden Pailletten an Schultern und Hut? Da kommt keiner ran. Weder die Camper, die mit Telefonnummern auf der Brust herumlaufen, damit die Zuschauer für sie anrufen.

Noch Moderatorin Sonja Zietlow, die ihrerseits in durchsichtigen Oberteilen und mit bissigen Kommentaren über die Stars um Aufmerksamkeit ringt. Angeblich hatte sie wochenlang für die Moderation des Dschungelcamps an Figur und Fitness gearbeitet. Und jetzt stiehlt ihr ein kleiner dicker Kollege die Show.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.