Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Fernsehen: Giovanni Zarella: Der Silbereisen im Zweiten

Fernsehen
09.09.2021

Giovanni Zarella: Der Silbereisen im Zweiten

Giovanni Zarrella bekommt eine große Samstagabend-Show im ZDF.
Foto: Rolf Vennenbernd, dpa

Giovanni Zarrella bekommt eine große Samstagabend-Show. Warum er sich selbst trotzdem nicht als Konkurrenz zu seinem bayerischen Kollegen sieht.

Es lief nicht immer so gut bei ihm. Giovanni Zarrella erlebt gerade, wie seine Karriere einem neuen Höhepunkt entgegenfliegt. Sein jüngstes Album „Ciao“ schaffte es auf Platz eins der Charts, im ZDF startet seine erste Samstagabend-Show. Herz, was willst du mehr!, jubiliert der charmante Italiener, der jedoch auch tristere Zeiten erlebte, als seine erste Karriere zerbröselte.

Giovanni Zarella konnte an seinen Popstars-Erfolg nicht anknüpfen

Zarrella ist weit entfernt davon abzuheben. Zuletzt gab er sich im Interview mit unserer Redaktion sehr reflektiert: „Nach dem Aus für die Gruppe (Bro’Sis/Anm. d. Red.) habe ich jahrelang nicht mehr wirklich viele Alben verkauft. Da fängt man dann schon an, sich Gedanken zu machen, wie es denn so mit einem und der Musik weitergeht“, sagte er. Erst mit dem letzten Album „La vita è bella“ habe sich die Lage gedreht. Es sei „ein unglaublich seliges Gefühl“, auch als Solist Erfolge feiern zu können, findet Zarrella.

Bekannt war der Italiener vor 20 Jahren durch seine Teilnahme am Castingformat „Popstars“ geworden. Er wurde Teil der sozusagen aus dem Boden gestampften Band Bro’Sis. Das Projekt lief zunächst prima. Die Debütsingle „I Believe“ landete in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Charts. 2006 löste sich die Combo allerdings nach drei Studioalben auf. Die Trennungsgründe haben selbst gewachsene Bands schon ins Aus manövriert: Neid, Missgunst, gegenseitige Vorwürfe.

Danach versuchte sich der 43-Jährige als Solokünstler, veröffentlichte diverse Singles und Alben, konnte aber an die früheren Erfolge nicht mehr anknüpfen. Er tingelte durch Fernseh-Shows, moderierte hier und dort, ließ sich bei der Wohnungssuche seiner Familie fürs Reality-TV filmen.

Giovanni Zarella bekommt im ZDF eine neue Show

Aber Zarrella gab nie auf. Das hängt auch mit seiner Herkunft zusammen. Er ist ein Einwandererkind, wurde im schwäbischen Hechingen geboren. Früh wusste er, dass er gerne Musik machen würde. Trotzdem begann er nach der Fachhochschule erst einmal eine Lehre zum IT-Systemkaufmann. Um ein Haar wäre er auch im Profifußball gelandet, spielte als Jugendlicher bei AS Rom hochklassig.

Lesen Sie dazu auch

Alles Schnee von gestern. Jetzt bekommt Zarrella im ZDF eine eigene Musik-Show. Er wird ab Herbst zur Primetime am Samstagabend seine Gäste begrüßen. ARD-Kollege Florian Silbereisen, mit dem er gerne verglichen wird, will er übrigens keine Konkurrenz machen, wie er betont. „Florian ist für mich ein Kumpel, mit dem ich viele tolle Abende und Gespräche erlebt habe. Ich schätze ihn als Moderator, Sänger und Kollegen – und ich werde immer ein Fan von ihm sein.“

Privat legt Zarrella Wert auf ein gleichberechtigtes Familienleben. Er habe bei seinen zwei Kindern genauso viele Windeln gewechselt wie seine Frau Jana Ina, die selbst Model und Moderatorin ist. Auch das macht ihn sympathisch.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.