Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Konzert in Paris: Tokio Hotel: "Ein Geschenk des Himmels"

Konzert in Paris
16.10.2007

Tokio Hotel: "Ein Geschenk des Himmels"

Die Pop-Band Tokio Hotel erweist sich als echter Exportschlager.
Foto: DPA

Hunderttausende französische Teenies sind hin und weg: Nach zwei Konzerten in Clermont-Ferrand und in Lyon beglückt die deutsche Band Tokio Hotel auch ihre Fans in Paris. Der überwältigende Erfolg der jungen Musiker aus Magdeburg auch in Frankreich sei wie vom Himmel gefallen, sagte Bandleader Bill Kaulitz der französischen Tageszeitung "Le Parisien".

Paris, 16. Oktober (AFP) - Hunderttausende französische Teenies sind hin und weg: Nach zwei Konzerten in Clermont-Ferrand und in Lyon beglückt die deutsche Band Tokio Hotel auch ihre Fans in Paris. Der überwältigende Erfolg der jungen Musiker aus Magdeburg auch in Frankreich sei wie vom Himmel gefallen, sagte Bandleader Bill Kaulitz der französischen Tageszeitung "Le Parisien" vom Dienstag.

Er habe mit sieben Jahren angefangen, Texte zu schreiben, und alles, was die Band seitdem erlebt habe, sei in ihre Lieder miteingeflossen. Dass die Fans nun so begeistert sind, sei ein Traum, sagte der 18-Jährige.

Das für Dienstag geplante Konzert von Tokio Hotel in der französischen Hauptstadt war ausverkauft, genau wie die Folgeauftritte in Nantes, Marseille und Montpellier. Die Veranstalter der Frankreich-Tournee hätten im Vorverkauf "in zwei Tagen mehr als 100.000 Karten verkauft", sagte Produzent Salomon Hazot dem "Parisien".

In mehreren französischen Städten hätten Fans Unterschriften gesammelt, damit die vier Deutschen dort auch auftreten - dies werde bei der nächsten Tournee im Frühjahr berücksichtigt. Das Plattenhaus Polydor hatte zum Schulanfang in Frankreich Schulhefte, Ordner und Taschen mit dem Aufdruck der Band auf den Markt gebracht - "180.000 Stück waren in zwei Wochen weg", sagt Polydor-Manager Guenael Geay der Zeitung.

Auch französische Deutschlehrer freuen sich: Die Teenieband sei "ein Geschenk des Himmels", sagte Thérèse Oudet der Zeitung. Ihre Schüler wollten wissen, worum es in den Liedern gehe.

Deutsch als Fremdsprache sei mit einem Schlag wieder beliebter geworden, nachdem in den vergangenen zehn Jahren immer weniger französische Schüler Deutsch gelernt hätten. "Wenn es uns schlechtgeht, hören wir ihre Stücke an, damit wir bessere Laune kriegen", sagten drei junge Mädchen der Zeitung. "Was sie in ihren Texten erzählen, betrifft uns als Jugendliche", sagten zwei weitere Fans - zum Beispiel Themen wie Liebe und Selbstmord.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.