1. Startseite
  2. Panorama
  3. Maria Furtwängler - alle haben sie lieb

Umfrage

15.03.2012

Maria Furtwängler - alle haben sie lieb

Maria Furtwängler hat gute Laune. Foto: Michael Kappeler dpa

Maria Furtwängler ist laut einer Umfrage die beliebteste Schauspielerin in deutschen Landen.

Maria Furtwängler ist nach dem Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Frau im Spiegel" die . Insgesamt 18 Prozent der 1006  befragten Frauen geben die "Tatort"-Kommissarin als ihre Lieblingsschauspielerin an.

Maria Furtwängler: die beliebte "Tatort"-Kommissarin

Neben ihrer Arbeit vor der Kamera engagiert sich die  promovierte Ärztin bei "Ärzte für die Dritte Welt". Sie ist seit über 20 Jahren mit dem Verleger Hubert  Burda (72) verheiratet und hat mit ihm die Kinder Jacob (21) und  Elisabeth (19).

Furtwänglers Vorbild ist Meryl Streep

Im Interview mit "Frau im Spiegel" sagte die 45-Jährige, dass Meryl Streep ihr "Superidol" sei. "Ich wollte sie neulich so gern auf der Berlinale treffen, ihr die Hand geben und sagen, wie sehr ich sie bewundere. Das ist mir leider nicht gelungen", so Maria  Furtwängler. "Ich bin nicht zu ihr durchgekommen. Nun ja, vielleicht beim nächsten Mal..." AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren