Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Mister Perfect" im TV: Gesucht wird der beste aller Männer

"Mister Perfect" im TV
30.01.2009

Gesucht wird der beste aller Männer

So ein Mann ... - der Waschbrettbauch gehört bei "Mister Perfect" einfach dazu.

SAT.1 sucht in einer neuen TV-Serie "Mister Perfect" - und 400 Frauen entscheiden. Interessant sind die Aufgaben, die die Kandidaten bewältigen müssen. Von Rupert Huber

Augsburg Der urbane Mann wird im Fernsehen demnächst - mal abgesehen von der Fußball-Bundesliga - nicht so recht auf seine Kosten kommen. Zuletzt wurden dem ländlichen Exemplar seines Geschlechts ein paar Frauen zugeführt, aber das war's dann schon - wenn man Giulia Siegel im Dschungelsumpf mal ausklammert.

Aber jetzt sind die Frauen dran: Heute Abend startet auf SAT.1 (21.15 Uhr) "Mister Perfect - der MännerTest", am 12. Februar gibt es dann eine neue Staffel von Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel", die im Regelfall auch mehr Frauen als Männer erfreut. Bei "Mister Perfect" aber müssen die Männer auf die Bühne.

Der Sendung ist zu wünschen, dass sie frischer ausfällt als ihr Name. "Mister Perfect" klingt irgendwie nach dem Schnellschuster "Mister Minit", aber auch ein griffiger Staubsauger könnte so heißen. Die Abkürzung des Mister hätte mehr Charme gehabt - so wie der "Mr. Right", den ja bekanntlich alle Single-Frauen zwischen New York und Neuaubing sich wünschen.

Vor 403 (!) Frauen - Publikum plus dreiköpfiger Jury - treten pro Sendung sechs männliche Kandidaten zwischen 20 und 50 Jahren an. "Alles, was auf dem Männermarkt so rumläuft", wie Jury-Mitglied Kim Fisher meint. Der Knopfdruck der Frauen im Publikum entscheidet, welcher Kandidat der perfekte Typ ist. Angeblich komme es gar nicht so sehr drauf an, wie sexy einer ist. Die Männer müssen reiten, tanzen, flirten, Witze erzählen und eiskalt duschen. Ohne den Blick auf mögliche Waschbrettbäuche geht es also doch nicht.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.