Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: Axel Milberg gewinnt als Dragqueen das Quotenrennen

Einschaltquoten
18.05.2023

Axel Milberg gewinnt als Dragqueen das Quotenrennen

Die Dreharbeiten für den Film mit Kim Riedle (v.l.n.r.), Axel Milberg und Piotr J. Lewandowski begannen bereits im Sommer 2021.
Foto: Copyright: NDR/Georges Pauly/NDR/Georges Pauly/obs

Am Abend vor dem Feiertag zog es wieder viele Menschen vor den Fernseher. Das Rennen machte dabei die ARD, doch auch das ZDF hatte gute Einschaltquoten.

Klarer Quotensieg für das Erste am Mittwochabend: Das TV-Drama "Meine Freundin Volker" mit Axel Milberg als Dragqueen sahen ab 20.15 Uhr im Schnitt 3,46 Millionen Menschen. Das entspricht einem Marktanteil von 14,9 Prozent.

Auf Rang zwei landete zur Primetime das ZDF. "Die große "Terra X"-Show" lockte 2,44 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die TV-Geräte (10,5 Prozent). Dahinter kam die RTL-Show "Mario Barth deckt auf!" mit 1,57 Millionen (6,8 Prozent) auf Platz drei.

1,21 Millionen verfolgten auf ProSieben die Comedy-Show "TV Total" (5,3 Prozent). Fast so viele Zuschauer konnte ZDFneo mit der Folge "Wilsberg: Nackt im Netz" überzeugen (1,19 Millionen/5,1 Prozent).

Die Kochshow "The Taste" auf Sat.1 kam auf ein TV-Publikum von 800.000 Menschen (3,8 Prozent). Der Sci-Fi-Streifen "Star Trek Into Darkness" aus dem Jahr 2013 auf Kabel eins erreichte 1,04 Millionen (4,7 Prozent). Mit dem "Kampf der Realitystars" lockte RTLzwei 840 000 Zuschauer (3,7 Prozent) an.

Vox zeigte am Donnerstagabend gleich mehrere Folgen der Krimi-Serie "Zwei Seiten des Abgrunds". Die Ausgabe "Die Nacht findet Dich" sahen zur Primetime im Schnitt 710.000 (3,1 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.