Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: Tragikomödie mit Król vor Jauch-Sigl-Show

Einschaltquoten
12.04.2022

Tragikomödie mit Król vor Jauch-Sigl-Show

Georg Weiser (Joachim Król, M), Petra Schultheiss (Martina Gedeck, l) und Jürgen König (Peter Lohmeyer) machen sich mal wieder auf den Weg zu einer Nacht- und Nebel-Aktion.
Foto: Hardy Spitz/ZDF/dpa

"Endlich Witwer" war im Mai 2019 ein Quotenhit. Die Fortsetzung schnitt nun schlechter ab, machte aber dennoch das Rennen um die meiste Publikumsgunst.

Die Tragikomödie "Endlich Witwer" war im Mai 2019 ein Quotenhit, fast 7,5 Millionen Zuschauer schalteten ein. Nun folgte die Fortsetzung: "Endlich Witwer - Forever Young" mit Joachim Król als Witwer.

Diesmal schalteten im Schnitt 5,11 Millionen ein, was dem ZDF am Montag ab 20.15 Uhr 18,3 Prozent Marktanteil bescherte. Das Erste holte parallel erst mit der Doku "Tierische Wohngemeinschaften" 2,59 Millionen (9,2 Prozent) vor den Bildschirm, dann mit dem Talk "hart aber fair" 2,65 Millionen (9,9 Prozent ab 21.00 Uhr) - das Thema lautete: "Grausamer Krieg, offener Ausgang: Was muss geschehen, damit die Ukraine siegen kann?".

Dahinter landeten zur besten Sendezeit am Montagabend die RTL-Spielshow mit Quizmaster Günther Jauch und Schauspieler Hans Sigl, "Jauch gegen Sigl - Die Revanche", mit 2,62 Millionen Zusehenden (10,6 Prozent) sowie die zehnte Folge der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" (2,04 Millionen/7,9 Prozent) und die Krimiserie "Inspector Barnaby" bei ZDFneo (2,00 Mio/7,2 Prozent).

Es folgten die US-Komödie "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall" aus dem Jahr 1984 bei Kabel eins (1,12 Millionen/4,2 Prozent), die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" bei ProSieben (0,79 Millionen/2,8 Prozent) und die Protzsoap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie (ebenfalls 0,79 Millionen/2,8 Prozent). Die neue Sat.1-Kuppelshow "Liebe im Sinn - Das Heiratsexperiment" erreichte lediglich 0,67 Millionen (2,5 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.