Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. TV-Quoten: Top-Einschaltquote für "RTL Direkt"

TV-Quoten
19.01.2023

Top-Einschaltquote für "RTL Direkt"

Die Nord-Krimireihe «Nord bei Nordwest» setzte sich am Donnerstagabend mit ihrer neuen Folge «Natalja» im Quotenvergleich knapp an die Spitze. Der «Bergdoktor» folgte auf dem Fuß.
Foto: Britta Pedersen, dpa

"Aktenzeichen XY... Ungelöst" hat am Mittwoch zur Primetime mit Abstand die meisten Zuschauer vor die Bildschirme gelockt. Die Nachrichtensendung "RTL Direkt" verbucht dagegen einen ganz eigenen Rekord.

Die Nachrichtensendung "RTL Direkt" hat am Mittwochabend ihre bisher beste Einschaltquote in der jüngeren Zielgruppe erreicht. 34,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen (1,19 Millionen) schalteten ab 23.10 Uhr die Ausgabe mit Moderatorin Pinar Atalay ein.

Die Altersgruppe unter 50 gilt als besonders empfänglich für Werbung und daher als besonders attraktiv für Privatsender. Im Gesamtpublikum saßen 3,19 Millionen (21,4 Prozent) vor dem Bildschirm. Die News-Sendung "RTL Direkt" gibt es seit August 2021.

Quotensieger der Primetime war am Mittwoch "Aktenzeichen XY... Ungelöst". 5,36 Millionen (20,1 Prozent) verfolgten ab 20.15 Uhr das ZDF-Fahndungsmagazin. Rudi Cerne fragte das Publikum dieses Mal unter anderem nach Hinweisen zu einem Fall, bei dem eine junge Frau auf dem Heimweg vom Bahnhof verschwand.

Die Dramaserie "Bonn - Alte Freunde, neue Feinde" mit Mercedes Müller, Max Riemelt und Sebastian Blomberg verfolgten im Ersten 3,23 Millionen (12,0 Prozent). RTL strahlte die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" aus - 2,39 Millionen (9,2 Prozent) waren dabei.

Das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" schlägt sich weiter bestens. Ab 22.15 Uhr guckten 3,40 Millionen (21,7 Prozent) zu, bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte RTL damit einen hervorragenden Marktanteil von 35,5 Prozent (1,32 Millionen).

ZDFneo hatte den Film "Wilsberg: Vaterfreuden" mit Leonard Lansink, Oliver Korittke und Ina Paule Klink zu bieten, der Regionalkrimi vertrieb 2,05 Millionen (7,6 Prozent) die Zeit. Die Sat.1-Show "Das große Promibacken" kam auf 1,55 Millionen (6,4 Prozent).

Die ProSieben-Comedyshow "TV total" mit Sebastian Pufpaff erreichte 1,24 Millionen (4,6 Prozent). Auf Kabel eins lief das Abenteuerdrama "Blood Diamond" mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou - dafür interessierten sich 610 000 Leute (2,6 Prozent). Die US-Krimiserie "Bones - Die Knochenjägerin" mit Emily Deschanel und David Boreanaz lockte 600 000 Menschen (2,2 Prozent) zu Vox. Auf RTLzwei hatte die Dokusoap "Die Retourenjäger" 550 000 Zuschauer (2,1 Prozent).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.