Newsticker
SPD, Grüne und FDP gehen harmonisch in Koalitionsgespräche
  1. Startseite
  2. Politik
  3. Landtagswahlen 2019: FDP-Finanzexperte Schäffler: Wahlschlappe liegt an mangelndem Profil

Landtagswahlen 2019
03.09.2019

FDP-Finanzexperte Schäffler: Wahlschlappe liegt an mangelndem Profil

Frank Schäffler glaubt, dass seine Partei FDP sich zu wenig mit eigenen Inhalten befasst.
Foto: Franziska Kraufmann/Archiv, dpa

Exklusiv Der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler analysiert die schlechten Wahlergebnisse seiner Partei und findet: Die FDP sollte mehr eigene Themen setzen.

In der FDP wächst nach dem Scheitern an der Fünf-Prozent-Hürden bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg der Unmut über das öffentliche Erscheinungsbild der Partei.

FDP-Finanzexperte wirft seiner Partei mangelndes Profil vor

 „Wir spielen zu viel auf den Feldern der politischen Wettbewerber und sind zu wenig mit den eigenen Themen erkennbar“, sagte der FDP-Bundestagsabgeordnete und Finanzexperte Frank Schäffler unserer Redaktion.

 „Die FDP hat einen schweren Rückschlag erlitten“, fügte er hinzu. Die FDP müsse ihr Profil schärfen. „Das gelingt nur, wenn die FDP Fortschritts- und Reformmotor ist und mutig für einen selbstbestimmten Liberalismus eintritt, der auch den gesellschaftlichen Aufstieg von einfachen Arbeitern und Angestellten ermöglicht“, betonte Schäffler.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.