Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. 20-Jähriger ertappt einen Einbrecher

Königsbrunn

15.11.2017

20-Jähriger ertappt einen Einbrecher

Ein Einbrecher hebelte die Terrassentür eines Hauses in Königsbrunn auf. (Symbolbild)
Bild: Alexander Kaya

Ein 20-Jähriger hört  verdächtige Geräusche im Erdgeschoß seines Elternhauses. Als er ins Wohnzimmer kommt, steht ein Mann vor ihm.

Ein Unbekannter hebelte gegen 19 Uhr die Terassentür einer Doppelhaushälfte in der Königsbrunner Sommerstraße auf, berichtet die Polizei. Anscheinend hatte er nicht bemerkt, dass sich noch jemand im Haus befand. Der Sohn der Besitzer hörte im Obergeschoß Geräusche und ging ins Erdgeschoß, wo er auf den Einbrecher traf. Dieser flüchtete ohne Beute durch die noch geöffnete Terrassentür. Die Polizei suchte das Umfeld des Anwesens ab, allerdings ohne Erfolg.

Der Täter war männlich, etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Mehr konnte der Zeuge nicht erkennen, weil er dem Einbrecher im Dunkeln begegnete. Der Sachschaden liegt laut Polizei im unteren vierstelligen Bereich.

Wer im Umfeld der Sommerstraße Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden unter Telefon 08234/9606-0. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren