Newsticker
Merkel kann mit Scholz im Kanzleramt "ruhig schlafen"
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. AKUV: Themen, die alle Senioren bewegen

AKUV
21.08.2015

Themen, die alle Senioren bewegen

Eine AKUV-Veranstaltung im Untermeitinger Imhofstadl hat unerwartet großes Interesse hervorgerufen.
Foto: Ivanka Williams-Fuhr

Verein plant künftig weitere Informationsveranstaltungen

Der Arbeiter- und Krankenunterstützungsverein Untermeitingen-Lechfeld (AKUV) möchte sich zukünftig regelmäßig seniorenrelevanten Themen zuwenden und diese in öffentlichen Veranstaltungen einem breiteren Publikum präsentieren.

„Der AKUV ist zwar der älteste Verein von Untermeitingen, die ursprünglichen Vereinsziele stehen aber jetzt nicht mehr so im Vordergrund“, sagt Vorsitzender Manfred Salz. „Wir wollen uns deshalb zunehmend mit Informationsveranstaltungen und durchaus auch mit generationsübergreifenden Themen befassen.“ Die erste, kürzlich zusammen mit dem Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Augsburg durchgeführte Veranstaltung im Untermeitinger Imhofstadl, ist nun unerwartet auf ein sehr großes Interesse gestoßen. „Ein Anschlusstermin ist daher wegen der vielen Anfragen schon im Herbst geplant“, so Manfred Salz. Zuvor, am Samstag, 22. August, führt ein Tagesausflug die AKUV-Mitglieder und Gäste nach Blaubeuren zum Blautopf. (wifu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.