1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Ehrungen beim Fischereiverein

Versammlung

14.03.2019

Ehrungen beim Fischereiverein

Bei der Generalversammlung des Fischereivereins Langerringen wurden einige Mitglieder geehrt. Zu sehen sind (von links) Bürgermeister Konrad Dobler, Edelbert Greiner, Thomas Bader, Georg Streitel, Johann Schätzenmaier, Konrad Mayer, Karl Botzenhardt, Lorenz Egger, der stellvertretende Vorsitzende Roland Rommel und Vorsitzender Franz Erber.
Bild: Alexandra Struhler

Die Mitglieder tauschen sich in Langerringen aus

Bei der 45. Generalversammlung des Fischereivereins Langerringen sprachen die Mitglieder im Schützenheim über eine bewegte Zeit. Das vergangene Jahr über fanden viele Veranstaltungen für die Mitglieder und die Fischerjugend statt. Ob das Vatertagsfischen, das Jugendzeltlager oder der regelmäßige Fischverkauf – es war viel geboten im Vereinsleben. Zur Herausforderung wurde der lang anhaltende heiße Sommer 2018. Nur durch großen Arbeitseinsatz und viel Engagement konnten die gehälterten Fische in der Zucht durchgebracht werden. Im Lüsslegraben kam es wegen der Trockenheit zur Notabfischung. Für Gewässerwart Markus Strohmaier war es eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Ein großes Ärgernis war der wiederholte Fischdiebstahl an der Weiheranlage, der zur Anzeige gebracht wurde. Der von Roland Rommel organisierte Vereinsausflug nach Franken zum Karpfenspezialisten Sindel wurde zum gelungenen Gemeinschaftserlebnis.

Bei schönstem Wetter konnten die Teilnehmer sich fachlich und kulinarisch einen Überblick zum Thema Karpfen verschaffen. Anschließend wurde das historische Dinkelsbühl besichtigt.

Besonderen Dank sprach Vorsitzender Franz Erber dem Jugendwart Jan Kast aus, der mit Unterstützung von Peter Martin die Jugendarbeit im Verein vorbildlich führt. Der Zuwachs und der Zusammenhalt in der Jugendgruppe sind stark. Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Zum Ehrenmitglied des Vereins wurde Georg Streitel ernannt. Des Weiteren wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Thomas Bader und Karl Botzenhardt, für 40 Jahre Mitgliedschaft Edelbert Greiner, Lorenz Egger, Josef Müller, Konrad Mayer und Johann Schätzenmaier geehrt.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20k%c3%b6n-awo.tif
Königsbrunn

Ehrungen, Abschiede und eine Verjüngung

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden