1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Energiepreise machen auch den Badespaß teurer

Aquamarin

09.05.2011

Energiepreise machen auch den Badespaß teurer

Das Bobinger Erlebnisbad Aquamarin mit Sprungturm und Riesenrutsche öffnet am Samstag die Freibadsaison. Allerdings steigen die Eintrittspreise.
Bild: Foto: Thomas Herrmann

Am Samstag beginnt die Freibadsaison mit neuen Eintrittspreisen

Bobingen „Wasserratten“ und Sonnenanbeter dürfen sich freuen: Am Samstag, 14. Mai, eröffnet das Aquamarin Bobingen die Freibadsaison. Aufgrund der allgemeinen Kostensteigerung müssen die Badegäste allerdings eine moderate Preiserhöhung hinnehmen.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Nicht nur die Bobinger sind offenbar froh über ihr attraktives Freibad: Jedes Jahr lockt es auch zahlreiche Gäste aus dem Umland an. So genossen in den vergangenen Jahren durchschnittlich 85000 Besucher die Fluten des Aquamarins. Mit Erlebnisbecken, Großrutsche (50 Meter) und Sprungturm sowie großzügigem Spielbereich wurde auch allerhand zur Attraktivität des Bades beigetragen. Doch es wird teurer. Differenziert nach Frei- und Hallenbad sowie Einzel- und Mehrfachkarten beträgt die Erhöhunh zwischen sechs und 20 Prozent.

(herr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren