Bobingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Bobingen"

Lorenz Hartl (hier im Hinspiel gegen Schwabmünchen) wird den Aichacher Handballern im Rückspiel am Samstag fehlen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer peilen Befreiungsschlag in Schwabmünchen an

Warum Trainer Manfred Szierbeck vor dem Rückrundenauftakt in Schwabmünchen Zuversicht verbreitet. Und das obwohl einige Spieler fehlen.

Zu Behinderungen kommt es auf der Bahnstrecke Augsburg - Bobingen. Symbolbild
Augsburg

Bahnstrecke zwischen Augsburg und Bobingen ist wieder frei

Zu Behinderungen kam es am Donnerstagnachmittag im Bahnverkehr zwischen Augsburg und Bobingen. Die Strecke ist nun wieder frei.

Die Pfarrkirche in Oberottmarshausen musste aufwendig saniert werden, die Kosten für die Arbeiten belaufen sich auf rund 600000 Euro.
Landkreis Augsburg

Diese Denkmäler brauchen Hilfe

Wo und wie der Landkreis Augsburg die Sanierung alter Bausubstanz unterstützt. In Bobingen wird der Zehentstadel untersucht, in Mickhausen war im Dezember symbolischer Spatenstich.

Der neugewählte Vorstand des Bund Naturschutz Bobingen: (von links) Ottmar Vellinger, Hartmut Schütze, Elke Sontag, Jürgen Walter, Veronika Schwarzenberger, Peter Roth, Ines Pitsch.
Versammlung

Der Bund Naturschutz wächst

Ottmar Vellinger bleibt an der Spitze der Ortsgruppe Bobingen. Was der Nachwuchs in diesem Jahr plant

Feiert heute ihren 85. Geburtstag: Die BNobinger Stadträtin Waltraut Wellenhofer. Bei der nächsten Kommunalwahl kandidiert sie wieder.
Bobingen

Politik ist ihr Hobby – auch mit 85 Jahren

Plus Waltraut Wellenhofer aus Bobingen feiert ihren 85. Geburtstag. Wie die frühere Lehrerin auf den Stadtrat kam und was sie neuen Gesichtern im Stadtrat mit auf den Weg gibt.

Katharina Häckelsmiller spielt für Deutschland in der U16-Damen-Nationalmannschaft.
Eishockey

Nationalspielerin aus Bobingen

Katharina Häckelsmiller spielt für Deutschland im U16-Team

Katharina Häckelsmiller spielt bei den Landsberg Riverkings im Nachwuchs. Am Mittwoch fährt sie zu den olympischen Jugendspielen nach Lausanne.
Landsberg

Eishockey: Katharina Häckelsmiller startet bei den Olympischen Spielen

Plus Katharina Häckelsmiller spielt beim Nachwuchs des HC Landsberg Eishockey. Jetzt fährt die 15-Jährige nach Lausanne zu den Olympischen Jugendspielen.

Die Polizei will einen Unfall in Wehringen klären.
Wehringen

Polizei sucht Zeugen, um Unfall zu klären

Ein Unfall, der Fragen aufwirft: Hatten die beteiligten Fahrer an einer Kreuzung in Wehringen beide gleichzeitig grünes Ampellicht?

Armin Falkenhein
Verkehr

Radfahren in Südafrika fördern

Der ADFC-Ehrenvorsitzende Armin Falkenhein reist als Berater nach Stellenbosch und Durban

Im Innenhof des Landratsamtes in Augsburg entsteht ein neuer Bürotrakt mit Tiefgarage.
Landkreis Augsburg

In diese Bauprojekte will der Landkreis Millionen investieren

Im Landkreis stehen heuer einige Großprojekte an. Die Investitionen scheinen unter den Fraktionen auch im Wahljahr nicht umstritten.

In Bobingen ist ein 82 Jahre aleter Mann überfallen worden.
Bobingen

Unbekannter überfällt 82-Jährigen und verletzt ihn

Ein bislang unbekannter Täter hat in Bobingen einen 82 Jahre alten Mann überfallen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

250 Gramm Marihuana fand die Polizei in der Wohnung des Angeklagten, der nun für mehr als fünf Jahre ins Gefängnis muss.
Landkreis Augsburg

Drogenhändler muss fünf Jahre hinter Gitter

Plus Die Bobinger Polizei überführt einen 23-Jährigen aus dem südlichen Landkreis, der über zwei Jahre lang Marihuana verkauft hat. Was bei einer Hausdurchsuchung gefunden wurde.

Bei der schwäbischen Futsalmeisterschaft verteidigte der FC Gundelfingen  erfolgreich seinen Titel.
Futsal-Meisterschaft

Titelverteidigung: Für den FC Gundelfingen kommt es noch besser

Der FCG trumpft auch im Jahr 2020 bei der "Schwäbischen" auf. Bei den Frauen siegt die Spielvereinigung Kaufbeuren.

Im Handball-Derby der Bezirksoberliga konnten sich die Bobinger (blaue Trikots) am Ende doch gegen den Aufsteiger BHC Königsbrunn mit 27:22 durchseten. Unser Bild zeigt von links Moritz Müller, Jonas Vogt und Simon Mörchen.
Handball

Bobingen siegt im Derby gegen Königsbrunn

Handball Der TSV behält vor allem dank einer starken Leistung in der Abwehr gegen den BHC Königsbrunn mit 27:22 die Oberhand

Das Team des TSV Bobingen trumpfte bei den schwäbischen Hallenmeisterschaften 2020 groß auf und wurde in Günzburg Vizemeister.
Hallenfußball

Bobingen und Königsbrunn sorgen für Furore

Der TSV Bobingen wird schwäbischer Vizemeister und Türkgücü Königsbrunn scheitert erst im Halbfinale an Titelverteidiger Gundelfingen. Wie die Spiele verliefen.

Der Sieger: Landesligist FC Gundelfingen verteidigte den Schwaben-Titel.
Futsal

Der FC Gundelfingen ist schwäbischer Meister

Wie der Titelverteidiger zum Sieg beim Hallenfußball-Turnier in Günzburg kommt und was die Spitzenfunktionäre im Fußball-Bezirk zufrieden stimmt.

Lange mussten die Handballer des TSV Bobingen warten, nun ist es endlich so weit: Am Samstag kommt es in der Bezirksoberliga zum Derby gegen den Nachbarn vom BHC Königsbrunn.
Handball

Das lange Warten hat ein Ende

Erstmals seit vielen Jahren treffen wieder die Teams aus Bobingen und Königsbrunn am Samstag in der Bezirksoberliga zum Derby aufeinander. Bisher gab es meist nur Testspiele und Videoanalysen

Im illustren Kreis der Finalisten fühlte sich Torsten Vrazic, der Abteilungsleiter des TSV Meitingen, unwohl und glücklich zugleich. Sein Verein war als letztjähriger Vizemeister automatisch qualifiziert. 
Meitingen

TSV Meitingen präsentiert sich im illustren Kreis

Warum sich der automatisch qualifizierte Bezirksligist im erlesenen Teilnehmerfeld der schwäbischen Meisterschaften fast ein wenig unwohl fühlt

Auf dem Lechfeld wird auch weiterhin Öl gefördert.
Kleinaitingen

Das Öl fließt jetzt in einen anderen Topf

Wintershall Dea trennt sich vom Ölförderbetrieb auf dem Lechfeld. Das hat einen besonderen Grund.

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bobingen stand auch sie im Mittelpunkt: (von links) stellvertretender Kommandant Bernhard Kohl, Matthäus Handschuh, Mario Lyska, Manuel Welnhofer (alle Löschmeister), Martin Bühler (Brandmeister), Kommandant Walter Mayr und Bürgermeister Bernd Müller.
Bobingen

Immer mehr Einsätze und Falschalarme bei der Feuerwehr

Wie das Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr Bobingen abgelaufen ist und wann die neuen Fahrzeuge kommen. Die Ehrenamtlichen tun dabei viel für ihre Fitness.

What a feeling“ – bei ihrem umjubelten Auftritt im Wehringer Bürgersaal präsentierte die Augsburger A-cappella-Formation Greg is back auch viele Hits aus den 80er-Jahren.
Wehringen

Mal sanft, mal poppig und rockig

Was für ein Jahresauftakt! Nach drei ausverkauften Konzerten in Augsburg und Bobingen war die erstklassige A-cappella-Formation Greg is back nun im Wehringer Bürgersaal zu Gast.

2014 war Michael Wörle bei den Kommunalwahlen in Gersthofen der strahlende Sieger. Jetzt hat er viel Konkurrenz. (Archivbild)
Bobingen/Gersthofen

Konkurrenz für Michael Wörle aus dem eigenen Lager: Stunk bei den Freien Wählern 

Plus Die Freien Wähler sehen sich vor den Kommunalwahlen im Aufwind und wollen auch den Landrat ins Schwitzen bringen. Doch in einer Hochburg gibt es hausgemachten Ärger.

Die Polizei schnappte jugendliche Einbrecher.
Bobingen

Polizei schnappt junge Einbrecher

Plus Ein vertraulicher Hinweis brachte die Bobinger Polizei auf ihre Spur: Drei Jugendliche stehen im Verdacht, Ende Oktober 2019 in einen Laden in Bobingen-Siedlung eingebrochen zu sein.

Mit Unterstützung durch Bundestagsabgeordnete Ulrike Bahr (Zweite von rechts) begann beim Neujahrsempfang in Bobingen der SPD-Wahlkampf.
Bobingen

Zu jung, um in Pension zu gehen

Bürgermeister Müller ist fest entschlossen, im Amt zu bleiben. Das wurde beim SPD-Neujahrsempfang deutlich.

Zerbrochene Wünsche und Blumentöpfe

Stefan Waghubinger kommt in die Bobinger Singoldhalle