1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Grünlinge füllen die Singoldhalle

14.02.2018

Grünlinge füllen die Singoldhalle

Die Stinkerlinge von der Müllkippe, die Olchis, begeisterten die vielen Kinder in der Singoldhalle. Foto: Anja Fischer

Kindertheater kommt in Bobingen prima an

Nicht nur Kinder lassen sich regelmäßig von Erhard Dietls „Olchis“ faszinieren. Das Theater auf Tour kam deshalb in Bobingen mit seiner Uraufführung des Musicals „Die Olchis kommen zurück – Das geheime Olchi-Experiment“ bestens an. Über 250 große und kleine Besucher erlebten gespannt mit, wie die Olchis zum Forschungsobjekt von Professor Brausewein werden. Dieser weiß, dass Bauchweh etwas ganz Furchtbares ist, und sucht ein Mittel dagegen. Und weil die Olchis nie Bauchweh bekommen, ganz egal, was sie auch essen, denkt Professor Brausewein, dass ein Mittel aus Olchihaaren, Olchiduft und natürlich Matschbrühe dafür sorgt, dass Bauchweh sofort verschwindet.

Mit einfühlsamen Texten und mitreißenden Liedern begeisterte das Theater auf Tour auch in diesem dritten Olchi-Musical. Bereits die ersten beiden Musicals über die Grünlinge von der Müllkippe waren wahre Publikumsmagneten, und auch das dritte Stück kam vor allem bei den kleinen Besuchern sehr gut an. Begeistert klatschten sie bei den Liedern mit und fieberten dem Sieg beim Erfinderwettbewerb entgegen. Vor allem die Musik fanden die Kinder toll und sangen die Refrains auch gerne mit.

Theater macht Spaß. Diesen Grundsatz vermittelte das Theater auf Tour auch in Bobingen. Es war eine Reise in die Welt der Fantasie, und diese Reise machte den Kindern viel Spaß. Und mit Worten wie „Fliegenschiss“ und „Olchifurz“ war es gleich noch mal so toll. (anja)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
a6(1).jpg
Schwabmünchen

Der Eisplatz in Schwabmünchen wird zum Essplatz

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!