1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Mann rastet bei seiner Mutter aus und verletzt einen Polizisten

Königsbrunn

16.05.2018

Mann rastet bei seiner Mutter aus und verletzt einen Polizisten

Ein Mann hat sich bei seiner Festnahme in Königsbrunn heftig gegen die Polizisten gewehrt.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Ein 34-Jähriger gerät mit seiner Mutter in Streit. Als eine Streife ihn mitnehmen will, setzt er sich zur Wehr. Am Ende müssen ihn fünf Polizisten festhalten.

Mit bis zu fünf Polizisten hat sich ein 34-jähriger Mann am Dienstagabend angelegt. Einer der Beamten wurde leicht verletzt, ein zweiter hatte großes Glück, dass er ohne Schnittverletzungen davonkam.

Der Mann hatte in der Königsbrunner Eichenstraße seine Mutter besucht. Gegen 22.20 Uhr kam es zwischen den beiden zu einem Streit, berichtet die Polizei. Der Sohn weigerte sich, die Wohnung zu verlassen. Daraufhin rief die Frau die Polizei zur Hilfe. Doch auch die Besatzung eines Streifenwagens konnte den Mann nicht dazu bewegen, die Wohnung freiwillig zu verlassen. Einen Platzverweis ignorierte der Mann. Schließlich packten die Polizisten zu und wollten den Mann aus der Wohnung führen. Dagegen wehrte er sich vehement, doch die Beamten schafften es, ihn ins Auto zu bugsieren und in den Arrest zu bringen.

Mann trägt Klinge eines Teppichmessers bei sich

Dort sollte der Mann durchsucht werden. Doch auch hier leistete er erheblichen Widerstand, sodass letztlich fünf Polizisten nötig waren, um ihn festzuhalten. „Ein Beamter hatte dabei großes Glück, dass er aus Gründen der Eigensicherung Handschuhe trug und sich daher nicht massiv an der Klinge eines Teppichmessers schnitt, die der Mann in der Hose versteckt mitgeführt hatte“, heißt es im Polizeibericht. Ein Beamter wurde leicht am Ellenbogen verletzt, ist aber dienstfähig.

Warum der 34-Jährige derart ausrastete, versucht die Polizei derzeit herauszufinden. Möglicherweise stand der Mann unter Drogeneinfluss, bei der Durchsuchung wurden Betäubungsmittel gefunden. (adi)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC08360.tif
Königsbrunn

Ihr Garten ist ein Schildkrötenparadies

ad__galaxy-tab-a-10--summer@940x235.jpg

Sommerpaket

Digitale Zeitung inkl. gratis Tablet. Mit unserem Sommerpaket haben Sie
Ihre Heimat im Handgepäck dabei. Buchbar nur bis 30. August!

Jetzt Sommerpaket bestellen!