Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Markt: Regen schreckt Besucher ab

Markt
19.09.2011

Regen schreckt Besucher ab

Eng zusammenrücken musste der Posaunenchor der evangelischen Kirche Langerringen, damit die Musiker nicht nass wurden.
3 Bilder
Eng zusammenrücken musste der Posaunenchor der evangelischen Kirche Langerringen, damit die Musiker nicht nass wurden.

So viel Pech mit dem Wetter hatten die Langerringer lange nicht

Langerringen „So einen Regen hatten wir all die Jahre nicht“, hörte man die Marktleute sagen, die trotz des widrigen Wetters gestern ihre Stände in Langerringen aufgebaut hatten. Glück hatten die Händler, die eine feste Hütte oder einen Pavillon zum Schutz vor Regen und Wind hatten. Manche harrten unter einem Schirm aus, und viele Standplätze blieben auch leer.

Die Besucher, die den Weg in die Marktgassen fanden, hatten trotzdem eine große Auswahl an Kunsthandwerk und Kulinarischem. Nützliches und Dekoratives für Haus und Garten aus allen erdenklichen Materialien wie Holz, Filz, Keramik, Metall und Stoff wurde ebenso angeboten wie Schmuck, Hüte, Mützen und modische Accessoires.

Dauerregen machte Ausstellern und Besuchern zu schaffen

„Die Leute bleiben nicht stehen“, bedauerte allerdings Margit Dieterle vom „Maison des Théières“ aus der Augsburger Altstadt, die heuer zum ersten Mal auf dem Markt japanische Teekannen aus Gusseisen anbot. Auch die vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten konnten die meisten Besucher bei dem Dauerregen nicht dazu bringen, länger an den Ständen oder in den extra aufgestellten Pavillons zu verweilen.

Besseres Wetter mit mehr Besuchern hätte sich vor allem Marktleiter Peter Zacher gewünscht. Zusammen mit etwa 20 überwiegend älteren Mitbürgern organisiert er jedes Jahr das beliebte Markttreiben und lädt Aussteller und Künstler ein. „Dieses Jahr haben wir das Motto ,Kinder’ und haben deshalb besonders Jugendgruppen eingeladen“, erklärte Peter Zacher.

Leider mussten einige (Tanz-) Auftritte abgesagt werden, doch sorgten unter anderem die Kapelle „D’Hennapicker“ aus Graben, der Posaunenchor der evangelischen Gemeinde und die SingGoldies aus Schwabmünchen für das musikalische Rahmenprogramm. Auch der gute Zweck ist den Organisatoren des Marktes stets wichtig. Aus diesem Grund luden sie Vertreter der Michael-Wagner-Stiftung Kinderlachen aus Langenneufnach ein, um ihre gemeinnützige Arbeit vorzustellen.

Von den Markttreibern gespendete Kürbisse wurden am Stand der Stiftung für den guten Zweck verkauft. Auch die Kirchengemeinden und die Johann-Müller-Altenheim- Stiftung aus Langerringen verkauften Kaffee und Kuchen zugunsten ihrer Einrichtungen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.