Realschüler glänzen mit 120 Sekunden
Sie gewinnen die Auszeichnung schon zum zweiten Mal. 2015 dürfen sie bei der nächsten Kluftinger-Verfilmung dabei sein
Bei einer spannenden Preisverleihung wurde am Donnerstagabend der Augsburger Medienpreis der Kategorie Schüler an die Wahlfachgruppe „Grafik und Layout“ der Realschule in Schwabmünchen im Augsburger Cinemaxx übergeben. Sie gewann die Auszeichnung mit einem 120 Sekunden langen Youtube-Video in Form eines aus Fotos montierten Daumenkinos, durch das kleine Holzfiguren führen.
Alle zwei Jahre wird der Medienpreis für Schüler vom Medienforum Augsburg ausgelobt. Vor zwei Jahren mussten sie ein T-Shirt gestalten, welches Augsburg in die Welt und die Welt nach Augsburg bringt. Der erste Platz wurde schon damals von der Wahlfachgruppe „Doppelklick – Grafik & Layout“ der Realschule Schwabmünchen errungen. Damals wurde ein Kugelpanorama von Augsburger Wahrzeichen grafisch umgesetzt, zudem bekam das Augsburg-T-Shirt noch eine eigene Facebook-Seite und dies wurde somit die Brücke zur Welt. Die Sieger durften damals als VIP-Besucher zu dem FCA-Spiel gegen Wolfsburg in der Augsburger Arena fahren, begleitet von einem Profispieler das Stadionfeeling erleben und in der Nacht dann mit dem FCA-Bus wieder nach Hause fahren.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.