Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3.  Nach dem Film: Theater mit Familie Öztürk

Bobingen

24.04.2015

 Nach dem Film: Theater mit Familie Öztürk

In der Singoldhalle in Bobingen wird die Komödie um Familie Öztürk in einer Bühnenfassung gezeigt. Bild: Foto-Hirche

Der TV-Erfolg wird in Bühnenfassung zum  Bildungsprojekt.

Wie ergeht es der türkischen Familie Öztürk in Deutschland und wie werden die neuen deutschen Nachbarn ins Familienleben einbezogen? Temporeich, mit Witz und Ironie hat das Ensemble „Halber Apfel“ diese deutsch-türkische Komödie mit dem Titel „Almanya ich liebe dich“ inszeniert.

Es ist die Fortsetzung der seit 2009 deutschlandweit erfolgreich aufgeführten interkulturellen Familiengeschichte „Stefanie integriert die Öztürks“, die nun auch in Bobingen zu sehen sein wird.

Am Sonntag, 3. Mai um 17 Uhr in der Singoldhalle kann man miterleben, wie es den neuen deutschen Nachbarn mit den Öztürks ergeht. Das Stück von und mit Murat Isboga wird in deutscher Sprache gespielt. Und die Karten für das vom Bildungszentrum Frohsinn veranstaltete Comedy-Theater gibt es im Kulturamt der Stadt Bobingen im Rathaus, Telefon 08234 / 8002-36 oder -31. (inge)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren