Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Schwabmünchen
  3. Schwabmünchen: Hoigarten und Lichternacht überzeugen

Schwabmünchen
01.01.2014

Hoigarten und Lichternacht überzeugen

Alexandra Wilbert
Foto: Werbegemeinschaft Schwabmünchen

Viel Aufwand, positives Fazit: Alexandra Wilbert von der Werbegemeinschaft Schwabmünchen erklärt warum

Im November und zur Vorweihnachtszeit stand Alexandra Wilberts Telefon nicht mehr still. Kein Wunder, denn bei der Organisatorin der Werbegemeinschaft Schwabmünchen liefen die Drähte zusammen. Gleich zwei Großveranstaltungen hält der Dezember für die Schwabmünchner parat: den Hoigarten und die Lichternacht. Ihr Resümee: „Beide Feste waren sehr schön, es verlief alles positiv und jedes Wochenende hatte sein Highlight.“ Der Aufwand habe sich somit in allen Belangen gelohnt.

Wenn sie über die Höhepunkte nachdenkt, kann Wilbert gleich eine ganze Reihe besonderer Momente benennen. Der Christkindl-briefkasten an der Lichternacht zum Beispiel und die glücklichen Kinder, als der Nikolaus am Hoigarten die Geschenke übergab. Mit roten Wangen seien die Kinder dagestanden und haben auf eine kleine Bescherung gewartet, sagt Wilbert. An die Abende, als kaum noch durchkommen war: beim Eisschnitzer Klaus Grunenberg, bei den Bands am Hoigarten, in der Lichternacht. Natürlich auch, wenn sie an die Unterstützer denkt, allen voran den Unternehmern der Werbegemeinschaft, von der Stadt, dem Technischen Hilfswerk, den Musikern, Gebäudereinigern bis hin zu den Schülern der Projektklasse, die an der Lichternacht von Mittag an bis in die Nacht mit ihrem Lehrer Bernhard Stapff halfen, wo sie nur konnten. „Die Schüler haben sich super engagiert. Manche waren so lange dort, dass sie schon blaue Wangen von der doch etwas kalten Witterung an diesem Tag hatten“, sagt Wilbert. Das Wetter machte der Werbegemeinschaft keinen Strich durch die Rechnung, gerade an den Hoigarten-Wochenenden. Die Aussteller seien zufriedener als 2012 gewesen, sagt sie.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.