Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fed-Cup 2020 / 2021 - Finale live im TV und Stream: Termine und Zeitplan

Finalrunde

23.07.2020

Fed-Cup 2020 / 2021 - Finale live im TV und Stream: Termine und Zeitplan

Die deutsche Tennis-Spielerin Laura Siegemund. Fed-Cup 2020 - Finale live in TV & Stream sehen: Termine & Zeitplan.
Bild: Diorgenes Pandini/dpa

Die Finals des Fed-Cup 2020 wurden von 2020 auf 2021 verschoben. Hier gibt es die Infos zum Finale rund um Termine, Zeitplan und Übertragung im TV und Stream.

Die Finals des Fed-Cup 2020 wurden aufgrund der raschen Verbreitung des Coronavirus verschoben. Ursprünglich sollten sie vom 14. bis 19. April in Budapest stattfinden. Wir verraten Ihnen trotzdem alles Wissenswerte rund um das Turnier und wie man das Finale live in TV, Fernsehen und Stream sieht.

Die deutschen Tennis-Damen treffen bei der Premiere der Fed-Cup-Finalwoche auf Tschechien und die Schweiz. Dies ergab die Auslosung im Austragungsort Budapest. Ohne die Top-Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges hatte sich die deutsche Mannschaft mit 4:0 gegen Brasilien durchgesetzt und damit die Quali für die End-Runde gemeistert. Mit dabei sind zwölf Teams in vier Dreiergruppen. Die deutsche Mannschaft wurde in Gruppe D gelost.

Die seit 2011 sechsmal siegreichen und dank einer Wildcard qualifizierten Tschechinnen waren als Gruppenkopf gesetzt. Der Fed Cup wird heuer wie schon der Davis Cup bei den Herren in einer Endrunde mit Gruppenspielen ausgespielt. Titelverteidiger Frankreich spielt in Gruppe A gegen Russland und Ungarn. Rekordsieger USA bekommt es in Gruppe C mit Spanien und der Slowakei zu tun. Vorjahresfinalist Australien tritt in der Gruppe B gegen Weißrussland und Belgien an. Der Sieger dieser Gruppe wäre der deutsche Gegner im Halbfinale.

Fed-Cup 2020 / 2021 - Finale live im TV und Stream: Termine und Zeitplan

Fed-Cup 2020: Termine, Zeitplan, Datum, Gruppen - wann spielt Deutschland?

Die Finals des Fed-Cup 2020 wurden auf das Jahr 2021 verschoben und sollen vom 13. bis zum 18. April stattfinden. Vorher werden wir den Artikel mit mehr Details zum Zeitplan aktualisieren.

Es gibt vier Gruppen:

  • Gruppe A: Frankreich, Russland, Ungarn
  • Gruppe B: Australien, Weißrussland, Belgien
  • Gruppe C: USA, Spanien, Slowakei
  • Gruppe D: Tschechien, Deutschland, Schweiz

Fed-Cup 2020 live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream: TV-Termine und Free-TV?

Sie wollen das Fed-Cup Finale 2020 live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Stream sehen und das möglichst kostenlos, umsonst und ohne Anmeldung im Free-TV und Gratis-Stream? Dann haben Sie folgende Möglichkeiten: Leider wird es wahrscheinlich keine Übertragung im TV geben, dafür aber eventuell im Stream auf sportdeutschland.tv.

Fed-Cup: Das müssen Sie wissen

Der Fed-Cup 2020 ist die 58. Ausgabe des wichtigsten Turniers zwischen Nationalmannschaften im Damentennis. Für 2020 wurde das Format des Cups geändert. Die wichtigste Änderung ist die sogenannte Welt-Gruppe (Finals). Die bisherigen Weltgruppen werden durch eine Qualifikation im Februar mit 16 Mannschaften und ein Finalturnier im April mit 12 Mannschaften ersetzt. Da die Weltgruppe nun als ein einziges Turnier ausgetragen wird, wurde die Veranstaltung in Fed-Cup-Finale umbenannt. Die Gruppen der unteren Zonen I, II und III bestehen aus Gruppenspielen, die über Auf- oder Abstieg entscheiden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren