Schweiz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schweiz"

Die Zukunft von Vladimir Petkovic als Trainer der Schweizer «Nati» ist ungewiss. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa
Unruhe wegen Trainerfrage

Schweizer "Nati" fährt zur Fußball-EM

Eigentlich hätten die Schweizer nach dem deutlichen Sieg gegen Gibraltar allen Grund zur Freude.

Copy%20of%2020191112_2147.tif
AEV

Finanziell lohnt sich der CHL-Ausflug für die Panther inzwischen

Plus Die Mannschaft will in der CHL weiter für Furore sorgen und über 1000 Fans sind dabei. Warum sich der Kauf von CHL-Anteilen für den Klub rechnet.

Ein Direktplatz für die Europameisterschaft 2020 ist in der Qualifikation noch offen. Foto: Sven Hoppe/dpa
Töpfe nehmen Konturen an

Dreikampf um letzten Direkt-Platz für EM

19 von 20 Direkt-Tickets für die Fußball-EM sind vergeben.

Copy%20of%20KER00411_13-10-19.tif
AEV

CHL-Spielplan der Augsburger Panther - heute mit Biel / Bienne - AEV

Spielplan des AEV in der Champions Hockey League (CHL): Heute müssen die Augsburger Panther auswärts gegen EHC Biel / Bienne ran. Infos rund um Gegner und Spielplan.

Dänemarks Jens Styger-Larsen (r) und der Ire Edna Stevens kämpfen um den Ball. Foto: Peter Morrison/AP/dpa
EM-Qualifikation

Auch Schweiz und Dänemark lösen Ticket für EM 2020

Die Schweiz und Dänemark haben sich als 18.

Skispringer Severin Freund fehlte lange wegen einer Verletzung. Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa
Skisprung-Weltcup

Skispringen 2019/20: Termine, Zeitplan, Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/2020 startet am 23.11.19 in Wisla. Hier gibt es die Infos rund um Zeitplan, Termine und Kalender.

Gewann die Blue-Bird-Tour: Juliane Seyfarth. Foto: Terje Bendiksby/NTB scanpix
Skisprung-Weltcup

Skispringen Weltcup 2019/20 live im TV und Stream

Skispringen live: Ende November beginnt der Skisprung-Weltcup 2019/2020. Hier lesen Sie alle Infos rund um die Termine zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Zurück im DFB-Training: Ilkay Gündogan (M). Foto: Bernd Thissen/dpa
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020 live in TV, Fernsehen und Stream: TV-Termine

Die Fußball-Europameisterschaft startet im Sommer 2020. Hier finden Sie alle Infos zur Übertragung live in TV, Fernsehen und Stream. Gibt es die EM 2020 kostenlos und gratis im Free-TV oder nur auf Sky oder DAZN?

Das EM-Ticket ist gebucht, nun geht es für die deutsche Nationalmannschaft um den Gruppensieg. Foto: Bernd Thissen/dpa
Trainersuche in Köln und Mainz

Das bringt die Fußball-Woche: Quali-Ende & Trainersuche

Zum Abschluss der EM-Qualifikation geht es für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Spiel gegen Nordirland am Dienstag noch um den Gruppensieg.

Die Österreicher feiern die EM-Qualifikation nach Ende des Spieles und bedanken sich bei den Fans. Foto: Roland Schlager/APA/dpa
17 von 24 Teams stehen fest

Auf dem Sprung zur Fußball-EM 2020

Wer schafft noch den Sprung zur Fußball-Europameisterschaft? 17 von 24 Mannschaften stehen inzwischen fest. Drei Tickets werden zum Abschluss der EM-Qualifikation noch vergeben, die restlichen vier Plätze werden in den Playoffs ausgespielt.

Copy%20of%2020191112_202440.tif
Augsburger Panther

Nach Schlägereien beim Heimspiel: Wie sicher ist die AEV-Partie in Biel?

Plus Während der CHL-Partie gegen Biel gab es vier Verletzte, drei Festnahmen. Am Dienstag kommen 1200 Augsburger zum Rückspiel. Was der Chef des EHC Biel dazu sagt.

Das DFB-Team hat sich zum 13. Mal für eine Fußball-EM qualifiziert: Turnierrekord. Foto: Christian Charisius/dpa
Europameisterschaft

13. Teilnahme, drei Titel: Die deutsche EM-Bilanz

Deutschland hat sich zum 13.

Copy%20of%20DSC03775.tif
Königsbrunn

Er setzt den Hinterkaifeck-Gerüchten Fakten entgegen

Olaf Krämer hat vermutlich alle Spekulationen zum berühmten Sechsfachmord schon gehört. Der Königsbrunner weiß auch, was belegt ist und teilt dieses Wissen.

Hat sich gegen den Russen Daniil Medwedew durchgesetzt: Alexander Zverev in Aktion. Foto: Alastair Grant/AP/dpa
ATP Finals

Zverev nach Sieg gegen Medwedew im Halbfinale - Nadal raus

Rafael Nadal blieb nur die Rolle des Zuschauers beim entscheidenden Match zwischen Alexander Zverev und Daniil Medwedew. Der Vorjahressieger aus Hamburg siegte, Nadal schied damit aus. Auch für die deutschen French-Open-Sieger ist das Turnier zu Ende.

Copy%20of%20Fotolia_82006730_Subscription_XXL(1).tif
Volkstrauertag

Selbstbestimmtheit bis zum Schluss - Außergewöhnliche Formen der Beisetzung

Plus Neben den klassischen Erd- und Feuerbestattungen gibt es außergewöhnliche Möglichkeiten einer Beisetzung. Menschen tendieren immer mehr zu Vorsorge und sogar Nachhaltigkeit ist ein Thema.

Roger Federer erreichte bei den ATP Finals das Halbfinale. Foto: Tess Derry/Press Association/dpa
ATP Finals

"Magischer" Sieg gegen Djokovic - Federer in London weiter

Das mit der Wimbledon-Revanche will Roger Federer nach seinem überwältigenden Sieg gegen Novak Djokovic nicht überbewertet wissen. Im Halbfinale der ATP-WM soll noch nicht Schluss sein.

Hat sich gegen Novak Djokovic durchgesetzt: Roger Federer. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
ATP Finals

Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck

Roger Federer gewinnt den Vorrunden-Gipfel gegen Novak Djokovic nach einem grandiosen Auftritt. Der Serbe scheidet bei den ATP Finals aus. Gegen das frühzeitige Scheitern kämpft auch Alexander Zverev.

Copy%20of%20Jonna%20Maunu_rot.tif
Ringen

Merings Schüler sammeln Erfahrung

Merings Nachwuchs startet wieder beim stark besetzten Allgäu-Cup. Ein Mädchen holt eine Silbermedaille für das Team von Jugendleiter Norbert Lang.

Das frühe Winterwetter macht es möglich: In Österreich und der Schweiz öffnen die ersten Skipisten. Foto: Florian Schuh/dpa-tmn/dpa/Archiv
Pistensaison startet

Skigebiete in den Alpen öffnen nach Wintereinbruch früher

Endlich ist es soweit: Die ersten Skigebiete in den Alpen öffnen - und das sogar früher als üblich. Wo Wintersportler schon auf die Piste dürfen.

FC Bayern Muenchen II vs. FC Augsburg, Testspiel, 14.11.2019
FC Augsburg

Doppelpack von Sarenren Bazee: FCA schlägt Bayern II mit 4:1

Während der Länderspielpause trat der FCA zu einem Test bei der Bayern-Reserve an. Trainer Schmidt verschaffte seinen Ersatzspielern Einsätze.

Winter Skifahren
Wintersport

Skigebiete in den Alpen ziehen Saisonstart nach Wintereinbruch vor

Gute Nachrichten für Skifahrer und Snowboarder: In einigen Skigebieten startet die Saison schon früher als erwartet - dem Wetter der vergangenen Tage sei dank.

Copy%20of%20Wohlgemuth_Wagner_2(2).tif
Eishockey

ERC-Nationalspieler zurück im Liga-Alltag

Fabio Wagner und ERC-Teamkollege Tim Wohlgemuth trugen noch vor Kurzem ein anderes Trikot – das der Nationalmannschaft. Jetzt sind sie zurück in Ingolstadt.

Fussball 1.Bundesliga, VfL Wolfsburg - FC Augsburg
FC Augsburg

So sehen FCA-Fans heute das Spiel gegen den FC Bayern II im Live-Stream

Der FC Augsburg nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern. Zu sehen gibt es das Spiel am Donnerstag im Live-Stream.

Aktenzeichen XY Rudi Cerne Fälle 28. August 2019
Günzburg

Flüchtige aus BKH Günzburg: 40 Hinweise nach "Aktenzeichen XY"

Am Mittwochabend wurde der Fall der beiden Flüchtigen aus dem BKH Günzburg in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" gezeigt. Das kam dabei heraus.

Roger Federer hat seine Teilnahme am ATP-Cup abgesagt. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Federer-Absage

Bulgarien ersetzt Schweiz bei neuem ATP-Cup

Nach der Absage von Spitzenspieler Roger Federer rückt das bulgarische Tennis-Team für die Schweiz beim neuen ATP-Cup Anfang 2020 nach.