Schweiz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Schweiz"

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien.

Biathlon Weltcup 2019/20: Lief im Einzel als beste Deutsche auf Rang zwölf: Biathletin Franziska Preuß.
WM Östersund

Biathlon Weltcup 2019/20 heute: Ergebnisse und Sieger

Der Biathlon Weltcup 2019/2020 läuft. Hier gibt es alle Ergebnisse und Sieger - aktuell die Resultate und Gewinner für die Wettkämpfe in Östersund.

Gianni Infantino, Präsident der FIFA, soll IOC-Mitglied werden.
Mitteilung IOC-Chef Bach

FIFA-Präsident Infantino soll IOC-Mitglied werden

Der Präsident des Fußball-Weltverbands FIFA, Gianni Infantino, soll auf der Session des Internationalen Olympischen Komitees im Januar in Lausanne IOC-Mitglied werden.

Die Grünen in Thannhausen nominierten ihren Bürgermeisterkandidaten und stellten eine Stadtratsliste auf. Unser Bild zeigt (von links): Meinhard Veth, Günther Meindl, Lukas Bräuer, Renate Görlitz, Corinna Erhart, Angelika Ochmann, Alexander Schweighart, Marc Brümmer, Ulrich Schorer, Daniel Reithmeier, Daniel Kohler, Peter Schmid, Elisa Konrad, Karin Jäckle, Monika Schweighart, Helena Jäckle, Christian Reißnauer und Carsten Pothmann (Bürgermeisterkandidat). Nicht auf dem Bild sind Raphael Hierdeis, Michael Sahlender, Göntje Schmid und Jan Schmidt. 
Thannhausen

Thannhauser Grüne nominieren Carsten Pothmann

Der in Zürich geborene und im Ruhrgebiet aufgewachsene Pothmann soll Bürgermeister werden. Welche Ziele er gemeinsam mit den Stadtratskandidaten erreichen will.

Trainer Toni Söderholm absolviert mit dem DEB-Team vor der WM fünf Testspiele.
DEB-Team

WM-Test gegen Tschechien in Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Das erste von fünf WM-Heim-Testspielen der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft findet im kommenden Frühjahr in Nürnberg statt.

Markus Eisenbichler - Vierschanzentournee 2019/20: Ergebnisse, Sieger, Resultate & Gesamtwertung, Gesamtstand aktuell.
Resultate & Gesamtwertung

Vierschanzentournee 2019/20: Ergebnisse & Gesamtstand aktuell

Die Vierschanzentournee 2019/2020 steht an und die Fans fragen sich: Wer wird Sieger der einzelnen Skispringen und wer Gesamtsieger? Hier alle Resultate, Ergebnisse, die Gesamtwertung aktuell sowie den Gesamtstand den einzelnen Springen.

Acht Musiker, darunter die Dirigentin, wurden beim Konzert des Musikvereins Ebershausen für ihre langjährige Mitwirkung in der Blasmusik geehrt. Unser Bild zeigt vorne von links: Johanna Rüß, Ulrike Bader, Julia Czernin, Martina Mack, 2. Vorsitzender Thomas Reng; hintere Reihe von links: stellv. Bezirksdirigent Helmut Liebhaber, 1. Vorsitzender Andreas Baur, Dirigentin Ingrid Mörz, Thomas Nieder, Roland Reng, Tobias Kössinger.

Mit Blasmusik auf den Advent eingestimmt

Musikverein Ebershauser Musiker verbreiten mit einem gelungenen Konzert in der Pfarrkirche vorweihnachtliche Stimmung und ehren im Anschluss langjährige Mitglieder

EM 2020 live im TV, Fernsehen & Stream: die TV-Termine. Free-TV in ARD und ZDF oder Pay-TV auf Sky oder DAZN?
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020 live im TV und im Stream: TV-Termine

Wie lässt sich die EM 2020 live im TV und Stream sehen? Kostenlos im Free-TV und Gratis-Stream? Oder nur im Bezahl-Fernsehen auf Sky oder DAZN? Hier die Infos zur Übertragung der Fußball-Europameisterschaft.

Sophia Rieth an der Blockflöte und Fabian Löbhard an der Percussion umrahmten die Versammlung mit irischen Impressionen.
Freundeskreis

Maluras irischer Nachhall

Ein Ausblick auf die Veranstaltungen 2020 und ein ungewöhnliches Konzert

1300 Zuschauer sind in die Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena gekommen, um sich den „Winter Cup“, ein E-Sports-Turnier des Spiels „League of Legends“ anzuschauen. Schon vor der Hallenöffnung um 10 Uhr standen die Leute Schlange.
E-Sports

Parallelwelten in der Arena

Der „Winter Cup“ lockt 1300 junge Leute nach Neu-Ulm, die anderen beim Computerspielen zuschauen – für Laien ein besonderes Schauspiel

1300 Zuschauer sind die Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena gekommen, um sich den „Winter Cup“, ein E-Sports-Turnier des Spiels „League of Legends“ anzuschauen. Schon vor der Hallenöffnung um 10 Uhr standen die Leute Schlange.
E-Sports

"League of Legends" in Neu-Ulm: Parallelwelten in der Ratiopharm-Arena

Der „Winter Cup“ lockt 1300 junge Leute nach Neu-Ulm, die anderen beim Computerspielen zuschauen – für Laien ein besonderes Schauspiel.

Der Schweizer Roger Federer wird auf einer 20-Franken-Silbermünze verewigt.
Tennis-Legende

Schweizer Gedenkmünze Roger Federer

Die Schweiz widmet Tennis-Profi Roger Federer eine Gedenkmünze.

Mit Einkaufstüten waren sowohl am Freitag als auch am Samstag viele Menschen in Augsburg unterwegs. Es gibt viele zufriedene Händler, aber auch welche, die sich mehr Umsatz erhofft hätten.
Augsburg

So war das Marathonwochenende für Augsburgs Einzelhändler

Wirkt sich der Black Friday auf den Samstag vor dem ersten Advent aus? Warum sich Händler gelassen geben, auch wenn der Kundenansturm ausblieb.

Heute "The Voice Senior" 2019: Sendetermine, Live-Übertragung im TV. Yvonne Catterfeld ist Jury-Mitglied und Coach.
Castingshow auf Sat.1

Heute "The Voice Senior" 2019: Sendetermine, Live-Übertragung im TV, Jury

Folge 2 von "The Voice Senior" 2019 läuft heute am Samstagabend, 1.12.19, live im TV. Hier finden Sie alle Infos zu Sendeterminen, Live-Übertragung und Jury in der Übersicht.

Hat bei der EM 2020 mit seiner Mannschaft lange Reisen vor sich: Der Schweizer Trainer Vladimir Petkovic.
Schweizer "Nati"-Coach

Petkovic: Baku darf nicht als Entschuldigung herhalten

Der Schweizer Fußball-Nationaltrainer Vladimir Petkovic will die anstehenden langen Reisen seines Team bei der Europameisterschaft 2020 nicht als Ausrede für ein schlechtes Abschneiden gelten lassen.

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

Skisprung-Weltcup 2019/2020 heute am 30.11.19: Wir verraten Ihnen, wie Sie Sportler wie Markus Eisenbichler live im TV und Stream sehen.
Skisprung-Weltcup

Skispringen Weltcup 2019/20 live im TV und Stream - heute aus Finnland

Skispringen 2019/2020: Heute am 30.11.19 läuft der Weltcup in Finnland. Hier lesen Sie alle Infos rund um die Termine zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Skisprung-Weltcup 2019/20 heute am 30.11.19: Termine, Zeitplan, Kalender.
Skispringen 2019/20

Skisprung-Weltcup heute: Zeitplan, Termine, Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/2020 startet heute am 30.11.19 in Kuusamo. Hier gibt es die Infos rund um Termine , Zeitplan und Kalender.

In der rumänischen Haupstadt Bukarest findet die Gruppenauslosung für die Fußball Europameisterschaft 2020 statt.
Gruppenauslosung EM 2020

Hammerpotenzial: DFB-Elf drohen Frankreich und Portugal

So kompliziert war eine EM-Auslosung noch nie. Während die Russen schon vorab fast alle Gegner kennen, muss sich Joachim Löw auch nach der Zeremonie bis März für einen kompletten Turnierausblick gedulden. In Bukarest könnte es aber schon erste dicke EM-Brocken geben.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Erste EM-Antworten

Hammergegner und Alpengruppe als Optionen für Löw

Als das Turnierticket für die Fußball-EM gelöst war, beschäftigte sich Joachim Löw erst einmal mit dem Turniermodus.

Wer nach Österreich, Slowenien oder in die Schweiz reist, kann sich die Mautvignetten für 2020 schon ab Anfang Dezember auf die Windschutzscheibe kleben.
Pickerl-Post

Autobahn-Vignetten: Was sich geändert hat

Die neuen Vignetten für Österreich, die Schweiz und Slowenien gelten ab Anfang Dezember. Bis Januar kann man aber auch noch mit der alten fahren.

Bundestrainer Joachim Löw und dem DFB-Team droht eine schwere EM-Gruppe.
Auslosung in Bukarest

EM-Wirrwarr schreckt Löw nicht: Hammergruppe möglich

Deutschland, Frankreich, Portugal, Island? Schon in der EM-Vorrunde könnte es richtig heiße Spiele für die Nationalelf in München geben. Die Gruppen-Auslosung in Bukarest hält auch für Turnier-Veteran Löw ein Novum parat: Ein Gegner bleibt noch eine Unbekannte.

Auch nach der Auslosung werden erst zwei der drei deutschen Gegner bekannt sein.
Europameisterschaft 2020

Die vier Lostöpfe und die möglichen deutschen EM-Gegner

Auch nach der Auslosung der EM-Gruppen am Samstag (18.

Die EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger.
Frage und Antwort

EM-Regularien sorgen für Staunen und Ärger

Joachim Löw freut sich auch auf seine vierte Gruppenauslosung als Bundestrainer für eine EM-Endrunde.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 29. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29.