Angelique Kerber
Aktuelle News und Infos

Foto: Lukas Coch, dpa

Hier finden Sie gesammelt alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu Angelique Kerber. Der Name dürfte wohl den meisten bekannt sein, doch was sollten Sie über die erfolgreiche deutsche Tennisspielerin noch wissen? 

Angelique „Angie“ Kerber wurde am 18. Januar 1988 in Bremen geboren und spielt seit ihrem dritten Lebensjahr leidenschaftlich Tennis. Nach ihrem Realschulabschluss 2003 entschied sie sich für eine professionelle Karriere als Tennisspielerin. Gemanagt wird sie dabei von Mutter Beata. Ihre größten Erfolge als Einzelspielerin sind bisher die Siege bei den Grand Slam Tournieren Australian Open und US Open (beide 2016) sowie Wimbledon 2018. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gewann sie außerdem die Silbermedaille. 

Am 12. September 2016 wurde sie nach ihrem Sieg bei den US Open die Nummer 1 der Weltrangliste. Zuletzt schaffte dies die deutsche Tennislegende Steffi Graf im Jahr 1997. Übrigens: Steffi Graf ist gleichzeitig auch das größte Idol von Angelique Kerber. 

Ihr zweites Zuhause ist laut Kerber die polnische Stadt Puszczykowo, wo sie regelmäßig im Tenniscenter ihres Großvaters trainiert. Kerber, die eigentlich Rechtshänderin ist, führt den Tennisschläger mit der linken Hand. Sie erklärte einmal, dass dies wohl darauf zurückzuführen sei, dass ihre Trainer ihr von klein auf gegenüberstanden und sie so deren Schlägerhaltung intuitiv nachgeahmt habe.  

 

Aktuelle News zu „Angelique Kerber“

Stefanos Tsitsipas besiegte im Achtelfinale der Australian Open Taylor Fritz.
Turnier in Melbourne

Australian Open: Fünf-Satz-Krimi für Tsitsipas

Mitfavorit Stefanos Tsitsipas hat bei den Australian Open ein frühes Scheitern noch abgewendet.

Alexander Zverev hat sich auf den Heimweg gemacht.
Australian Open

Zverev fliegt heim - Was ist mit deutschem Tennis los?

Mit dem Aus von Alexander Zverev endeten die deutschen Titel-Träume bei den Australian Open. Von anfangs zwölf deutschen Tennisprofis im Einzel mischt in der zweiten Woche keine(r) mehr mit. Die Frage nach der zweiten Reihe und dem Nachwuchs rückt in den Fokus.

Kaia Kanepi ist bei den Australian Open eine Runde weiter.
Turnier in Melbourne

Australian Open: Kerber-Bezwingerin Kanepi im Achtelfinale

Nach ihrem Erstrunden-Sieg gegen Angelique Kerber hat Kaia Kanepi erstmals das Achtelfinale bei den Australian Open der Tennisprofis erreicht.

Enttäuscht verabschiedete sich Angelique Kerber nach nur einem Match von den Australian Open. Sie war an ihrem 34. Geburtstag gegen die Nummer 113 der Welt, Kaja Kanepi, gescheitert.
Australian Open

Tennis-Star Angelique Kerber verpatzt ihren Australien-Auftritt

Plus An ihrem 34. Geburtstag gibt es für Angelique Kerber keinen Grund zur Freude. Sie scheidet nach trister Vorstellung bei den Australian Open schon in der ersten Runde aus.

Für Angelique Kerber enden die Australian Open bereits nach dem Erstrundenmatch gegen die Estin Kaia Kanepi.
Grand-Slam-Turnier

Düstere Kerber- und Damen-Bilanz bei Australien Open

Angelique Kerber scheitert an ihrem 34. Geburtstag als letzte deutsche Tennisspielerin bei den Australian Open. Wie bei den French Open 2021 steht keine bei den Damen in der zweiten Runde.

Emma Raducanu setzte sich in der ersten Runde mit 6:0, 2:6, 6:1 gegen die US-Amerikanerin Sloane Stephens durch.
Australian Open

Mit Kerbers Ex-Trainer: US-Open-Siegerin Raducanu gewinnt

US-Open-Siegerin Emma Raducanu hat nach einem kuriosen Tennis-Matchverlauf die zweite Runde der Australian Open erreicht.

Video

Enttäuschung für Kerber: Geburtstags-Aus bei den Australian Open

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ist bei den Australian Open früh gescheitert. Gegen die Estin Kaia Kanepi verlor die Kielerin, an ihrem Geburstag, mit 4:6 und 3:6. Damit steht zum ersten Mal seit 45 Jahren keine deutsche Spielerin in der zweiten Runde der Australian Open.

Angelique Kerber geht ohne große Erwartungen an sich in die Australian Open.
Australian Open

Tennisspielerin Kerber: "Keine großen Erwartungen"

Die ehemalige Turniersiegerin Angelique Kerber geht nach ihrer überstandenen Coronavirus-Infektion ohne große Erwartungen in die Australian Open.

Macht sich Sorgen wegen möglicher Folgen ihrer Corona-Infekttion: Angelique Kerber.
Tennis

Nach Erkrankung: Kerber mit "Respekt" vor Long Covid

Angelique Kerber hat aufgrund ihrer Coronavirus-Infektion zwischenzeitlich um ihre Teilnahme an den Australian Open gebangt und sich Sorgen über mögliche Langzeitfolgen gemacht.

Trifft zum Australian-Open-Auftakt auf einen Landsmann: Alexander Zverev.
Australian Open

Zverev mit deutschem Duell zum Auftakt - Kerber gegen Kanepi

Alexander Zverev ist zum Auftakt der Australian Open in einem deutschen Duell gefordert.

In Tokio holte Alexander Zverev Olympia-Gold – und damit den größten Erfolg im Herren-Tennis seit Jahren. Wird er zum Vorbild?
Donau-Ries

Tennis in Donau-Ries: Der Sport des Jahres

Plus Das Tennis-Jahr in Donau-Ries lief trotz Corona fast wie gewohnt. Eine große Auszeichnung krönt 2021. Doch in der Region gibt es weiter Probleme.

Wird zukünftig von Torben Beltz trainiert: Emma Raducanu in Aktion.
Ehemaliger Kerber-Coach

Torben Beltz neuer Trainer von US-Open-Siegerin Raducanu

US-Open-Siegerin Emma Raducanu wird zukünftig mit dem langjährigen Coach von Angelique Kerber zusammenarbeiten.

Trennt sich von ihrem Trainer: Angelique Kerber.
Deutscher Tennis-Star

Kerber geht ohne Trainer Beltz in neue Saison

Die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber will auch ohne ihren bisherigen Trainer Torben Beltz in der kommenden Saison bei den wichtigsten Turnieren um den Titel kämpfen.

Video

Zum dritten Mal: Kerber trennt sich von Trainer Beltz

Die Wege von Deutschlands Top-Tennisspielerin Angelique Kerber und ihres langjährigen Trainers Torben Beltz trennen sich zum dritten Mal. Dies bestätigte Kerber am Montag. Beltz betreute sie von 2004 bis 2013, dann wieder von 2014 bis Ende 2017 und zuletzt von Ende Juli 2020 an.

Ist wieder Nummer drei der Tennis-Welt: Alexander Zverev.
Tennis-Weltrangliste

Zverev wieder Nummer drei - Kerber aus Top Ten raus

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat sich in der neuen Weltrangliste um einen Platz auf Rang drei verbessert.

Die deutsche Tennis-Spielerin Laura Siegemund. Fed-Cup 2021 - Finale live in TV & Stream sehen: Termine & Zeitplan.
Fed-Cup

Billie Jean King Cup 2021: Zeitplan und Übertragung beim früheren Fed-Cup

Der Fed-Cup heißt nun Billie Jean King Cup. Hier finden Sie die Informationen rund um Gruppen, Zeitplan und Übertragung im TV oder Live-Stream.

Andrea Petkovic und die deutschen Tennis-Damen schieden nach zwei Niederlagen beim Billie Jean King Cup in Prag aus.
Billie Jean King Cup

"Bisschen Hoffnung" - Damen-Tennis vor Umbruch

Mit einem enttäuschenden Ergebnis reisten die deutschen Tennis-Damen am Mittwochmorgen wieder aus Prag ab. Zwei Gruppenspiele, zwei Niederlagen - den ersehnten Halbfinal-Coup verpasste das neu zusammengesetzte Team klar. Anlass zur Hoffnung gaben zwei Talente.

Musste eine medizinische Auszeit nehmen: Angelique Kerber.
Billie Jean King Cup

Kerber gibt nach medizinischer Auszeit Entwarnung

Angelique Kerber hat sich bei ihrer Niederlage beim Billie Jean King Cup gegen Olympiasiegerin Belinda Bencic nicht ernsthaft verletzt.

Die deutschen Tennis-Damen um Angelique Kerber schieden beim Billie Jean King Cup aus.
Billie Jean King Cup

"Traurig und enttäuscht" - Aus für deutsche Tennis-Damen

Die dezenten Hoffnungen auf ein Halbfinale beim Billie Jean King Cup haben sich für Kerber & Co. nicht erfüllt. Nach der Niederlage gegen Tschechien verliert das deutsche Team auch gegen die Schweiz.

Angelique Kerber aus Deutschland in Aktion beim Billie Jean King Cup in Prag.
Billie Jean King Cup

Deutsche Tennis-Damen verlieren Auftaktspiel

Petkovic ist chancenlos, Kerber kämpft sich nach verlorenem ersten Satz zurück und schlägt die Nummer drei der Tennis-Welt. Beim Billie Jean King Cup fällt die Entscheidung im abschließenden Doppel.

Steht erstmals seit 2019 wieder in den Top-10 der Tennis-Weltrangliste: Angelique Kerber.
Tennis-Weltrangliste

Erstmals seit Juli 2019: Kerber wieder unter ersten Zehn

Die deutsche Nummer eins Angelique Kerber steht nach mehr als zwei Jahren wieder unter den ersten Zehn der Tennis-Weltrangliste.

Jule Niemeier ist zum ersten Mal beim Billie Jean King Cup, dem einstigen Fed Cup, dabei.
Tennis

Kerber & Co. spielen um wichtigsten Mannschaftstitel

Gegen den "FC Bayern München der Tennisnationen" sind die deutschen Damen zum Auftakt des Billie Jean King Cups Außenseiter. Doch die Tschechinnen müssen auf zwei Top-Spielerinnen verzichten.

Ist mit Deutschlands Tennis-Damen gegen Tschechien gefordert: Angelique Kerber.
Billie Jean King Cup

Tennis-Damen vor Start gegen "FC Bayern" optimistisch

Die deutschen Tennis-Damen sehen dem Auftakt beim Billie Jean King Cup gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber Tschechien zuversichtlich entgegen.

Hat ambitionierte Ziele für den Fed Cup: Angelique Kerber.
Finalwoche in Prag

"Bereit": Kerber will im Billie Jean King Cup überraschen

Mit einer Mischung aus Routine und Unbekümmertheit wollen die deutschen Tennis-Damen beim Finalturnier um den Billie Jean King Cup überraschen. Angelique Kerber fühlt sich wieder fit.

Angelique Kerber musste ihre Teilnahme am Turnier in Moskau zuletzt absagen.
Teamwettbewerb in Prag

Tennisstar Kerber bekräftigt Fed-Cup-Teilnahme

Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hat ihre Teilnahme am Finalturnier im Fed Cup noch einmal bekräftigt.