Angelique Kerber
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Angelique Kerber"

Betreut künftig die deutschen Tennis-Damen: Rainer Schüttler. Foto: Lukas Coch/AAP/dpa
Ex-Profi

Wiedersehen mit Kerber: Schüttler wird Fed-Cup-Coach

Ein halbes Jahr nach ihrer Trennung treffen Angelique Kerber und Ex-Coach Rainer Schüttler in neuer Konstellation wieder aufeinander. Der Korbacher wird Chefcoach der deutschen Tennis-Damen.

Beendet ihre Tennis-Karriere: Die Slowakin Dominika Cibulkova. Foto: Andrea Comas/AP/dpa
Ex-Grand-Slam-Finalistin

Dominika Cibulkova beendet Tennis-Karriere

Die frühere Grand-Slam-Finalistin und ehemalige WTA-Championship-Siegerin Dominika Cibulkova hat ihren Rücktritt vom Tennis erklärt, teilte die Damen-Organisation WTA mit.

Anna-Lena Grönefeld lässt die Fortsetzung ihrer Karriere offen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Doppelspezialistin

Grönefeld bei WTA Finals auf Erfolgskurs - Zukunft offen

In den vergangenen Jahren war es Angelique Kerber, die zum Abschluss der Tennis-Saison bei den WTA Finals dabei war. Als Belohnung für eine erfolgreiche Saison. In diesem Jahr ist eine andere Deutsche qualifiziert. Und sorgt im Doppel für Furore.

Angelique Kerber wird beim Berliner Rasen-Turnier aufschlagen. Foto: Ben Curtis/AP/dpa
Tennis-Star

Angelique Kerber beim neuen Turnier in Berlin dabei

Angelique Kerber wird im kommenden Jahr beim neuen Tennis-Turnier in Berlin an den Start gehen.

Fed-Cup-Assistenztrainer Dirk Dier (r) und Angelique Kerber 2014. Foto: Daniel Karmann/dpa
Interimstrainer

Dier über weiteres Kerber-Engagement: "Alles offen"

Interimstrainer Dirk Dier schließt eine weitere Zusammenarbeit mit Angelique Kerber nicht aus.

Sabine Lisicki steht in Dallas in der nächsten Runde.

Lisicki in Dallas zum Auftakt ohne Mühe

Wimbledon-Halbfinalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Tennisturnier in Dallas ohne Mühe die Auftakthürde genommen.

Angelique Kerber ist nur noch die Nummer 17 der Tennis-Welt. Foto: Jia Haocheng/Xinhua/dpa
WTA-Ranking

Kerber rutscht in Tennis-Weltrangliste weiter ab

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber ist in der Weltrangliste vier weitere Plätze zurückgefallen.

Angelique Kerber beendete ihre bescheidenen Tennis-Saison. Foto: Jia Haocheng/Xinhua/dpa
Tennis

Angelique Kerber beendet Tennis-Saison vorzeitig

Angelique Kerber bestreitet in diesem Jahr kein Tennis-Turnier mehr. Im November will sie ihren neuen Trainer vorstellen.

Auch Angelique Kerber ist beim Turnier in Peking ausgeschieden. Foto: Jia Haocheng/Xinhua/dpa
Tennis

Zweitrunden-Aus für Kerber und Petkovic in Peking

Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Peking die nächste Enttäuschung erlebt.

Ist in Peking eine Runde weiter: Angelique Kerber in Aktion. Foto: Jia Haocheng Xinhua
WTA-Turnier

Kerber und Petkovic in Peking in Runde zwei

Angelique Kerber hat wie zuvor Andrea Petkovic die zweite Runde des Tennisturniers in Peking erreicht.

Julia Görges ist beim Turnier in Peking bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Foto: Sarah Stier/AP
Tennis-Ass

Görges gleich zum Turnier-Auftakt in Peking raus

Julia Görges ist beim Tennis-Turnier in Peking schon in der ersten Runde ausgeschieden und hat ein mögliches Duell der besten deutschen Spielerinnen mit Angelique Kerber verpasst.

Scheiterte auch in Wuhan in der ersten Runde: Angelique Kerber. Foto: Ben Curtis/AP
WTA-Turnier

Nächster Rückschlag für Kerber: Erstrunden-Aus in Wuhan

Angelique Kerber findet auch unter ihrem Interimscoach Dirk Dier nicht in die Spur.

Angelique Kerber hat beim Turnier in Osaka die erste Runde überstanden. Foto: Michel Euler/AP
WTA-Turnier in Osaka

Kerber gelingt erster Sieg seit Wimbledon

Angelique Kerber ist beim Tennisturnier im japanischen Osaka der erste Sieg seit dem Zweitrunden-Aus im Juli in Wimbledon gelungen.

Das Rasenturnier in Bad Homburg soll mit Angelique Kerber als Zugpferd erstmals 2020 ausgetragen werden. Foto: Ben Curtis/AP
"Durchbruch gewesen"

Damen-Tennisturnier in Bad Homburg kann kommen

Die Stadt Bad Homburg hat mit einer weiteren Entscheidung den Weg zu einem Damen-Tennisturnier als Vorbereitung auf den Rasen-Klassiker in Wimbledon frei gemacht.

Schied zum vierten Mal nacheinander in der ersaten Runde aus: Angelique Kerber. Foto: Michel Euler/AP
WTA-Turnier in Zhengzhou

Kein schneller Trainer-Effekt: Kerber verliert wieder

Interimstrainer Dirk Dier fiebert auf der Tribüne mit und spricht Angelique Kerber immer wieder Mut zu: Doch es hilft nichts. Die Tennisspielerin aus Kiel bleibt von ihrer gewünschten Form weit entfernt und kassiert in Zhengzhou die nächste Niederlage.

Rutschte in der Weltrangliste ab: Angelique Kerber. Foto: Kevin Hagen/AP
Tennis-Weltrangliste

Kerber nur noch 15. - Koepfer erstmals unter Top 100

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ist nach ihrem Erstrunden-Aus bei den US Open in der Tennis-Weltrangliste einen weiteren Platz zurückgefallen.

In Bad Homburg wird Medienberichten zufolge ein Rasen-Tennisturnier geplant. Foto: Silas Stein
In Bad Homburg

Bericht: Entscheidung über Tennisturnier steht an

Einem Medienbericht zufolge steht die Entscheidung über ein neues Rasen-Tennisturnier in Bad Homburg kurz bevor.

Hat vorerst einen neune Trainer gefunden: Angelique Kerber. Foto: Gareth Fuller/PA Wire
Tennis

Angelique Kerber reist mit neuem Trainer nach Asien

Angelique Kerber reist nicht mehr allein durch die Tennis-Welt. Bei den nun anstehenden Turnieren in Asien wird ein neuer Coach an ihrer Seite sein.

Bianca Andreescu aus Kanada gewann überraschend die US Open. Foto: Charles Krupa/AP
Grand-Slam-Finale

Sieg bei US Open: Andreescu schockiert Williams

Bianca Andreescu hat Serena Williams die Grand-Slam-Party verdorben. Sie gewann die US Open, weil die Amerikanerin an ihrer eigenen Nervosität scheiterte.

Steckt derzeit in einer Krise: Angelique Kerber. Foto: Ben Curtis/AP
WTA-Event

Angelique Kerber nimmt Wildcard für Turnier in Zhengzhou an

Zwei Wochen nach ihrem Erstrunden-Aus bei den US Open wird Angelique Kerber auf die Tennis-Tour zurückkehren.

Hat bei den US Open das Achtelfinale erreicht: Julia Görges. Foto: Sarah Stier/AP
US Open

Görges zum zweiten Mal im Achtelfinale - Aus für Petkovic

Julia Görges trumpft in New York groß auf. Nachdem sie in der ersten Runde fast schon ausgeschieden war, steht sie jetzt im Achtelfinale. Andrea Petkovic muss ihre Lieblingsstadt dagegen verlassen, hatte aber immerhin Glück im Unglück.

Musste einen weiteren Rückschlag im Tennis-Jahr 2019 hinnehmen: Angelique Kerber. Foto: Kevin Hagen/AP
Frühes US-Open-Aus

Trotzig & ratlos in New York: Kerber gibt weiter Rätsel auf

Angelique Kerber kann das Jahr eigentlich abhaken. Noch ein paar Turniere in Asien, dann ist 2019 für sie vorbei - endlich. Denn der aktuelle Zustand der deutschen Nummer eins ist alarmierend. Die Frage ist nur: Wer führt sie aus der Krise?

Hat in Siegemund die zweite Runde erreicht: Laura Siegemund. Foto: Eduardo Munoz Alvarez/AP
US Open in New York

Siegemund und Koepfer weiter - Kohlschreiber raus

Zwei Siege, zwei Niederlagen: Die deutschen Tennisprofis haben einen ordentlichen Start bei den US Open hingelegt. Das lag aber nicht an den prominenten Spielern, sondern an zwei Protagonisten aus der zweiten Reihe.

Schaut etwas besorgt auf Angelique Kerber: Boris Becker. Foto: Daniel Bockwoldt
Vor US-Open-Start

Boris Becker: "Mache mir gerade Sorgen um Angie Kerber"

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hält die Situation von Deutschlands Spitzen-Tennisspielerin Angelique Kerber für besorgniserregend.

Scheiterte auch in Wuhan in der ersten Runde: Angelique Kerber. Foto: Ben Curtis/AP
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Das bringt der Tag bei den US Open in New York

Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres steht an. Aus deutscher Sicht kann es nur besser werden nach den Enttäuschungen in Melbourne, Paris und Wimbledon. Vor allen Alexander Zverev und Angelique Kerber stehen im Fokus. Für Kerber geht es schon am Montag los.