Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Pixel für Poldi: Auch Promis finanzieren den Transfer

Pixel für Poldi
19.02.2009

Auch Promis finanzieren den Transfer

Podolski_Brand_Sturm
Foto: dpa/AZ-Montage

Zehn Millionen Euro sind ein Haufen Holz. Selbst für Poldi. Also versuchen die Kölner den Transfer auf interessanten Wegen zu finanzieren. Und stoßen dabei offensichtlich auf die Unterstützung von Promis. Von Nick Schelchshorn

Von Nick Schelchshorn

Köln - Ertragreiche Idee des 1. FC Köln: Auf der offiziellen Internetseite des 1. FC Köln können Einzelpersonen, Fanclubs, und Firmen ein oder mehrere Pixel eines Lukas Podolski-Bildes kaufen. 3.500 der insgesamt 30.000 Pixel sind bereits verkauft.

Der Verein erhofft sich durch den Verkauf der Pixel, die 25 Euro kosten, einen Teil der Ablösesumme für den deutschen Nationalspieler wieder rein zu bekommen. Außer den Sponsoren der Kölner kaufen sich auch einige Privatpersonen ihren Platz im Poldi-Bild.

Sogar aus dem entfernten Augsburg bekommt Podolski Glückwunsche. Dank dieses Käufers findet man jetzt das Augsburger Stadtwappen im Bild. Ein anderes Mal nutzt ein Käufer seine Freude über die Rückkehr Podolskis zu einer Liebeserklärung. Der Gruß mit der wohl weitesten Anreise kommt aus Portugal.

Doch damit nicht genug. Seit kurzer Zeit schalten sich offensichtlich auch Prominente in den Pixel-Kauf ein. So ist scheinbar dem gebürtigen Kölner Heiner Brand eine Pixelfläche 875 Euro wert, dem Boxer und Freund Podolskis Felix Sturm sogar 1050 Euro. Seine Grußbotschaft lautet: "In München hast du Nehmerqualitäten bewiesen - in Köln schlägst du zurück. Du weißt einfach wo du herkommst und wohin du gehörst. Ich bin mir sicher, dass du Köln im Sturm erobern wirst!"

Um die Absatzzahlen in die Höhe zu treiben planen die Kölner noch besondere Aktionen wie etwa ein Meet - and- Greet Gewinnspiel mit Lukas Podolski an Ostern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.