Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Super Bowl 49 Live im TV und als Stream

American Football

26.01.2015

Super Bowl 49 Live im TV und als Stream

Julian Edelman und die New England Patriots wollen in diesem Jahr gegen die Seattle Seahawks den Super Bowl 2015 gewinnen.
Bild: Cj Gunther (dpa)

Der Super Bowl 49 zwischen den Seattle Seahawks und den New England Patriots wird live im TV und als Onlinestream übertragen.

Der Superbowl wird auch dieses Jahr wieder live von Sat.1 gezeigt. Wenn in der Nacht von Sonntag auf Montag die Seattle Seahawks auf die New England Patriots treffen, sind die Fernsehzuschauer in Deutschland live dabei.

Sat.1 zeigt den Superbowl 2015 live. Dabei beginnt der Sender seine Übertragung bereits am Sonntag um 23.15 Uhr. Kickoff des größten Einzelsportereignisses der Welt ist dann erst am Montag um 0.30 Uhr.

Die Partie wird ausgetragen im University of Phoneix Stadium in Glendale. Wegen des Standorts inmitten der Wüste Arizonas tauften die Marketing-Experten der NHL das Spiel Duel in the Desert.

Live auf Sat.1: Der Super Bowl 2015

Mit dabei ist diesmal auch der Deutsche Sebastian Vollmer, der für die New England Patriots als Offensive Tackle aufläuft. Er stand bereits 2012 im Super Bowl, verlor damals mit den Patriots aber gegen die New York Giants mit 17:21. Nun hat er die zweite Chance, den begehrten Championship-Ring zu bekommen.

Für Sat.1 vor Ort sind unter anderem die beiden Moderatoren Frank Buschmann und Jan Stecker, die das Spiel kommentieren. Mit von der Partie ist auch noch Andrea Kaiser, die sich um das Geschehen rund um das Spielfeld kümmert.

Neben der Übertragung im Free-TV bietet Sat.1 auch noch einen kostenlosen Livestream vom Super Bowl an.

Auf beiden Wegen nicht zu sehen sind allerdings die Werbungen (Commercials), die im amerikanischen TV in den Spielunterbrechungen gesendet werden. Sie gelten als legendär und werden von den werbetreibenden Firmen oftmals einzig für den Super Bowl produziert.

Wer in den Genuss der Super Bowl Commercials kommen will, kann sich auf der Seite der NFL einen Gamepass für das Spiel kaufen und dann online der amerikanischen Übertragung folgen.

Im Mittelpunkt des Super Bowl steht neben dem sportlichen Aspekt auch in diesem Jahr wieder die Halbzeitshow. In diesem Jahr treten dabei auf Katy Perry und Lenny Kravitz. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren