Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Augsburg siegt 14:0 gegen TSV Bobingen

Testspiel

20.07.2010

Augsburg siegt 14:0 gegen TSV Bobingen

Noch ohne Neuzugang Lukas Sinkiewicz hat der Fußball-Zweitligist FC Augsburg ein Testspiel beim TSV Bobingen mit 14:0 (4:0) gewonnen.

Zu den Torschützen zählte am Dienstagabend auch der frisch verpflichtete Rückkehrer Nando Rafael. Außerdem trafen für den FCA gegen den Bezirksoberligisten Stefan Hain (4), Torsten Oehrl (3) sowie jeweils einmal Michael Thurk, Thomas Rudolph, Edmont Kapllani, Marcel Ndjeng, Ibrahima Traoré und Moritz Nebel.

Nur einen Tag nach Angreifer Rafael haben die Augsburger in Ex-Nationalspieler Sinkiewicz eine weitere Verstärkung an Land gezogen. Der Abwehrspieler wechselte am Dienstag vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum FCA, bei dem er einen Einjahresvertrag erhält. Der 24- Jährige, der 2007 vom 1. FC Köln nach Leverkusen gewechselt war, kam bei Bayer unter Trainer Jupp Heynckes zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz. "Es war für mich eine sehr schöne Zeit in Leverkusen, aber mit meiner Situation konnte ich natürlich nicht zufrieden sein", begründete Sinkiewicz seine Entscheidung zum Wechsel in die 2. Liga.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren