TSV Bobingen
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "TSV Bobingen"

Kleinaitingens Torjäger Walter Seckler (weißes Trikot) zieht hier an Halit Dil vorbei.
Toto-Pokal

Kleinaitingen gelingt eine faustdicke Überraschung

In der dritten Runde schaltet der Kreisklassist die höher spielenden Haunstetter aus. Bobingen kommt kampflos weiter

Nick Sautter (Mitte) und sein Teamkollege Luis Lindermayr beim Testspiel des FC Stätzling gegen Dachau. Der FCS setzte sich durch.
Fußball-Vorbereitung

Stätzling verliert auswärts und gewinnt zu Hause

Plus Der VfR Neuburg ist eine Nummer zu groß für Stätzling, aber gegen Dachau hat der FCS die Nase vorn. Der SV Mering zeigt gegen Bobingen eine gute Leistung.

Der neue und der alte Vorsitzende des TSV Bobingen: Dirk Matthies und sein Vorgänger Erwin Treischl.
Bobingen

Welche Ziele der neue Präsident des TSV Bobingen verfolgt

Plus Der TSV Bobingen hat einen neuen Vorsitzenden: Dirk Matthies. Er ist ist ein Jahr lang bei seinem Vorgänger Erwin Treischl in die Lehre gegangen.

Die Midcourt-Mannschaft des TSV Königsbrunn erwischte einen guten Start in die Saison.
Königsbrunn

Gemischte Bilanz für die Königsbrunner Tennis-Teams

Schöne Erfolge, aber auch bittere Niederlagen gibt es für die Tennis-Teams des TSV Königsbrunn.

Trafen sich nach acht Monaten Zwangspause zur ersten Musikprobe im Schlosshofsaal: die Schmuttertaler Musikanten in Mickhausen.
Landkreis Augsburg

Nach der Corona-Zwangspause im Verein wieder vereint?

Plus Vereint zu sein, also etwas gemeinsam zu machen, war während der Corona-Pandemie schwierig bis unmöglich. Wie läuft der Betrieb in den Vereinen im südlichen Landkreis jetzt wieder an?

Der neue und der alte Vorstand des TSV Bobingen: Dirk Matthies und sein Vorgänger Erwin Treischl.
Bobingen

Der TSV Bobingen hat einen neuen Vorsitzenden

Plus Interimspräsident Erwin Treischl gibt beim TSV Bobingen das Amt des Vorstands an Dirk Matthies weiter. Der bekommt drei Stellvertreter.

Bobingens Trainer Marco Di Santo trainiert mit seinem Team noch zurückhaltend.
Fussball

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Bobingen sind wieder im Training

Plus Beim Fußball-Bezirksligisten TSV Bobingen läuft das Training langsam wieder an. Warum man den Abbruch der vergangenen Saison bedauert.

Fußball

Türkgücü bedauert den Saisonabbruch

Der Königsbrunner Bezirksligist hätte gerne um seine Chance auf die Relegation gespielt

Auch heuer soll auf dem Sportgelände in der Schwabmünchner Riedstraße wieder ein Zelt aufgebaut werden.
Landkreis Augsburg

Corona-Regeln im Sportverein: "Videos können Training nicht ersetzen"

Plus Sportvereine bemühen sich, mit Video-Angeboten ihre Mitglieder bei der Stange zu halten. Wie gut das gelingt und was sich die Clubs sonst noch überlegt haben.

Um das Bobinger Hallenbad schlägt der Streit im Stadtrat weiterhin hohe Wellen.
Bobingen

Neubau verschoben: Das sagen die Nutzer des Bobinger Schwimmbads

Plus Um den Haushalt der Stadt zu entlasten, wurde das lange diskutierte Projekt Ganzjahresbad in Bobingen verschoben. Was diejenigen sagen, die das Bad regelmäßig nutzen.

Rassige Zweikämpfe wie hier zwischen Özgün Kaplan (Türkgücü, schwarzes Trikot) und dem Bobinger Berkay Akgün gab es zuhauf.
Fußball Bezirksliga

Derby findet keinen Sieger

Der TSV Bobingen lässt im Duell gegen den Türkgücü Königsbrunn zu viele gute Gelegenheiten liegen. Engagierte Leistung wird nicht belohnt

Fast alle Fußballspiele, die am Wochenende hätten stattfinden sollen, wurden abgesagt.
Fußball

Fußball: Nur das Derby Königsbrunn gegen Bobingen soll stattfinden

Plus Corona und der Sport: Die geplanten Fußball-Spiele im Liga-Pokal sind abgesagt. In Bobingen will man das Punktspiel gegen Türkgücü Königsbrunn nachholen.

Alle Hände voll zu tun hatte Bobingens Keeper Adrian Schlotterer (rotes Trikot) im Hinspiel gegen Königsbrunn.
Bezirksliga-Derby

Welches Team kommt besser aus der langen Pause?

Plus Sowohl der TSV Bobingen als auch Türkgücü Königsbriunn haben vor dem Bezirksliga-Derby am Samstag mit Verletzungssorgen zu kämpfen

Bobingens Trainer Marco Di Santo weiß, Bad Grönenbach ist ein hartes Pflaster. Trotzdem will er drei Punkte holen.
Fußball

Bobinger sind zuversichtlich und voll motiviert

Der TSV will im Nachholspiel in Bad Grönenbach die ersten drei Punkte holen

Zum Abwinken. Eine derbe Klatsche musste der SV Cosmos Aystetten (von links Thomas Hanselka, Xhevalin Berisha und Trainer Marco Löring) in Thalhofen hinnehmen.
Aystetten

Derbe Klatsche nach der Zwangspause

Der SV Cosmos Aystetten sucht nach zwei Spielabsagen vergeblich seinen Rhythmus und schlittert in eine 1:5-Pleite

Herwig Leiter war immer schon ein akribischer Arbeiter. Über 1500 Veranstaltungen für ein Jahr trug er beispielsweise auf einer Karte zum Volkslauf 1986 händisch ein. Hier hält er sie zusammen mit Enkelin Carlotta hoch.
Bobingen

Bobinger Lauflegende Herwig Leiter wird 80

Plus Herwig Leiter feiert heute Geburtstag. Mit einer selbst entwickelten Uhr schuf er 1963 die Voraussetzungen für den Bobinger Volkslauf.

So wenig wie möglich Bälle will Johannes Wittgen aus dem Netz der SG 1871 Gersthofen holen.
Gersthofen

Das lange Warten hat eine Ende

Die Handballer der SG 1871 Gersthofen startet mit einem Landkreisderby in die neue Bezirksoberliga-Saison

 Nicolas Prestel (rechts) freut sich, dass sein Team endlich wieder in der Liga ran darf. Am Samstag kommt Ottobeuren.
Fußball Bezirksliga

Endlich wieder Meisterschaft

Nach drei Pokalrunden darf der TSV Bobingen wieder in der Bezirksliga spielen. Samstag kommt Ottobeuren

Mit diesem Team wollen die Bobinger Handballer in der Bezirksoberliga eine gute Rolle spielen.
Handball Bezirksoberliga

Jetzt soll es besser laufen bei den Handballern des TSV Bobingen

Plus Beim TSV Bobingen verändern sich Team und Spielsystem. Ein ganz Großer verabschiedet sich aus der ersten Mannschaft.

Überschwänglich feierten die Spieler des TSV Gersthofen den 2:0-Sieg im Spitzenspiel, der die Lechstädter einen großen Schritt der Landesliga näher gebracht hat. Die Bubesheimer Enttäuschung ist sichtbar.
Fußball-Nachlese

Landesliga-Landkreisderby rückt näher

TSV Gersthofen hat nach Sieg im Spitzenspiel auch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aystetten geht trotz zweiter Zwangspause als Gewinner des Wochenendes hervor

Überschwänglich feierten die Spieler des TSV Gersthofen den 2:0-Sieg im Spitzenspiel, der die Lechstädter einen großen Schritt der Landesliga näher gebracht hat. Die Bubesheimer Enttäuschung ist sichtbar.
Landkreis

Fußball-Nachlese: Das Landesliga-Landkreisderby rückt näher

Plus Der TSV Gersthofen hat neben dem Sieg im Spitzenspiel auch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Warum Cosmos Aystetten trotz Zwangspause ein Gewinner ist.

Der Ball ruht nicht nur in Gersthofen. Wegen Corona-Fällen wurden zahlreiche Fußballspiele in der Region abgesagt.
Landkreis

Corona lässt den Ball ruhen

Immer mehr Fußballspiele wegen Verdachtsfällen abgesagt. Eine aktuelle Übersicht

Nach drei Corona-Verdachtsfällen hat Abteilungsleiter Klaus Assum vom TSV Gersthofen die Partie gegen den TSV Hollenbach abgesagt.
Gersthofen

Corona sorgt für Spielausfälle

Warum die Partien des TSV Gersthofen, SV Cosmos Aystetten der SpVgg Westheim abgesagt wurden

Bezirksliga Süd

Die Serie geht weiter

Beim TSV Neusäß fehlen mittlerweile 16 Spieler

Ob die Spieler des SV Cosmos Aystetten am Wochenende jubeln können, hängt nicht nur vom Ergebnis sondern auch von Corona-Tests beim Gegner ab.
Aystetten

Wegen Corona: Spiel hängt am seidenen Faden

Spitzenreiter SV Aystetten hat noch nie bei Viktoria Augsburg gewonnen. Die Partie steht wegen Corona auf der Kippe