TSV Bobingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Bobingen"

Die ehemaligen Geschäftsräume von Elektro Schrall stehen immer noch leer.
Bobingen

Warum in Bobingen die Traditionsgeschäfte aussterben

Plus Immer mehr Einzelhändler verschwinden aus der Bobinger Innenstadt. Der Wandel macht auch vor Traditionsgeschäften nicht Halt. Ein Blick in die Handelswelt.

Mit 10:0 schmiss der TSV Pöttmes (rote Trikots) den TSV Friedberg aus dem Pokal. Mit dem Halbfinale eröffnen die Pöttmeser die Restsaison.
Aichach-Friedberg

Erst Pokal, dann Meisterschaft - der Spielplan im Fußballkreis Augsburg

Der Kreis Augsburg terminiert den vorläufigen Rahmenspielplan. Worauf sich die Vereine einstellen müssen und warum Pöttmes und Kissing den Anfang machen.

Eigens ein Zelt für Sport im Freien hat der TSV Schwabmünchen auf dem Sportgelände in der Riedstraße aufgestellt.
Landkreis Augsburg

Wie Sportvereine durch die Corona-Krise kommen

Plus Punktspiele, Kurse und Feste müssen ausfallen, was für die Sportvereine finanzielle Verluste mit sich bringt. Viele Vereine zeigen sich kreativ.

Der TSV Bobingen mit seinem Sportverein gehört zu den größten Vereinen im Landkreis.
Bobingen

Der TSV Bobingen hat einen neuen Vorsitzenden

Plus Warum Klaus Förster sein Amt beim TSV Bobingen niedergelegt hat und wie es jetzt mit dem Großverein weitergeht.

Die Fußballplätze sind verwaist und auch die „Haupttribüne“ des Hobbyvereins Fußballfreunde Gennach bleibt leer.
Schwabmünchen

Fußball-Saison im September fortsetzen? „Völliger Blödsinn“

Plus Im September soll in den bayerischen Fußball-Amateurligen die Saison fortgesetzt werden. Was Funktionäre aus der Region dazu sagen.

Die Bobinger Feuerwehr hat die brennende Tribüne am Sportgelände am Wiesenhang schnell gelöscht.
Bobingen

Unbekannte legen Feuer auf der Sportanlage am Wiesenhang

Rauch stieg am Samstag über der Sportanlage am Wiesenhang in Bobingen auf. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Jugendliche wurden am Tatort gesehen.

Mit guten Ergebnissen kehrten die Bobinger Schwimmer vom Internationalen Cool-Swimming-Cup im Gersthofer Hallenbad zurück.
Schwimmen

Überzeugende Leistungen

Die Aktiven aus Bobingen und Schwabmünchen trumpfen bei einem Wettkampf in Gersthofen auf

Die schwäbischen Fußballer mir ihren Trainern und Begleitern zusammen mit dem französischen Stellvertretenden Bürgermeister und Sportreferenten, Michel Fleurquin (3. Reihe, 3. von links).
Fußball

Freundschaft des runden Leders

Jugendmannschaften des TSV Bobingen kicken im französischen Aniche

Daniel Füchsle ist sauer: In seiner Nachbarschaft gegenüber des Bobinger Industrieparks wurden zahlreiche Bäume gefällt.
Bobingen

Ärger in Bobingen über gefällte Bäume auf dem TSV-Gelände

Plus Der Bund Naturschutz fordert nach jüngsten Vorfällen im Bobinger Stadtgebiet eine Baumschutzverordnung. Auslöser ist ein Rückschnitt auf dem Gelände des TSV. 

Volleyballer bleiben in der Landesliga

Weißenhorn feiert zwei klare Heimsiege

Kritik übte Trainer Manfred Szierbeck nur an der Siebenmeterbilanz. Hier verwertet Konstantin Schön in einer früheren Begegnung für Aichach.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Männer feiern Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Beim 28:22-Heimsieg über Bobingen machen Männer des TSV Aichach in der letzten Viertelstunde alles klar. Trainer Manfred Szierbeck spricht nur einen negativen Aspekt an

Iris Kronthaler und die Aichacher Handballerinnen wollen die Tabellenführung zu Hause gegen die TSG Augsburg verteidigen. Für die Handball-Männer geht es um den Klassenerhalt gegen einen Mitkonkurrenten.
Handball-Bezirksoberliga

Aichach will nachsetzen

Die TSV-Frauen können gegen die TSG Augsburg den nächsten Schritt in Richtung Landesliga machen. Männer erwarten einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf

Willkommen zurück! Aystettens Trainer Marco Löring begrüßt zum Start ins Fußballjahr 2020 Mittelfeldstratege Dejan Mijailovic, der im bisherigen Saisonverlauf aufgrund einer Verletzung noch keine einzige Minute am Ball war.
AL-Frühjahrscheck

Mit Respekt und Seriosität ans Werk

Der SV Cosmos Aystetten startet mit einem komfortablen Vorsprung in die Restsaison der Bezirksliga Süd. Warum Marco Löring trotzdem bescheiden bleibt

Für Bobingens Kapitän Christopher Detke ist der Team-Zusammenhalt der Garant für den Erfolg des TSV.
Fußball

Gemeinsam sind sie stark

Trotz der guten letzten Saison sahen viele den TSV Bobingen als Abstiegskandidaten. Doch zur Winterpause steht man mit 34 Punkten gut da, will aber das Thema Klassenerhalt noch nicht abhaken

Sie holten den Schwabenpokal für den PSV Königsbrunn (von links): Andreas Berndorfer, Angela Tuffentsammer und Daniel Oswald.
Tischtennis

Königsbrunn holt den Schwabenpokal

Das PSV-Team setzt sich im Finale gegen den SV Ried durch

Mit 14 Treffern war Leo Scholz maßgeblich daran beteiligt, dass die Schwabmünchner wieder eine positive Derbybilanz gegen Bobingen haben.
Handball

Schwabmünchner Handballer schlagen Bobingen im Derby

Die Schwabmünchner Handballer behalten im Derby gegen Bobingen die Oberhand und auch die Frauen siegen. 

Im Derby-Rückspiel gegen den TSV Bobingen wollen die Schwabmünchner Handballer um Peter Bürgle nicht nur die Lufthoheit gewinnen, sondern auch die schmerzliche Hinspielniederlage wieder wettmachen.
Handball

Diesmal geht es nicht nur um Punkte

Im Bezirksoberliga-Derby zwischen Schwabmünchen und Bobingen will sich der Gastgeber für die Hinspielniederlage revanchieren. Das Damenteam will endlich wieder siegen

Anton Greisel, Maximilian und Felix Wild sowie Miriam Bitsch (von links) waren die erfolgreichsten Teilnehmer des TSV Bobingen beim Nachwuchsschwimmfest in Nördlingen.
Schwimmen

Erfolgreiche Wettkämpfe

Die Sportler des TSV Bobingen überzeugten bei ihren Starts in Kaufering, Nördlingen und Dachau

Handball

Gut gespielt, aber trotzdem verloren

Bobingen unterliegt gegen den Spitzenreiter aus Göggingen mit 26:30

Bobingens Andre Pfeffer hofft, dass sein Team dem Tabellenführer ein Bein stellen kann.
Handball

TSV empfängt den Spitzenreiter

Bobingen trifft am Samstag auf Göggingen

Mario Stadlmair musste mit seinem Team die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.
Handball

Dritte Niederlage in Folge für Bobingen

Der TSV muss sich beim 26:28 gegen Gersthofen erneut knapp geschlagen geben

Schwierig, aber machbar – so sieht Simon Hafner vom TSV Bobingen die Aufgabe in Gersthofen.
Handball

Wiedergutmachung ist angesagt

Der TSV Bobingen gastiert am Samstag bei der SG 1871 Gersthofen

Lina Ederer, Felix Wild und Samuel Bitsch (von links) konnten sich auch in der Gesamtwertung unter den ersten Drei platzieren.
Schwimmen

Gelungener Auftakt

Die TSV Bobingen Orcas überzeugen bei Wettkampf in Augsburg

Die D-Junioren des TSV Meitingen sind Landkreismeister. Von links: Joshua Dittl, Alexander Meyer, Philipp Stigloher, Julian Mazur, Leo Müller, Niklas Hager, Magnus Duttler, Felix Schwarz, Lukas Oelschläger und Trainer Sergen Ergenler.
Jugendfußball

Ohne Gegentor zum Titel

D-Junioren des TSV Meitingen Landkreismeister

Tischtennis

KSC-Damen starten erfolgreich

In die Rückrunde steigen sie mit einem Sieg gegen Thannhausen III ein