1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. "Inspektor Baumlombo": Wenn das Internet Fahrt aufnimmt

FC Augsburg

01.10.2018

"Inspektor Baumlombo": Wenn das Internet Fahrt aufnimmt

Manuel Baum alias Inspektor Baumlombo.
Bild: Sven Hoppe, dpa

Hätte Manuel Baum wohl auch nicht gedacht, dass er mal zum Internet-Hype wird. Dank seines Mantels kam es dazu. Hier gibt es die besten Foto-Montagen.

Manuel Baum ist lange Zeit nicht als Stil-Ikone des deutschen Fußballs aufgefallen. Ein Unentschieden gegen den FC Bayern und einen Trenchcoat später: Das Internet feiert Hypebeast Manuel Baum. Oder Inspector Baumlumbo, wie er mittlerweile genannt wird.

Zu verdanken hat das der 39-Jährige jenem Mantel, der dem signifikanten Kleidungsstück von Inspektor Columbo recht ähnlich ist. Doch damit nicht genug. Mittlerweile geistern allerhand Fotomontagen durch das Netz. Sowohl der FC Augsburg selbst als auch das Magazin für Fußball & Humor Fums hatten ihre Nutzer aufgerufen, einen hopsenden Manuel Baum in andere Bilder zu kopieren.

Manuel Baum als Internet-Star - die besten Beispiele

Besonders angetan hat es den Nutzern offenbar, Manuel Baum gegen einige der größten Boxer aller Zeiten antreten zu lassen. Nicht nur, dass er Waldimir Klitschko eine saubere Rechte verpasst.

Der Trainer des FC Augsburg vermöbelt mit Ivan Drago auch noch einen der erwiesenermaßen besten Faustkämpfer aller Zeiten.

Dass sich Baum aber nur auf handgreifliche Auseinandersetzungen versteht, lässt sich nun wirklich nicht sagen. Mit 1,69 Metern zählt er nicht zu den großgewachsenen Erdenbürgern. Umso beeindruckender, wie er beim Basketball reüssiert.

Und wer boxen kann und auch noch den Ball in den Ring stopft - ist selbstverständlich auch fähig den 100-Meter-Weltrekord zu brechen.

Der Coach ist aber auch den schöne Künsten zugetan. Wer es noch nicht wusste: Er ist langjähriges Mitglied einer mongolischen Volkstanzgruppe.

Und wenn er nicht gerade den deutschen Meister in der Allianz-Arena nervt, versucht er sich erfolgreich im Ballett.

Sprich: Es gibt nichts, was Baum nicht kann. Deswegen ist es auch nur logisch, dass er sich gerne mal einen Umhang umwirft und die Menschheit von allerlei Gesindel befreit.

Und weil ihn das noch nicht auslastet, kommt er gerne auch noch seinem alten Freund Super Mario zu Hilfe.

 

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
FC Augsburg

FCA-Coach Martin Schmidt: "Wir haben nichts zu verlieren"

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen