
FCA muss mehrere Wochen auf Kelvin Yeboah verzichten

Plus Kelvin Yeboah hat sich im Testspiel gegen den FC St. Gallen zwei Außenbänder im rechten Sprunggelenk gerissen. Er ist nicht der einzige Stürmer, der nun in der Bundesliga fehlt.

Der FC Augsburg muss in den kommenden Wochen auf Stürmer Kelvin Yeboah verzichten. Der 22-jährige Stürmer riss sich am Donnerstag beim Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen zwei Außenbänder im rechten Sprunggelenk. Wann Yeboah in der Schlussphase der Saison wieder eingreifen kann, hängt vom Heilungsverlauf ab. Ersten Prognosen zufolge wird er mindestens vier Wochen ausfallen und damit die Spiele gegen Wolfsburg, Köln, Leipzig und wohl auch Stuttgart verpassen.
FCA-Stürmer Kelvin Yeboah knickt nach einem Laufduell um
In der 54. Minute war Yeboah nach einem Laufduell zu Boden gegangen und dabei mit dem rechten Sprunggelenk umgeknickt. Danach musste er minutenlang auf dem Platz behandelt und dann vom Teamarzt Andreas Weigel und Physiotherapeut Martin Miller vom Platz geführt werden. "Es sieht nicht gut aus", hatte FCA-Trainer Enrico Maaßen am Donnerstag nach der Partie schon befürchtet.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.