Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Neues Auswärtstrikot des FC Augsburg 23/24: Ganz in grün

FC Augsburg
08.08.2023

Ganz in Grün: Das neue Auswärtstrikot des FC Augsburg ist da

Grünes Trikot im Goldenen Saal: Die FCA-Spieler Mads Pedersen (links) und Frederik Winther stellen das neue Trikot vor.
Foto: FC Augsburg

Der FC Augsburg stellt das neue Auswärtstrikot vor – und demonstriert dabei seine Verbundenheit mit der Stadt Augsburg. Den ersten Einsatz gibt es bald.

Kurz vor dem Pflichtspielstart des FC Augsburg ist der Trikotsatz des Teams komplett. Nachdem der Klub Ende Juni schon das weiße Heim- und das schwarze Auswärtstrikot vorgestellt hatte, folgte nun auch das neue Auswärtsshirt des FCA. Es ist komplett in Grün gehalten und soll "sowohl die Vielfalt als auch den Zusammenhalt zwischen Fans und Verein" zeigen, wie der Verein schreibt. "Die grüne Grundfarbe spiegelt die Vereinsfarben wider und soll dem FCA auch auswärts ein heimisches Gefühl geben. Als optische Highlights sind an den Ärmeln, am Kragen und an den Längsstreifen goldene Elemente eingearbeitet, die an die Geschichte Augsburgs erinnern."

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Instagram anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Meta Platforms Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Stichwort Gold: Vorgestellt wurde das Shirt zunächst einem Kreis aus ausgelosten FCA-Mitgliedern, Fanclub-Vertretern, Spielerinnen der FCA-Frauen und Nachwuchsspieler der Paul-Renz-Akademie – und zwar nicht irgendwo, sondern im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses. Dass der FC Augsburg diesen Ort gewählt und das Trikot am 8. August, dem Tag des Augsburger Friedensfestes, vorgestellt hat, soll die Verbundenheit mit der Stadt demonstrieren. Zudem wurde am 8. August 1907 der Vorgängerverein des FCA, der FC Alemannia, gegründet.

FCA-Geschäftsführer Ströll: "Die Farbe Grün ist in unseren Vereinsfarben fest verankert"

FCA-Geschäftsführer Michael Ströll zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Das Auswärtstrikot rundet unsere erste, individuelle Trikotkollektion mit Mizuno perfekt ab und symbolisiert die Verbundenheit zu unserer Stadt, zu unserer Identität und zu unseren Fans. Die Farbe Grün ist in unseren Vereinsfarben fest verankert und auch die goldenen Elemente passen wie die Faust aufs Auge – deshalb haben wir auch den Goldenen Saal im Augsburger Rathaus als symbolischen Ort gewählt."

Zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird das Trikot sehr wahrscheinlich beim ersten Auswärtsspiel des FC Augsburg: Am Sonntag um 15.30 Uhr steht das erste Pflichtspiel der neuen Saison an, Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals ist die Spielvereinigung Unterhaching. Deren Präsident Manred Schwabl sagt kürzlich unserer Redaktion, dass er den FC Augsburg zwar in der Favoritenrolle sieht, seine eigene Mannschaft aber alles andere als chancenlos einschätzt: "Im Sportpark kann eine brutale Euphorie entstehen, das war zuletzt beim Spiel gegen Cottbus ganz deutlich zu sehen. Das wird Augsburg auch erwarten." Die Ausgangslage sei aber klar: Der FCA sei der klare Favorit, so der Präsident des Drittliga-Aufsteigers. Passend dazu: Sollte der FC Augsburg in die nächste Runde einziehen, wird die Fassade des Stadions wie immer bei FCA-Siegen in der Farbe Grün leuchten. 

Transfers, News, Personalien: Sie sind interessiert am schnellen FCA-Update? Dann schauen Sie bei unserem FCA-Ticker vorbei.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

08.08.2023

Na bei so viel GRÜN könnte es möglich sein, dass der FCA auch Fans in Irland dazugewinnt. Vielleicht auch einen Spieler mit Namen Patrick.