Newsticker

Corona-Krise: Starker Anstieg der Arbeitslosenzahlen befürchtet

Augsburger Allgemeine

Florian Eisele

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Florian Eisele in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Florian Eisele

Bayern-Trainer Hansi Flick hat sich mit dem Sieg gegen den BVB einen komfortablen Vorsprung erarbeitet.
Kommentar

Dank Hansi Flick: Dem FC Bayern darf man zur Meisterschaft gratulieren

Spannend war die Bundesligasaison - aber nur bis zum Dienstagabend. Dem achten Meistertitel des FC Bayern in Folge steht kaum mehr etwas im Weg.

Das WM-Halbfinale 1990: Der englische Abwehrspieler Stuart Pearce scheitert an Bodo Illgner.  Die deutsche Mannschaft gewann am Ende mit 4:3.
Fußball

50 Jahre Elfmeterschießen: Drei Erinnerungen zum Jubiläum

Vor 50 Jahren erfand ein Friseur aus Penzberg das Elfmeterschießen. Seitdem gilt: Gibt es nach 120 Minuten keinen Sieger, folgt ein Drama. Drei Erinnerungen dazu.

Brachte die Hertha auf Kurs: Bruno Labbadia.
Fußball

Bruno Labbadia ist Spitzenreiter in der Corona-Tabelle

Der Trainer der Berliner Hertha wird oft kritisch gesehen - doch in der Hauptstadt hat er einem Krisen-Club neues Leben eingehaucht. Und ist sogar Spitzenreiter.

Weiterhin ein Münchner: Nationaltorwart Manuel Neuer verlängerte nach monatelangen Verhandlungen seinen Vertrag bis 2023.
Bundesliga

Manuel Neuers Vertragsverlängerung: Signal an Team und Konkurrenz

Der Nationaltorhüter verlängert nach langen Verhandlungen seinen Vertrag bis 2023. Weitere Spieler könnten dem 34-Jährigen bald folgen.

Torwart Manuel Neuer hat beim FC Bayern bis 2023 verlängert.
Kommentar

Das sind die Gewinner und Verlierer des Neuer-Deals

Der Nationaltorhüter hat seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2023 verlängert. Das ist ein Signal für andere Spieler - für manche aber kein gutes.

Rolf Störmann ist Stadionsprecher des FC Augsburg - und wird wegen der Corona-Krise erstmals seit 14 Jahren ein Heimspiel des FCA verpassen.
FC Augsburg

FCA-Stadionsprecher Störmann sagt jetzt für seine Nachbarn Tore an

Vor 14 Jahren wurde Rolf Störmann Stadionsprecher des FC Augsburg - und war seitdem bei allen Heimspielen dabei. Wegen Corona fehlt er erstmals. Wie er damit umgeht.

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich hatte sich nicht an die Vorschriften des Hygienekonzepts der DFL gehalten.
FC Augsburg

Heiko Herrlich muss zuschauen - Tobias Zellner coacht den FCA gegen Wolfsburg

Der FCA-Trainer verzichtet nach seinem Verstoß gegen die Hygiene-Regeln der DFL auf das Wolfsburg-Spiel. Weitere Sanktionen hat er aber nicht zu befürchten.

Der Ball im Netz – aber keine Zuschauer im Stadion, die das Tor bejubeln. Im Fachjargon heißt das Geisterspiel.
Fußball

Vor dem Neu-Start der Bundesliga: Das ist los bei den 18 Vereinen

Wir prüfen, wie geisterspieltauglich die 18 Vereine sind. Von einem Stadion voller Pappfans, einem Berliner Coup und einer verhängnisvollen Zahnpasta.

Tim Meyer, Chefmediziner des DFB, hat mit einer Task Force ein Corona-Konzept für Geisterspiele erarbeitet.
Corona-Krise

DFL-Konzept: 20.000 Tests und doch keine 100 Prozent Sicherheit

Wie die Deutsche Fußball-Liag den Spielbetrieb in der Corona-Pandemie fortführen will – und wie schnell alles doch scheitern kann.

Hannes Ringlstetter ist nicht nur Kabarettist, sondern Namensgeber des Stadions des SV Großköllnbach. Fußballplatzes beim SV
Fußball

Für zehn Fässer Bier: Hannes Ringlstetter ist jetzt Stadionpate

Der Kabarettist hat die Patenschaft für das Fußballstadion des SV Großköllnbach übernommen - und hat große Ziele mit dem Kreisklassisten.