Newsticker
RKI-Chef Wieler: "Wird noch schwieriger, das Virus im Zaum zu halten"

Augsburger Allgemeine

Florian Eisele

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Florian Eisele in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Florian Eisele

Nach dem Sieg in Mainz war die Freude beim FCA und Trainer Heiko Herrlich groß. Ein Bild ruft nun die Ermittlungen des DFB auf den Plan.
FC Augsburg

Jubelfoto nach Mainz-Sieg: FCA äußert sich zu den DFB-Ermittlungen

Wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Hygienekonzept ermittelt der DFB gegen den FCA. Nun äußert sich der Klub erstmals dazu.

Ein Paar mit Prinzipien: Georgina Rodriguez und Cristiano Ronaldo.
Fußball

Freundin verrät: Cristiano Ronaldo darf zuhause nicht kochen

Georgina Rodriguez, die Lebensgefährtin des Stars von Juventus Turin, verrät: Von Haushaltsarbeiten ist der 36-jährige Cristiano Ronaldo komplett befreit.

Sportlich lief es beim FC Augsburg gegen Mainz bestens - nun sorgt ein vom Klub veröffentlichtes Jubelfoto für Ärger.
FC Augsburg

Wegen Jubelfoto nach Mainz-Sieg: DFB ermittelt gegen den FCA

Nach dem Sieg in Mainz postet der FCA ein Bild, auf dem sich zwölf Spieler freuen – ohne Abstand, ohne Maske. Das könnte den Verein nun teuer zu stehen kommen.

Ganz schön trist hier: Zuschauer in den Spielen der Bundesliga sind wegen Corona nicht erlaubt, wie hier vor dem Derby zwischen Dortmund und Schalke im Oktober.
Fußball

Über 1000 neue Einträge in "Datei Gewalttäter Sport" - wie geht das trotz Geisterspielen?

Wegen Corona sind die Stadien leer. Dennoch gab es zwischen März und Dezember 2020 1056 Neueintragungen in die "Datei Gewalttäter Sport". Wie kann das sein?

An den Schläfen kurz, vor dem Tor gefährlich: Frankfurts Andre Silva.
Fußball

Haarige Sache: Diese Frisuren sind besonders torgefährlich

Am Montag öffnen nach zweieinhalb Monaten Auszeit die Friseursalons. Kleiner Tipp: Eine Studie zeigt, welchen Haarstil die Torjäger der Bundesliga bevorzugen.

ARCHIV - 28.08.2020, Österreich, Kematen: Fußball: Testspiele, FC Schalke 04 - Aris Saloniki. Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider. zu dpa «Medien: Schalke stellt Trainer Gross und Sportchef Schneider frei» Foto: Tim Rehbein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Kommentar

Alles muss raus: Der FC Schalke 04 im Selbstzerstörungs-Modus

Mit Christian Gross muss der nächste Trainer gehen, auch vier andere Funktionsträger müssen gehen. Das einzig Positive: Der FC Schalke plant nun für Liga zwei.

Und mal wieder jubeln die anderen: Weil mit Leverkusen (hier im Bild Jonathan Tah, gegen Bern) und Hoffenheim (gegen Molde) die letzten deutschen Vertreter ausschieden, findet das Achtelfinale der zweitklassigen Europa League ohne deutsche Beteiligung statt.
Kommentar

"Super-Bundesliga": Was sich nach der Europacup-Blamage ändern muss

Noch im Dezember feierte man sich hierzulande als beste Liga der Welt – nun legten die Klubs international mal wieder Bauchlandungen hin. Das wirft Fragen auf.

Die Augsburger Fußballkneipe "11er" ist derzeit wie alle anderen Bars geschlossen. Kein Bier um die Ecke mit den Freunden - was macht das mit den Menschen?
Corona-Gespräche

Wirt trifft Stammgast: "Viele Kneipen wird es im Sommer erwischen"

Was machen Wirt und Kneipengänger, wenn alles zu hat? Gastronom Markus Krapf und Danny Schmolke, Stammgast in der Fußball-Kneipe 11er, über das Treffen am Tresen.

Für welches Nationalteam Jamal Musiala spielen wird und die Vertragsverlängerung beim FC Bayern: Die Entscheidungen sollen gefallen sein.
FC Bayern München

Neuzugang für den DFB: Supertalent Musiala spielt künftig für Deutschland

Der 17-jährige Offensivspieler gehört zu den Shootingstars der Bundesligasaison - und spielte bislang für England. Warum er künftig für den DFB auflaufen wird.

Ist bester Torschütze von Manchester United: Ilkay Gündogan.
Fußball

Ilkay Gündogan ist in der Form seines Lebens

Ilkay Gündogan ist einer der Gründe für die unglaubliche Siegesserie von Manchester City. In der Corona-Pandemie gewinnt er nicht nur sportlich an Profil.