Augsburger Allgemeine

Florian Eisele

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Florian Eisele in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Florian Eisele

Deontay Wilder (links) gegen Tyson Fury: Am Samstagabend steht das zweite Duell der beiden an.
Boxen

Fury gegen Wilder: So sieht Fury-Freund Agit Kabayel den Kampf des Jahres

Deontay Wilder und Tyson Fury kämpfen um den WM-Titel. Der deutsche Profi Agit Kabayel ist mit Fury befreundet und sagt, wie er ihn im Ring und privat erlebt hat.

Klassische englische Härte: Harry Maguire.
Fußball

Die Premier League zeigt die Grenzen des Videoschiedsrichters auf

Eine Szene aus der englischen Liga zeigt: Ein Foul ist nicht zwangsweise ein Foul. Die Begründung von Harry Maguire für sein Einsteigen ist kurios.

Türkgücü München hat gute Chancen auf den Aufstieg in die 3. Liga.
Fußball

Türkgücü München will die Stadt wechseln? Nicht mit dem DFB

Türkgücü München will in die 3. Liga - und für die Heimspiele die Stadt wechseln. Ins Auge fasst der Klub etwa Düsseldorf. Daraus wird nun nichts.

Einmal an der Hand eines Bundesliga-Stars einzulaufen - wie hier beim Heimspiel des FC Augsburg gegen den FC Schalke - ist für viele Kinder  einer der sehnlichsten Wünsche.
Fußball

FC Augsburg, FC Bayern: So wird man Einlaufkind in der Bundesliga

In der Premier League verlangen die Klubs bis zu 830 Euro pro Einlaufkind. In der Bundesliga will kein Verein Geld – einen Platz zu bekommen, ist aber schwierig.

Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).
Wintersport

Das IOC widerspricht der Kritik von Felix Neureuther

Im Live-Interview mit unserer Redaktion hatte Skistar Felix Neureuther den IOC-Chef Thomas Bach hart kritisiert. Nun kontert der Verband.

Auch beim WM-Finale gab es Einlaufkinder. Diese hier haben ihren Platz bei einem nicht näher genannten Fastfood-Sponsor gewonnen.
Satire

Geld für Einlaufkinder? Beim Fußball ist alles noch viel zu billig

Dass die englischen Vereine die Plätze für Einlaufkinder verkaufen, sorgt für Empörung. Aber eigentlich geht das nicht weit genug. Eine Satire.

Felix Neureuther (rechts) im Gespräch Chefredakteur Gregor Peter Schmitz (Mitte) und Andreas Kornes bei "Augsburger Allgemeine Live".
Live-Journalismus

Wie Felix Neureuther bei Olympia ein Zeichen gegen IOC-Chef Bach setzen wollte

Bei unserer Veranstaltungsreihe „Augsburger Allgemeine Live“ spricht der Skistar über seine größte sportliche Enttäuschung und seinen großen Ärger über Funktionäre.

Die Ausschreibung der TV-Rechte für die Bundesliga hat begonnen.
TV-Rechte

Das steht beim Milliarden-Poker um die Bundesliga auf dem Spiel

Wer überträgt ab Sommer 2021 die Bundesliga? Sky steht nach dem Verlust der Champions League unter Druck. Die Sponsoren stört hingegen ein anderer Trend.

Mit der Kraft des Koffeins: Frankfurts Filip Kostic (rechts).
Fußball

Bundesliga ist auch, wenn Espresso die Mentalität schlägt

Während beim FC Augsburg der Trainer die Mentalitätsfrage stellt, scheint die Erklärung für den Frankfurter Erfolg wesentlich einfacher zu sein.

Brady Lamb und seine Frau Lizz sind Eltern des kleinen Callaghan Earl Lamb geworden.
Augsburger Panther

Das nächste AEV-Baby ist da: Brady Lamb ist Vater

Der Abwehrchef der Augsburger Panther und seine Frau Lizz sind Eltern eines gesunden Jungen geworden. Er ist der fünfte AEV-Spieler, der sich über Nachwuchs freut.