Augsburger Allgemeine

Florian Eisele

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Florian Eisele in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Florian Eisele

Moppelchen schlägt Modellathlet: Im Juni gelang dem krassen Außenseiter Andy Ruiz ein K.o.-Sieg gegen Anthony Joshua. Am Samstag steht in Saudi-Arabien der Rückkampf an.
Boxen WM-Kampf

Box-Experte Hebel: "Andy Ruiz ist alles, was Anthony Joshua wehtut"

Andy Ruiz gelang mit seinem Sieg gegen Anthony Joshua eine der größten Überraschungen des Sports. DAZN-Experte Uli Hebel sagt: Für den Ex-Champ steht alles auf dem Spiel.

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick ist ein großer Fan seines Stürmers Robert Lewandowski.
FC Bayern München

Trainer Flick lobt Lewandowski: "Der beste Stürmer der Welt"

Der Pole ist in der Form seines Lebens - Grund genug für seinen Trainer, ein Extralob auszupacken: Als Mittelstürmer gebe es keinen besseren.

Michael Gregoritsch trainiert wieder beim FC Augsburg.
FC Augsburg

Reuter schließt Abgang von Gregoritsch nicht aus: "Gibt eine Zeit zu reden"

Michael Gregoritsch trainiert zwar wieder beim FC Augsburg, ein Abgang zum Winter scheint aber weiterhin möglich - auch nach den Aussagen Stefan Reuters.

Sven Ulreichs (r) Rolle beim FC Bayern ist klar: Ist Manuel Neuer fit, bleibt für ihn nur der Platz auf der Bank.
FC Bayern München

Sven Ulreich zu seiner Ersatzrolle: "Keine Schande, hier auf der Bank zu sitzen"

Sven Ulreich spricht über seine Rolle als Nummer zwei beim FC Bayern, ein Gespräch mit Robert Enke und warum ein Schnupfen für Neuer nicht schlimm wäre.

Michael Gregoritsch sorgte mit seinen Wechselwünschen bei Augsburgs Verantwortlichen für Unmut.
Fußball

Bale, Gregoritsch und Co.: Wenn die Gefühle streiken

Finanziell müssen Profi-Kicker keine Not leiden - aber Liebe und Wertschätzung sind auch wichtig. Das zeigen zwei aktuelle Beispiele.

Das Ende eines Arbeitstags: Bereits nach sieben Minuten ging Markus Keller (rechts) aus dem Panther-Tor, Roy übernahm für ihn. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:0 für Krefeld.
Augsburger Panther

Der AEV verliert nach einem Katastrophen-Drittel in Krefeld

Bei den Pinguinen sollte die Aufholjagd starten – doch lange sah es nach einem Debakel aus. Mit 4:7 verliert der AEV und kommt in der Startphase unter die Räder.

Drei Festnahmen, vier verletzte Polizisten – so lautete die außersportliche Bilanz des CHL-Spiels der Augsburger Panther gegen den EHC Biel. Am Dienstag steht das Rückspiel in der Schweiz an.
Augsburger Panther

Nach Schlägereien beim Heimspiel: Wie sicher ist die AEV-Partie in Biel?

Während der CHL-Partie gegen Biel gab es vier Verletzte, drei Festnahmen. Am Dienstag kommen 1200 Augsburger zum Rückspiel. Was der Chef des EHC Biel dazu sagt.

Während des Spiels der Augsburger Panther kam es zu Schlägereien zwischen Augsburger und Schweizer Anhängern.
Augsburger Panther

Schlägereien während des Spiels: Polizei nimmt drei Bieler Fans fest

Während des CHL-Spiels der Augsburger Panther gegen den EHC Biel ist es zu Schlägereien zwischen Augsburgern und Bielern gekommen. Vier Polizisten wurde verletzt.

Das gehört zur Dresdner Fankultur: Dynamo-Anhänger zünden Pyrotechnik.
Sport

Dynamo Dresden: Wie der Osten seine Fußball-Seele verkaufte

Dynamo Dresden war in der DDR einer der erfolgreichsten Fußballvereine. Nach der Wende folgte wie bei vielen anderen Ost-Klubs der Absturz. Was macht das mit den Fans?

Panther-Maskottchen Datschi, Panther-Keeper Markus Keller und Neu-Panther Luna Keller. Die  Tochter des Torwarts bekam ihre Urkunde als Fanklub-Mitglied aus der Hand des Datschis.
Augsburger Panther

Vaterfreuden und Brauereiführung: So haben die AEV-Profis ihren Urlaub verbracht

Am Freitag bittet AEV-Coach Tray Tuomie wieder zum Training. Die freie Zeit haben die Panther auf unterschiedliche Weise genutzt.