Newsticker
Labordaten von Biontech: Booster nötig für Schutz vor Omikron
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. WM 2014: Diese Spiele zeigt die ARD heute live

WM 2014
28.06.2014

Diese Spiele zeigt die ARD heute live

Arturo Vidal will mit Chile gegen Brasilien gewinnen und so ins Viertelfinale der WM einziehen.
Foto: Dennis M. Sabangan (dpa)

Die beiden ersten Achtelfinal-Paarungen der WM werden heute live von der ARD übertragen. Dabei wird einer der Favoriten ausscheiden. Auch im Stream sind die Partien zu sehen.

Die Spiele der Weltmeisterschaft werden auch im Achtelfinale live übertragen. ARD und ZDF teilen sich dabei die Partien paritätisch auf. Die Spiele am Samstag und Sonntag überträgt Das Erste, die weiteren am Montag und Dienstag das ZDF.

Somit überträgt die ARD heute am Samstag sie Spiele zwischen den beiden WM-Mitfavoriten Brasilien und Chile sowie Kolumbien und Uruguay. Um 18 Uhr erfolgt der Anpfiff bei der Partie zwischen Brasilien und Chile in Belo Horizonte. Nach anfänglich eher durchwachsenen Leistungen hatten sich die Gastgeber zuletzt gesteigert und können selbstbewusst in die Partie gegen Chile gehen.

Die WM live im TV: Chile gegen Brasilien

Allerdings befindet sich auch die Mannschaft um Mittelfeldmotor Arturo Vidal in ausgezeichneter Form und will ins Viertelfinale der WM einziehen. Die ARD beginnt mit ihrer Übertragung bereits um 17.05 Uhr. Mehmet Scholl und Matthias Opdenhövel führen dann bis zum Spiel hin, ehe Kommentator Gerd Gottlob das Mikrophon übernimmt.

Um 22 Uhr beginnt das zweite Achtelfinale des Tages. In Rio de Janeiro trifft Uruguay auf Kolumbien. Bis vor zwei Tagen hätten die "Urus" dabei als klarer Favorit gegolten. Doch dann wurde Stürmer Luis Suarez wegen seiner Beißattacke für den Rest der WM und darüber hinaus gesperrt.

Achtelfinale werden auch im Internet gezeigt

Nun ist es fraglich, wie seine Mannschaftskameraden darauf reagieren. Die Kolumbianer hingegen haben sich heimlich, still und leise auf souveräne Manier mit drei Erfolgen für das Achtelfinale qualifiziert. Reporter der Partie ist Steffen Simon.

Beide Partien werden auch in der Mediathek der ARD als Livestream ins Internet übertragen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.