Newsticker
Roche erhält EU-Zulassung für sein Medikament Roactemra bei Covid-19
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. FC Ingolstadt: Das sagt der neue FCI-Coach nach seinem ersten Tarining

FC Ingolstadt
14.11.2016

Das sagt der neue FCI-Coach nach seinem ersten Tarining

Maik Walpurgis soll den FC Ingolstadt aus dem Tabellenkeller führen.
Foto: Stefan Bösl (dpa)

FC Ingolstadts neuer Trainer Maik Walpurgis leitet sein erstes Training als Chefcoach des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten.

Der 43-Jährige wurde von den Schanzern als Nachfolger des beurlaubten Markus Kauczinski vorgestellt. Walpurgis trainierte zuletzt den VfL Osnabrück in der 3. Liga. Dort wurde er im August 2015 freigestellt. "Ich brenne für diese Herausforderung", sagte Walpurgis, der seinen Pflichtspieleinstand mit dem FCI am Samstag beim SV Darmstadt gibt. Die Ingolstädter sind mit nur zwei Punkten nach den ersten zehn Bundesligapartien Vorletzter. (dpa)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.