FC Ingolstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "FC Ingolstadt"

Der SV Waldhof Mannheim will mit einem Heimsieg gegen den KFC Uerdingen seinen Aufstiegsplatz verteidigen.
Corona-Krise

3. Liga startet wieder: Bei vielen lebt der Aufstiegstraum

Die 3. Liga startet wieder. Das straffe Programm mit elf Spieltagen und fünf englischen Wochen bis Anfang Juli verspricht Spannung. Das zeigt schon der Blick auf die Tabelle: Der Tabellen-Zehnte Würzburg hat nur drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Eine Aufnahme, die noch vor der Corona-Pause entstand: Tomas Oral (links) herzt Maximilian Beister. Am heutigen Samstag startet der FC Ingolstadt gegen den FC Bayern München II in die Restsaison.
FC Ingolstadt

Der FC Ingolstadt vor dem Neustart: „Dürfen wieder das machen, was wir lieben“

Plus Der FC Ingolstadt empfängt den FC Bayern München II. Für Tomas Oral steht das erste Spiel an, obwohl er bereits zwölf Wochen im Amt ist. Über das Leben im Quarantäne-Hotel und die Leidenschaft zum Fußball.

Es geht wieder los: Sportdirektor Michael Henke ist erleichtert, dass die 3. Liga den Spielbetrieb wieder aufnimmt. Zum Start trifft der FC Ingolstadt am Samstag auf den FC Bayern München II.
FC Ingolstadt

FCI-Sportdirektor Henke über klagende Drittligisten: "Diese Vereine sind selbst schuld"

Plus Michael Henke spricht vor dem Neustart über die Lage beim FC Ingolstadt, das Ziel Aufstieg und das Pulverfass 3. Liga. Warum er keine Wettbewerbsverzerrung sieht.

Auch in seiner Karlshulder Versicherungs-Agentur dreht sich bei Horst Fuchs alles um das Thema Eishockey. Als Dank für seine zuverlässige Arbeit bekam er von NHL-Superstar Leon Draisaitl (rechts) ein handsigniertes National-Trikot sowie von Goalie Philipp Grubauer (vom NHL-Verein Colorado Avalanche (links) einen Torhüter-Schläger überreicht.
Interview

„Im Eishockey sind die Jungs einfach entspannter“

Exklusiv Der Obermaxfelder Horst Fuchs war von 2006 bis 2012 Team-Manager beim FC Ingolstadt. Seit 2018 arbeitet er in gleicher Funktion für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft. Welches große Ziel der 48-Jährige vor Augen hat.

Der Fußball spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben: Samantha Stiglmair spielt in Amerika Fußball an einer Universität. Derzeit ist sie wegen der Corona-Krise in ihrem Heimatort Karlshuld.
Fußball

Fußballerin Samantha Stiglmair lebt in Amerika ihren Traum

Plus Samantha Stiglmair hat vor zwei Jahren Karlshuld verlassen, um in Amerika Fußball zu spielen. Sie berichtet, wie sie Sport und Studium in Einklang bringt und welche Entbehrungen nötig sind.

Da ist das Ding: Kapitän Marvin reckt die Meisterschale der 2. Liga in die Höhe. Mit ihm freuen sich Almog Cohen (links) und Alfredo Morales (Mitte).
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Was die Aufstiegshelden heute machen

Plus Am 17. Mai 2015 machte der FC Ingolstadt den Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Für einige Spieler ging es erfolgreich weiter, für andere nicht.  

Hat große Ziele: Die 17-jährige Bergheimerin Maria Zeller spielt seit dieser Saison für die Frauenmannschaft des FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga.
Fußball

Fußballerin Maria Zeller will hoch hinaus: Traumziel Nationalmannschaft

Plus Die Bergheimerin Maria Zeller spielt für die Frauen des FC Ingolstadt. Warum die 17-Jährige Bayern München verlassen hat, wie sie Ausbildung und Fußball vereint und welche Wünsche sie hat.

Dennis Eckert Ayensa und seine Kollegen vom FC Ingolstadt würden sich gerne noch den Aufstieg sichern.
Dritte Liga

Weiterspielen oder aufhören? Die delikate Situation des FC Ingolstadt

Plus Anders als andere Vereine möchte der FCI die Saison gerne weiterführen. Das könnte neben objektiven Kriterien auch mit der Tabellensituation zu tun haben.

Der Kapitän in Aktion: Ob Stefan Kutschke (rechts) und seine Teamkollegen vom FC Ingolstadt in dieser Saison nochmals ins Geschehen eingreifen können, steht derzeit immer noch in den Sternen.
FC Ingolstadt

Stefan Kutschke: „Ich hoffe, dass sich einiges ändern wird“

Exklusiv Noch wissen Stefan Kutschke und seine Teamkollegen nicht, ob in der 3. Liga wieder gespielt wird. Im NR-Interview spricht der Kapitän und Familien-Vater über die aktuelle Situation, seine Sorgen und Hoffnungen.

Hatte im bisherigen Saisonverlauf schon mehrfach die Möglichkeit, sich über einen dreifachen Punktgewinn seines Teams zu freuen: Rains Trainer Alexander Käs.
Fußball

Alexander Käs: „Ich habe mich als Trainer noch nie verstellt“

Plus Alexander Käs coacht seit dieser Saison das Regionalliga-Team des TSV Rain. Im NR-Interview spricht der 27-jährige Burgheimer darüber, was er in seiner NLZ-Zeit beim FC Ingolstadt gelernt hat und wie er sich den Respekt seiner Mannschaft erarbeitet hat

Kann derzeit mit seiner Mannschaft lediglich in Kleingruppen trainern: Tomas Oral hofft, dass die 3. Liga den Spielbetrieb bald wieder aufnimmt. 
FC Ingolstadt

FCI-Trainer Oral: „Es muss weitergespielt werden“

Plus Tomas Oral spricht über eine Fortsetzung der 3. Liga, sein derzeit geschlossenes Café in Frankfurt, das Training in Kleingruppen beim FC Ingolstadt und das Ziel Aufstieg.

Im „Konzert der Großen“: Der ehemalige Ingolstädter Pascal Groß (rechts) von Brighton & Hove Albion scheut auch mit Tottenhams Stürmer-Star Harry Kane (links) keine Konfrontation.
Fußball

Pascal Groß: Der Profi mit dem großen Herz

Plus Der ehemalige Ingolstädter Aufstiegsheld Pascal Groß spielt seit 2017 in der englischen Premier League für Brighton & Hove Albion. Dort engagiert sich der 28-Jährige für soziale Projekte – wie auch jetzt in der Corona-Krise.

Beschäftigt sich im NR-Video-Interview mit möglichen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Fußball-Welt: Ingolstadts Freddy Ananou (rechts).
FC Ingolstadt

Video: FCI-Profi Ananou: Ich vermisse den Fußball

Ingolstadts Abwehr-Spezialist Freddy Ananou spricht in unserer Video-Serie „FCI-Profis dahoam“ über eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs sowie die Veränderung der Fußball-Welt nach der Corona-Krise.

Video

FCI-Profi Freddy Ananou: Ich vermisse den Fußball

In der vierten Folge unserer Video-Serie "FCI-Profis dahoam" beantwortet Ingolstadts Abwehr-Spezialist Freddy Ananou die Fragen der Neuburger Rundschau.

Beantwortet im Video-Interview die Fragen der Neuburger Rundschau: FCI-Profi Peter Kurzweg (rechts).
FC Ingolstadt

Video: FCI-Profi Peter Kurzweg steht hinter der Ausgangsbeschränkung

In unserer Video-Serie „FCI-Profis dahoam“ stellt sich diesmal Ingolstadts Abwehrspieler Peter Kurzweg den Fragen der Neuburger Rundschau.

Video

FCI-Profi Peter Kurzweg steht hinter der Ausgangsbeschränkung

In einer neuen Ausgange unser Video-Serie "FCI-Profis dahoam" spricht Ingolstadts Abwehrspieler Peter Kurzweg über seinen Alltag, Trainingsplan und die Ausgangsbeschränkung.

Steht vor seinem dritten Engagement als Cheftrainer des FC Ingolstadt: Thomas Oral.
Coronavirus

Endet die Saison für die Löwen und den FC Ingolstadt vorzeitig?

Plus Wegen der Corona-Pandemie ruht der Amateur-Bereich bis auf Weiteres. Ein Saisonabbruch ist längst ein realistisches Szenario – auch für die 3. Fußball-Liga.

Absolviert bislang eine starke Saison: Ingolstadts Youngster Thomas Keller.
FC Ingolstadt

Video: FCI-Youngster Thomas Keller: So sieht mein Tagesablauf aus

Innenverteidiger Thomas Keller verrät in unserer Video-Serie „FCI-Profis dahoam“, warum auch Hausaufgaben auf seinem Programm stehen und ob er an eine Fortsetzung der Drittliga-Saison glaubt.

Video

FCI-Youngster Thomas Keller: So sieht mein Tagesablauf aus

Im zweiten Teil unserer Video-Serie "FCI-Profis dahoam" verrät Youngster Thomas Keller, wie sein Tagesablauf ausschaut und ob er an eine Wiederaufnahme des Drittliga-Spielbetriebs in dieser Saison glaubt.

Verbringt derzeit die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden: FCI-Profi Agyemang Diawusie (rechts).
FC Ingolstadt

Video: FCI-Profi Agyemang Diawusie: Wir schaffen das!

In unserer Video-Serie „FCI-Profis dahoam“ berichten die Kicker des FC Ingolstadt über ihr momentanes Leben. Den Anfang macht dabei der 22-jährige Agyemang Diawusie.

Video

FCI-Profi Agyemang Diawusie: Wir schaffen das!

Zum Auftakt unserer Video-Serie "FCI-Profis dahoam" beantwortet Agyemang Diawusie vom FC Ingolstadt drei Fragen zum Thema Coronavirus und Fußball.

Zwei Neuburger, die künftig mit dem MTV ingolstadt in der Bayernliga spielen: Basketball ist die große Leidenschaft von Lukas Gesche (links) und Dennis Stauber.
Basketball

Zwei Neuburger und ihre Leidenschaft: Basketball oder nichts

Plus Die Neuburger Lukas Gesche und Dennis Stauber sind mit dem MTV Ingolstadt in die Bayernliga aufgestiegen. Eine Geschichte über Freundschaft, Stärken und Zweifel.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt.

FC Ingolstadt 04

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt 04.
2. Bundesliga

FC Ingolstadt 04

Das Team von Holger Stanislawski gewann souverän bei FC Ingolstadt.

Stanislawski verabschiedet sich mit einem 3:0 aus Köln

Trainer Holger Stanislawski hat sich mit einem Sieg vom Fußball-Zweitligisten 1.