1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Deutschland vs. Kroatien: Übertragung live in TV & Live-Stream

Handball WM heute

21.01.2019

Deutschland vs. Kroatien: Übertragung live in TV & Live-Stream

Die Handball WM steuert auf Ihren Siedepunkt zu. Heute spielt Deutschland gegen Kroatien in der Hauptrunde. Wir verraten den Termin, die Anwurf-Zeit und wo die Übertragung live in TV, Fernsehen und Live-Stream zu sehen ist.
Bild: Marius Becker (dpa)

Die Handball WM steuert auf Ihren Siedepunkt zu. Heute spielt Deutschland gegen Kroatien, das einen Ausfall eines wichtigen Spielers verkraften muss, in der Hauptrunde. Wir verraten den Termin, die Anwurf-Zeit und wo die Übertragung live in TV, Fernsehen und Live-Stream zu sehen ist.

Deutschland vs. Kroatien heißt es heute bei der Handball WM 2019, die sämtliche Rekorde zu brechen scheint. In Deutschland herrscht Handball-Fieber und jetzt fragen sich die Fans: Wo ist das Hauptrunden-Spiel heute live in der Übertragung in TV, Fernsehen und Live-Stream zu sehen? Wir verraten Anwurfzeit, Sender, Uhrzeit und Termin.

Update: Die kroatische Handball-Nationalmannschaft muss in den ausstehenden WM-Spielen auf ihren Regisseur Luka Cindric verzichten. Dafür rückte Kristian Beciri als Ersatz nach. Dank des unerwarteten Patzers von Kroatien gegen Brasilien reicht den deutschen Handballern ein Sieg, um das ersehnte Halbfinal-Ticket zu lösen.

Handball WM 2019: Deutschland - Kroatien: Termin, Uhrzeit und Anwurf

  • 21. Januar 2019: Kroatien - Deutschland - 20.30 Uhr Anwurf (Übertragungsstart im ZDF: 20.15 Uhr)

Deutschland vs. Kroatien: Übertragung live in TV, Fernsehen & Live-Stream

Der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes, Bob Hanning, sagte vor der Spitzenpartie gegen Kroatien in der Kölner Arena: "Das gibt uns den nötigen Rückenwind. Mit dem Druck des Kessels sind wir zu allem fähig." Der Hexenkessel von Köln soll dem Team von Bundescoach Christian Prokop zum Sieg verhelfen. Auch in anderen Sportarten wird die Handball WM begeistert verfolgt, SC Freiburg Trainer Christian Streich hat eine Erklärung: "Du siehst Kerle, wie sie zusammenrummsen. Und wie sie dann aufstehen und keiner muckt."

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Kroatien rechnet gegen Detuschland mit "brutal schwerem Spiel"

Gegen die deutschen Handballer rechnet der Kapitän Domagoj Duvnjak mit einem "brutal schweren" Spiel. "Aber wir werden für 60 Minuten kämpfen. Ich freue mich auf das Duell mit meinen Kieler Mannschaftskameraden."

Aber auch die DHB-Mannschaft dürfte Respekt haben. Denn die so stark in die Weltmeisterschaft gestarteten Kroaten wollen nach ihrer Niederlage gegen die Brasilianer die Chance auf das Halbfinale erhalten. Rückraumspieler Domagoj Duvnjak sprach nach der 26:29 Niederlage gegen Brasilien von Trauer und Enttäuschung: "Das war eine Riesenüberraschung, die wir nicht erwartet hatten." stni

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren