Handball
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Handball"

In der Halle ruht der Ball noch, aber im Freien wird wieder geübt.
Handball

Training im Freien

Aichacher Jugendteams halten sich fit

Begrüßt die Nothilfe des Bundes für mehrere Sport-Profiligen: DOSB-Boss Alfons Hörmann.
Corona-Krise

Bundestag: Profiligen erhalten 200 Millionen Euro Nothilfe

Die Profivereine der ersten und zweiten Ligen im Basketball, Handball, Eishockey und Volleyball sowie der dritten Fußball-Liga erhalten für den Wegfall ihrer Zuschauereinnahmen insgesamt 200 Millionen Euro Nothilfe vom Bund.

Gudjon Valur Sigurdsson ist neuer Trainer des Zweitligisten VfL Gummersbach.
Handball-Ikone

Sigurdsson: Corona beendete und startete eine Karriere

Er ist 40, doch am liebsten hätte Gudjon Valur Sigurdsson weiter Handball gespielt. Als Corona kam, dachte er um und steigt nun sofort als Trainer beim VfL Gummersbach ein. In schwierigen Zeiten. Doch der Isländer liebt die Herausforderung.

Der CDU-Politiker Frank Steffel bestätigte die Hilfen für die Proficlubs.
Corona-Krise

Hilfe vom Bund: 200 Millionen Euro für Topligen

Der Staat schüttet 200 Millionen Euro für die Topligen im Basketball, Handball, Eishockey und Volleyball. Nun stellt sich die Frage, wer wieviel bekommen soll.

«Man muss ganz langsam anfangen», sagt Maik Machulla.
Corona-Krise

"Touch von Kinder-Handball": HBL startet Saisonvorbereitung

Seit Anfang März ruht der Handball wegen der Corona-Krise. Nun legen die Bundesligisten langsam wieder mit dem Training los. Doch es wird keine normale Saisonvorbereitung.

Sorgt sich um die Zukunft des Handballs: Bundestrainer Alfred Gislason.
Handball-Bundestrainer

Alfred Gislason: Große Sorgen um Zukunft des Handballs

Bundestrainer Alfred Gislason macht sich wegen der anhaltenden Corona-Pandemie große Sorgen um die Zukunft des Handballs und sieht die Sportart in der nächsten Saison vor enormen Herausforderungen.

Liga-Präsident Uwe Schwenker.
Corona-Krise

HBL-Präsident: Spiele zumindest anteilig vor Zuschauern

Für Uwe Schwenker ist eine beschränkte Anzahl an Zuschauern beim Handball umsetzbar.

Abteilungsleiter Max von Schönfeldt (links) begrüßt René Schnitzlein als neuen Trainer der Neusässer Handballer.
Handball

Erfahrener Mann übernimmt die Neusässer Handballer

René Schnitzlein trainiert das Bezirksligateam. Vorgänger Raghvinda Hilsenbeck widmet sich wieder der Laufbahn als Spieler

Drängt auf «klare Aussagen» für die kommende Handball-Saison: Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert.
Handball-Bundesliga

SCM-Trainer drängt auf "klare Aussagen" für kommende Saison

Magdeburg (dpa) – Trainer Bennet Wiegert vom SC Magdeburg erhofft sich von der Handball Bundesliga (HBL) eine zeitnahe Entscheidung zum Start der neuen Saison.

Trikotpräsentation in pompösem Rahmen: Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann, Handball-Abteilungsleiter Armin Spengler, Liqui Moly-Chef Ernst Prost und VfL-Marketingexperte Martin Frey besiegelten im Leipheimer Schloss eine zunächst auf drei Jahre angelegte Partnerschaft.
Handball

Liqui Moly geht auf die Brust der Günzburger Handballer

Die Zusammenarbeit mit dem Drittliga-Aufsteiger VfL Günzburg wird auf dem Leipheimer Schloss besiegelt. Unternehmer Ernst Prost deutet sogar einen Zuschlag an.

Noch ruht der Handball beim TSV Friedberg. Die Personalplanungen sind dagegen in vollem Gange.
Handball Friedberg

Transfercoup im Handball: TSV Friedberg holt bosnischen Nationalspieler

Plus Der TSV Friedberg hat einen prominenten Neuzugang: Tomislav Nuic lief schon in der Champions League auf. Was sich die Verantwortlichen von dem 31-Jährigen erhoffen.

Nationaltorhüter Johannes Bitter führt in seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Spielergewerkschaft derzeit viele Gespräche.
Corona-Krise

Handball-Profi Bitter zu Gehaltsverzicht: Risiko verteilen

Nationalspieler Johannes Bitter hat in der Diskussion um einen Gehaltsverzicht im deutschen Handball Transparenz der Bundesliga-Clubs gefordert.

Der beherzte Griff in die Harzdose löst bei Handballern wahre Glücksgefühle aus.
Handball

Die Günzburger und das geile Gefühl von Harz an den Händen

Wie Aufsteiger VfL Günzburg unter Corona-Bedingungen in die Drittliga-Vorbereitung startet. Das Thema HaSpo Bayreuth ist inzwischen abgehakt.

Das Handballfeld des TSV Niederraunau ist leer. Momentan darf nur in Kleingruppen trainiert werden.
Niederraunau

Wie der TSV Niederraunau durch die Krise kommt

Plus Seit dem 11. Mai darf in Kleingruppen trainiert werden. Doch das nützt nicht allen 970 Mitgliedern des TSV Niederraunau. Ein Team hat Großes vor.

Bob Hanning war positiv überrascht vom Europapokal-Startplatz für die Füchse Berlin.
Handball

Füchse Berlin starten in neuer Europa Liga

Handball-Bundesligist Füchse Berlin wird auch in der nächsten Saison international vertreten sein.

Wann die neue Handballsaison beginnt, steht noch nicht fest.
Taskforce gegründet

Wie kommt der Handball durch die Corona-Krise?

Auch für eine zeitnahe Rückkehr in den Spielbetrieb hat der Deutsche Handballbund (DHB) gemeinsam mit den Bundesligen der Frauen und Männer eine Taskforce gegründet.

Bei den Handball-B-Junioren des TSV Neuburg zählt Joschua Koch zu den absoluten Leistungsträgern.
NR-Sportskanone

Joschua Koch: Ein aufgewecktes Multitalent

Joschua Koch betreibt mit Golf, Handball und Kanupolo gleich drei Sportarten. Warum der 16-jährige Gymnasiast „gezwungenermaßen“ ein Frühaufsteher ist, welches Buch er gerade liest und was das Neuburger Schloßfest für ihn so besonders macht.

Holger Glandorf fordert eine Spielplan-Revolution zum besseren Schutz der Spieler vor einer Überbelastung.
Schutz vor Überbelastung

Rekordmann Glandorf fordert Spielplan-Revolution im Handball

Der ehemalige Weltmeister Holger Glandorf fordert eine Spielplan-Revolution in der Handball-Bundesliga zum besseren Schutz der Spieler vor einer Überbelastung.

Ist ein Befürworter von Geisterspielen: DHB-Vize Bob Hanning.
Coronavirus-Krise

Handball beglückwünscht BBL - Hanning für Geisterspiele

Handball-Funktionär Bob Hanning beglückwünscht die Basketball-Bundesliga zur Erlaubnis für das Saisonabschlussturnier und verspürt keinerlei Neid.

Handball

Friedbergs Nachwuchs setzt sich gegen die Konkurrenz durch

Sechs frühere A-Jugendliche starten mit dem Bayernliga-Kader in die Vorbereitung

Mihaly More erreichte in der abgebrochenen Landesliga-Saison mit dem TSV Niederraunau Platz neun. Die Mannschaft glaubt aber, mit einem anderen Konzept wäre mehr drin gewesen.
Niederraunau

Handball: TSV Niederraunau trennt sich von seinem Trainer

Plus Nach weniger als einem Jahr gehen der TSV und Mihaly More getrennte Wege. Der Impuls dazu kam aus der Mannschaft. Der Nachfolger steht bereits fest.

Filip Jicha kann sich im Handball eine Wurfuhr vorstellen.
Begrenzte Angriffszeit

Kiels Trainer Jicha für Einführung einer Wurfuhr im Handball

Meistertrainer Filip Jicha fordert die Einführung einer begrenzten Angriffszeit im Handball.

Der Handballsport lebt vom Körperkontakt. Ein Abbruch der Saison wegen des Coronavirus war deshalb alternativlos. Für die Damen (vorne: Katharina Spies) und Herren des TSV Mindelheim ändert sich dadurch jedoch nichts.
Handball

Corona-Absage: Handballer müssen den Taschenrechner zücken

Plus Nach dem Saisonabbruch entscheidet die Quotientenregelung über den Aufstieg. Spielleiter Roland Merkle erklärt, was dahintersteckt und wer im Allgäu davon profitiert.

Wann die Mindelheimer Handballer wieder um Punkte spielen, ist ungewiss.
Handball

Das sagt der TSV Mindelheim zum Corona-Saisonende

Plus Der Handballverband hat die Saison vorzeitig beendet. Dass eine Mindelheimer Mannschaft nicht aufsteigen kann, hat aber einen anderen Hintergrund.

Raphael Groß und Julian Nief tragen ab sofort wieder weinrote Trikots. Trainer Tobias Hartmann ist froh, dass er auf die beiden Könner zählen darf.
Handball

Dem Heimatverein verbunden

Raphael Groß und Julian Nief sind wieder in Günzburg