Handball
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Handball"

Deutschland in der Wiener Stadthalle. Die Mannschaft von Deutschland steht bei der Nationalhymne nebeneinander. Deutschland - Österreich: Handball live in TV & Stream: EM im Free-TV? Wann spielt Deutschland gegen Österreich bei der Handball-Europameisterschaft?
Hauptrunde 3. Spiel

Deutschland - Österreich: Handball live im TV und Stream: EM im Free-TV sehen?

Der dritte Gegner von Deutschland in der EM-Hauptrunde 2020 ist Gastgeber Österreich. Das Spiel findet in Wien statt. Wir sagen, wie und wann Sie das Spiel live in der Übertragung im TV, Fernsehen und Stream sehen. Free-TV auf ARD oder ZDF? Der TV-Termin.

Heute Deutschland gegen Kroatien - Handball im Live-TV und Stream: Free-TV - ARD oder ZDF? Trainer Christian Prokop will natürlich gewinnen.
Hauptrunde EM

Heute Deutschland gegen Kroatien - Handball im Live-TV und Stream: Free-TV - ARD oder ZDF?

Der heutige Gegner von Deutschland in der EM-Hauptrunde ist Kroatien. Das Spiel wird am Samstag, 18.1.20, in Wien ausgetragen. Wir verraten, wie und wann Sie das möglicherweise entscheidende Spiel live in der Übertragung im TV, Fernsehen und Stream sehen. Free-TV auf ARD oder ZDF? Der TV-Termin.

KSC-Trainer Janos Füsi blickt dem Spiel skeptisch entgegen.
Handball Bezirksoberliga

Kissing hat einige Sorgen vor dem Derby

Vor dem Duell mit dem TSV Friedberg II drohen dem KSC etliche Ausfälle. Trainer Janos Füsi erwartet wieder ein enges Spiel.

Sarah Gottwald (links) und der KSC treffen am Samstag auf den Tabellenführer HT München.
Handball Landesliga

Der Spitzenreiter kommt zum Kissinger SC

Kissinger Damen empfangen den HT München.

Macht die Niederraunauer Torhüter besser: die frühere National-Torhüterin Sylvia Harlander mit Armin Hessheimer (links) und Maximilian Jekle.
Handball

Es geht nur mit Talent, Glück und Persönlichkeit

Die frühere Nationalspielerin Sylvia Harlander trainiert die Torhüter des TSV Niederraunau

Bobingens Handballer (blaue Trikots) müssen gegen Ichenhausen selbst unbequem werden, um weiter erfolgreich zu sein.
Handball

Eine unangenehme Aufgabe

TSV Bobingen muss am Sonntag beim Vorletzten in Ichenhausen ran

Mehr Emotion geht kaum: Schwabmünchens Damentrainer Holger Hübenthal bejubelt den Erfolg gegen Ingolstadt am vergangenen Wochenende. Gegen Marktoberdorf will er wieder jubeln.
Handball

Diesmal wollen alle Jubeln

Auch wenn die Verletzungssorgen für Schwabmünchens Herren nicht besser geworden sind, steht ein Sieg im Vordergrund. Die Damen wollen nach dem Erfolg aus der Vorwoche nachlegen

Freiräume schaffen und Abschluss-Chancen konsequent nutzen: So wollen die Günzburger A-Juniorenhandballer (hier Sebastian Grabher) in Hochdorf bestehen. Den Kontrahenten konnten sie in dieser Saison schon einmal bezwingen.
Handball

Die Macht des Aufwärtstrends

Was die A-Junioren des VfL Günzburg zuversichtlich stimmt

Will mit Übersicht vorangehen: TVG-Kapitän Tobias Bauer (links) hofft auf Heimpunkte gegen Bayernliga-Absteiger Würm-Mitte.
Handball

Eine realistische Chance

Schlusslicht TV Gundelfingen muss gegen die HSG Würm-Mitte punkten. HSG-Männer und die Teams des TSV Wertingen sind am Wochenende spielfrei

Handball-EM 2020: Deutschland - Weißrussland heute live im TV und Stream - Wann spielt Deutschland heute gegen Weißrussland bei der Handball-EM? Läuft das Spiel auf ARD oder ZDF?
EM-Hauptrunde

Deutschland - Weißrussland: Handball live im TV und Stream - heute am 16.1.20 im Free-TV?

Deutschland - Weißrussland, so heißt das erste Spiel für das DHB-Team in der Hauptrunde der Handball-EM 2020.Wir sagen, wie und wann Sie das Spiel heute am Donnerstag live im Free-TV und Stream sehen - ARD oder ZDF?

Wechselt aus Frankreich zur SG BBM Bietigheim: Nationalspielerin Xenia Smits.
Topspielerin

SG BBM Bietigheim holt Nationalspielerin Xenia Smits

Die SG BBM Bietigheim hat zur kommenden Saison die deutsche Handball-Nationalspielerin Xenia Smits verpflichtet.

Macht die Niederraunauer Torhüter besser: Sylvia Harlander mit Armin Hessheimer (links) und Maximilian Jekle.
Handball

Sylvia Harlander: Es geht nur mit Talent, Glück und Persönlichkeit

Plus Die frühere National-Torhüterin Sylvia Harlander coacht die Schlussleute des TSV Niederraunau. Ein Gespräch über Grundlagen des erfolgreichen Handballspiels.

Handball

VSC Donauwörth kassiert erwartete Abfuhr

In der Bezirksoberliga setzt sich Gundelfingen mit 37:29 klar durch

Auch Deutschlands Star Uwe Gensheimer muss sich steigern.
Handball

„Stark genug, um ins Finale zu kommen“

Experten aus der Region geben Prognosen ab, wie sich Deutschland in der EM-Hauptrunde schlägt

Auch Deutschlands Star Uwe Gensheimer muss sich steigern.
Handball

„Stark genug, um ins Finale zu kommen“

Experten aus der Region geben Prognosen ab, wie sich Deutschland in der EM-Hauptrunde schlägt

Martin Fischer (Mitte) gibt die Kommandos als Trainer bei den Handballerinnen des TSV Aichach. Der 55-Jährige erklärt, wie er über den Sport in die Paarstadt gekommen ist und warum er bislang noch kein Männerteam gecoacht hat.
Sportporträt

Die Handballerinnen hören auf Martin Fischer

Plus Der Diplomingenieur aus Baden-Württemberg findet in Aichach sein Glück als Textilkaufmann und Handballtrainer. Was dem 55-Jährigen wichtig ist.

Tim Antonitsch (rechts) läutete die Aufholjagd der Kissinger Handballer ein.
Handball

Kissing verliert das Topspiel knapp

Die KSC-Herren ziehen gegen den TSV Haunstetten II mit 23:25 den Kürzeren.

Der DHB-Auswahl blieb nach der WM die bittere Erkenntnis, dass der Weg in die Weltspitze mühevoll und langwierig ist.
Handball

DHB-Frauen vor mühevollem Weg - Titel für Niederlande

Die Niederlande holt sich bei der Frauenhandball-WM erstmals den Titel. Die DHB-Auswahl kehrt mit der Erkenntnis aus Japan zurück, dass zur Weltspitze noch einiges fehlt - auch wenn man immerhin den Weltmeister besiegt hat.

Hat auch talentierte Händer am Ball: Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul.
Weltmeister 2019

Zehnkampf-Ass Kaul: Handball hat mir "viel geholfen"

Was eint Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting und Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul? Beide Leichtathletik-Asse waren in jungen Jahren passable Handballspieler.

Insolvenz angemeldet: Frankfurter HC erster Absteiger

Der Frauenhandball-Bundesligist Frankfurter HC steht nach seinem überraschend beantragten Insolvenzverfahren als erster Absteiger der neuen Saison fest.

Drei Treffer steuerte Timm Erhard (am Ball) zum 31:20-Erfolg der SG 1871 Gerst-hofen gegen den TSV Niederaunau II bei.
Handball

Pflichtsieg gegen das Schlusslicht

SG 1871 Gersthofen holt ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg

Die Mindelheimer Handballerinnen (hier nach dem Sieg beim Dreikönigsturnier) sind mit einem Derby-Sieg gegen den TSV Ottobeuren in die Rückrunde der Bezirksoberliga gestartet.
Handball

Mindelheim nimmt den Schwung in die Liga mit

Die Mindelheimer Frauen feiern einen Derbysieg gegen den TSV Ottobeuren. Und auch die TSV-Männer führen in ihrem Auswärtsspiel bis kurz vor Schluss.

Handball

In Unterzahl Moral bewiesen

HSG Lauingen-Wittislingen erkämpft in Schwabmünchen noch das Remis

Lange hielten die A-Junioren des VfL Günzburg um Louis Dück (rechts) gut mit gegen Konstanz. Doch als die Kondition nachließ, wurden sie überrollt.
Handball

Nächster Rückschlag für den VfL-Nachwuchs

Die Günzburger zeigen lange, was in ihnen steckt. Doch das gelingt erneut nicht über 60 Minuten. Und der Gegner kennt erneut keine Gnade

Von der rechten Außenposition erfolgreich: Jennifer Kling traf gegen Donauwörth achtmal für ihre TVG-Damen.
Handball

Acht Tore von rechts außen

Jennifer Kling wirft TVG-Damen zum Derbysieg gegen Donauwörth. Landesliga-Männer steigern sich, bleiben aber in Herrsching ohne Punkte