Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Auto & Verkehr
  4. Immer besser und doch nicht problemlos: Der Ford Mondeo

Auto & Verkehr
ANZEIGE

Immer besser und doch nicht problemlos: Der Ford Mondeo

Foto: DPA

München (dpa/tmn) - Die Auto-Technik ist in den vergangenen Jahren immer besser geworden. Auch Ford hat das Mittelklasse-Modell Mondeo von Generation zu Generation verbessert.

Vor allem bei den Modellen vom Jahr 2000 an war der Fortschritt so groß, dass die Reihe manchen Konkurrenten in den Schatten stellte. Doch das waren Vergleiche unter Neuwagen. Als Gebrauchter ist der Mondeo nicht problemlos. In der Pannenstatistik des ADAC sorgen speziell die jungen Autos für negative Einträge.

In der Statistik für 2008 liegt der Mondeo sogar weit hinten. Die Gründe fasst der Automobilclub so zusammen: "Neben einer breiten Mängelpalette wirken sich vor allem die defekten Wegfahrsperren und Probleme im Motormanagement der aktuellen Baujahre stark negativ auf die Platzierung aus." In Hinblick auf die Hauptuntersuchungen sei der Mondeo II dagegen eher unauffällig. Hier würden nur Handbremsdefekte und Scheinwerferprobleme auffallen.

Hinter der Bezeichnung Mondeo verbergen sich sehr unterschiedliche Modellgenerationen. Ursprünglich erschien der Wagen in Jahr 1993 als Nachfolger des bis dahin gebauten Sierra, 1997 gab es eine gründliche Überarbeitung. Angeboten wird das Mittelklasse-Auto traditionell als Stufen- und Schrägheck-Limousine sowie als Kombi. Der Sprung in die Moderne gelang Ford mit dem Modellwechsel zur nächsten Generation im Herbst 2000. In den Jahren 2003 und 2005 folgte jeweils ein Facelift. Der aktuelle Mondeo erschien 2007.

Je nach Generation und Baujahr ist der Mondeo mit verschiedensten Motoren zu bekommen. Benziner gibt es mit 66 kW/90 PS ebenso wie mit 166 kW/226 PS. Diesel starten ebenfalls mit 66 kW/90 PS, die Obergrenze ist bei 129 kW/175 PS erreicht.

Gebraucht kostet ein Mondeo 16V CLX in der Fließheck-Version von 1998 laut der Schwacke-Liste etwa 1850 Euro. Ein Diesel 2.0 TDCI Ghia X mit Stufenheck aus dem Jahr 2005 steht mit 9250 Euro in der Liste. Ein Kombi Turnier 2.5 Titanium, Baujahr 2009, sollte für 19 800 Euro zu bekommen sein.

Schlingergefahr: Bei Sturm gilt gerade auch auf Brücken volle Konzentration am Steuer.
Unwetter im Anmarsch

So fahren Sie sicherer durch Regen und Sturm

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren